Tipps für Buggy o. Sportkarre
Außerdem soll Felix ja auch kein Einzelkind bleiben, es wär also eine Investition in die Zukunft ;o)
Trotzdem möchte ich zur Zeit nicht viel Geld dafür ausgeben, dass kann ich mir auch garnicht leisten.
Das Ding sollte klein und wendig sein, einen Korb oder zumindest ein Netz für Einkäufe haben, klein zusammenklappbar sein, nicht so schwer, auch für große Leute zu schieben (mein Freund ist 1,96 m)... Ich kenn mich aber so schlecht aus. Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen und gebt mir bitte Tipps! Von Hauck bin ich abgeschreckt, ansonsten bin ich offen für alles... LG Jennie
Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre
LG Tanja
LG Tanja
Also wir haben einen gebrauchten von Teutonia, de Vario Swing! Der ist echt super! Leider wird er von Teutonia nicht mehr hergestellt, aber bei Ebay bekommt man die echt günstig (so zwischen 40 und 80 ? je nach Alter, usw.). Unserer ist schon 7 Jahre alt (von meiner Schwägerin). Der kostete damals wohl um die 600 DM. Die Kleinen sitzen super drin, die Lehne ist 3fach verstellbar, sie haben ein Dach (gut für schlechtes Wetter!). Da meine Schwägerin ss ist, werden wir uns demnächst auch einen kaufen müssen, und wir werden uns von ebay einen Teutonia kaufen! Er ist auch iedal für große Eltern.
LG Yvonne
ich habe erst eine Buggy-Erfahrung, aber kann ja mal berichten :-) Ich habe den "Mini Plus" von ABC-Design. Seine Vorteile sind: sehr leichtes Gewicht (unter 5 Kilo), leichtes Zusammenlegen, Wendigkeit und recht guenstiger Preis. Ich wuerde ihn aber trotzdem nicht nochmal kaufen. Was ich nicht gut finde: Die Raeder sind nicht gefedert, ein einziges Gehoppel und Bordsteinkanten werden zur Falle. Das Kind sitzt ziemlich gequetscht dadrin, jedenfalls mein Speckbaeckchen :-) Die Fussleiste ist nicht hoehenverstellbar. Ausserdem stoert es mich, dass vorne kein Buegel ist, das Kind ist nur angegurtet (und dazu Bordsteinkanten.. siehe oben, hab ich jedesmal Angst, sie fliegt raus). Das kleine Sonnendach bietet kaum Schutz vor Witterung. Neben dem Kind noch einen Fusssack da reinzukriegen und zu befestigen halte ich auch fuer kaum moeglich.
Das ganze war ein Notkauf, weil mein Kiwa im Hausflur geklaut wurde und ich jetzt jeden Tag mit Buggy in den 4. Stock muss, daher darf das Teil natuerlich nicht zu schwer sein. Ich hab es einfach online bestellt, wuerde aber dazu raten, den Wagen vorher im Geschaeft auszutesten. Billiger kaufen kann man ja dann immer noch zu Hause. Ich hoffe, ich habe ein paar Anregungen geliefert, woran man beim Kauf denken sollte :-)
LG
BErit
meine Erfahrung ist die, dass ich auch mit einem Hauck-Buggy (ich glaube Modell Sporty, 49 Euro) angefangen habe. Er war superleicht, klein zusammenlegbar und optisch klasse. Leider für mich unfahrbar! Ich bin nicht gross, 1,69 m, aber ich bin beim Schieben immer auf die hintere Achse getreten. Außerdem keinerlei Federungskomfort und Plastikräder. Habe ihn schleunigst umgetauscht. Also, ich würde immer darauf achten, dass hinten keine durchgehende Achse vorhanden ist. Außerdem dürfen die Griffe nicht zu kurz sein. Sonst geht man zu sehr gebückt. Jetzt haben wir von Freunden einen Herlag-Buggy abgekauft. NP lag aber wohl auch bei 99 Euro. Fazit: Ich denke, billig und gut wird sich in diesem Fall NIE vereinbaren lassen. Die billigen sind schon ganz schöne Krücken:-)
LG
Sina
Stimmt..
LG
Berit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen