Suchen Menü

Tipp: günstige digitale Fotos

Hallo alle zusammen,
nachdem ich ewig nach einem Anbieter gesucht habe, der günstige Fotos von der Digicam entwickelt bin ich nun fündig geworden:
bilder-planet (und das übliche davor u. dahinter)
Bild: 15 Cent + Mwst. (11x15) matt
Bearbeitungsgebühr: 1,50 Euro + Mwst.
Versandkosten: 2 Euro + Mwst.
Die Bilder sind auf richtigem Fotopapier, die anderen die bis jetzt recht günstig waren, hatten immer nur so dünnes Papier u. es gab nur Hochglanzfotos. Hier kann man die CD-Rom hinschicken u. man kann unterschiedliche Mengen der Fotos entwickeln lassen, ging bei anderen Anbietern auch nicht, da musste man immer die gleiche Anzahl entwickeln lassen.
Ich hatte jetzt letzten Dienstag die CD-Rom abgeschickt (online dauert es bei mir zu lange, da ich nur ein Modem habe) u. habe die Fotos letzten Samstag bekommen u. eine Rechnung dabei. Ich bin total begeistert u. wollte Euch den Tipp geben, da ich von Freunden weiß, das die meisten viel mehr bezahlt haben.
_________________
Liebe Grüße
Andrea *2.8.1974 u. Chiara *23.12.2001
Bisherige Antworten

Re: Tipp: günstige digitale Fotos

Beim dm-drogeriemarkt kosten die Online-Bilder 15 Cent inkl. MwSt., man kann soviele Abzüge machen wie man will und muss nix hinschicken weil man die Dateien online hochladen kann.
Bearbeitung kostet einmalig 95 Cent. Dann kann man sich die Bilder entweder zuschicken lassen oder im DM-Markt seiner Wahl abholen (muss man natürlich vorher angeben wo man abholen will).
Finde das noch erheblich günstiger als deine Variante weil man sich a) die CD-Rom spart und b) den Versand spart.
Die Bilder sind auch auf Hochglanz-Premium-Fotopapier, wie "echte" Fotos eben.
Mel

Re: Tipp: günstige digitale Fotos

Hi Mel,
ich habe auch schon bei dm bestellt, aber
1. da ich nur ein normales Modem habe, dauert es ca. 10 Min. pro Bild wenn ich es online schicken will u. bei 62 Bildern ist das einfach unmöglich.
2. mag ich keine Hochglanzfotos u. die bieten keine Bilder in matt an, außerdem fand ich das Papier total dünn, gegenüber Fotos die man so entwickeln läßt.
3. Hat das für 9 Fotos die ich mal bei dm online bestellt habe, sage u. schreibe fast 3 Wochen gedauert.
War halt als Alternative gemeint, denen es genauso wie mir geht.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Tipp: günstige digitale Fotos

Echt?? Naja, wir haben DSL und da jage ich in 15 min etwa 50 Bilder hoch.
Die Qualität des Fotopapiers fand ich echt gut, genaus dasselbe wie bei den normalen Bildern, gar nicht dünn oder so.
Im Prinzip mag ich auch lieber seidenmatt, das ist auch für mich das einzige Manko.
Das Entwickeln hat bisher immer 4 Tage gedauert. Nach 2 Tagen bekam ich jeweils die Mail dass ich die Bilder in 1-2 Tage abholen könne und so war´s dann auch immer.
Vielleicht hab ich einfach immer Glück gehabt oder Du hast einfach einmal Pech gehabt...
LG Mel (die aber zu 90% die Bilder nur auf´m Rechner speichert und dann und wann auf DVD brennt)

Re: Tipp: günstige digitale Fotos

Manno,ich will auch DSL, aber leider gibt es das in unserem Kaff noch nicht. :-(
LG Andrea

Zur Zeit billiger bei ...

Drogerie Müller.
Da kosten die 10x15 Bilder 9ct. Bearbeitungsgebühr 0,75 Euro. Bilder müssen in der Filiale abgeholt werden.
Aktion gilt bis 30.06.03
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02

Re: Zur Zeit billiger bei ...

Hi Bärli,
ja das habe ich auch gehört, muß auch super sein, leider gibt es die nicht bei uns :-(
LG Andrea u. Chiara *23.12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen