Suchen Menü

Tipps für Buggy o. Sportkarre

Ja, ja, ich weiß... Für einen Zweijährigen nochmal einen neuen Buggy zu kaufen, hört sich sicherlich nicht so schlau an! ABER... wir haben den Tchibo-Jogger, er sperrig, er fällt auseinander, er quietscht und nervt mich total!!! Eigentlich bräuchte Felix natürlich gar keinen Wagen mehr, aber in der Stadt z. B. nervt es schon, wenn er mir ständig davonflitzt und Blödsinn macht. Außerdem kann er sich reinsetzen wenn er müde wird. Und vor Allem fliegen wir im März nach Spanien und da will ich schon eine Karre mitnehmen. Aber unsere ist so groß u.s.w. (s.o.)
Außerdem soll Felix ja auch kein Einzelkind bleiben, es wär also eine Investition in die Zukunft ;o)
Trotzdem möchte ich zur Zeit nicht viel Geld dafür ausgeben, dass kann ich mir auch garnicht leisten.
Das Ding sollte klein und wendig sein, einen Korb oder zumindest ein Netz für Einkäufe haben, klein zusammenklappbar sein, nicht so schwer, auch für große Leute zu schieben (mein Freund ist 1,96 m)... Ich kenn mich aber so schlecht aus. Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen und gebt mir bitte Tipps! Von Hauck bin ich abgeschreckt, ansonsten bin ich offen für alles... LG Jennie
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Wir haben den Chicco "London". Der ist einfach super. Ich war noch nie so mit einem zufrieden wie mit dem! Er ist leicht, klein faltbar, wendig und das Kind sitzt auch bequem! Haben den vor ca. 9 Monaten gekauft für 89 Euro. Einkaufsnetz ist auch total ausreichend. Ich bin 1.78m und ist für mich ne gute Größe. Dein Freund ist natürlich schon extrem groß. Ich denke, da wird man immer ein Problem haben den richtigen zu finden. Höchstens einen höhenverstellbaren Griff, aber ich denke, daß die Buggys wieder recht groß und unhandlich sind.
LG Tanja
LG Tanja

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Hallo Jennie!
Also wir haben einen gebrauchten von Teutonia, de Vario Swing! Der ist echt super! Leider wird er von Teutonia nicht mehr hergestellt, aber bei Ebay bekommt man die echt günstig (so zwischen 40 und 80 ? je nach Alter, usw.). Unserer ist schon 7 Jahre alt (von meiner Schwägerin). Der kostete damals wohl um die 600 DM. Die Kleinen sitzen super drin, die Lehne ist 3fach verstellbar, sie haben ein Dach (gut für schlechtes Wetter!). Da meine Schwägerin ss ist, werden wir uns demnächst auch einen kaufen müssen, und wir werden uns von ebay einen Teutonia kaufen! Er ist auch iedal für große Eltern.
LG Yvonne

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Hallo,
ich habe erst eine Buggy-Erfahrung, aber kann ja mal berichten :-) Ich habe den "Mini Plus" von ABC-Design. Seine Vorteile sind: sehr leichtes Gewicht (unter 5 Kilo), leichtes Zusammenlegen, Wendigkeit und recht guenstiger Preis. Ich wuerde ihn aber trotzdem nicht nochmal kaufen. Was ich nicht gut finde: Die Raeder sind nicht gefedert, ein einziges Gehoppel und Bordsteinkanten werden zur Falle. Das Kind sitzt ziemlich gequetscht dadrin, jedenfalls mein Speckbaeckchen :-) Die Fussleiste ist nicht hoehenverstellbar. Ausserdem stoert es mich, dass vorne kein Buegel ist, das Kind ist nur angegurtet (und dazu Bordsteinkanten.. siehe oben, hab ich jedesmal Angst, sie fliegt raus). Das kleine Sonnendach bietet kaum Schutz vor Witterung. Neben dem Kind noch einen Fusssack da reinzukriegen und zu befestigen halte ich auch fuer kaum moeglich.
Das ganze war ein Notkauf, weil mein Kiwa im Hausflur geklaut wurde und ich jetzt jeden Tag mit Buggy in den 4. Stock muss, daher darf das Teil natuerlich nicht zu schwer sein. Ich hab es einfach online bestellt, wuerde aber dazu raten, den Wagen vorher im Geschaeft auszutesten. Billiger kaufen kann man ja dann immer noch zu Hause. Ich hoffe, ich habe ein paar Anregungen geliefert, woran man beim Kauf denken sollte :-)
LG
BErit

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Hallo,
meine Erfahrung ist die, dass ich auch mit einem Hauck-Buggy (ich glaube Modell Sporty, 49 Euro) angefangen habe. Er war superleicht, klein zusammenlegbar und optisch klasse. Leider für mich unfahrbar! Ich bin nicht gross, 1,69 m, aber ich bin beim Schieben immer auf die hintere Achse getreten. Außerdem keinerlei Federungskomfort und Plastikräder. Habe ihn schleunigst umgetauscht. Also, ich würde immer darauf achten, dass hinten keine durchgehende Achse vorhanden ist. Außerdem dürfen die Griffe nicht zu kurz sein. Sonst geht man zu sehr gebückt. Jetzt haben wir von Freunden einen Herlag-Buggy abgekauft. NP lag aber wohl auch bei 99 Euro. Fazit: Ich denke, billig und gut wird sich in diesem Fall NIE vereinbaren lassen. Die billigen sind schon ganz schöne Krücken:-)
LG
Sina

Stimmt..

.. hab ich ganz vergessen, ich trete auch oft auf die hintere Achse :-) Grauenvoll.. Was sich die Hersteller wohl bei sowas denken?
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen