Suchen Menü

Tipp für Aldi-Freaks :>)

Gestern hab ich doch das ULTIMATIVE entdeckt! Aldi ist der Gott der Hausfrauen und Mütter :>)
Es gibt bei Aldi Süd jetzt Ofenkartoffeln für die Mikro oder Ofen MIT Soße!
Ich war so happy und hab das gleich mal gekauft, aber nicht getestet.
Nur mal so was einwerfen wollte, weil hundemüde sei und Regen gerade und Sohnemann trotz blauer Nase gut drauf sei....
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

Igitt ! Ne, Carmen, nicht Dein Ernst ! Das muss der Schlafentzug sein... Ofenkartoffeln für die Mikrowelle und dazu noch Fertigsosse... ich muss gleich Brechen ;-)
Da bin ich echt mal gespannt, ob das schmeckt, und wenn nicht, dann geb ich Dir mal ein superleckeres, GESUNDES Rezept für Ofenkartoffeln, das auch nicht viel Arbeit macht.
LG, Sandra
PS: Hoffentlich biste jetzt nicht böse *leisefrag* !?

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

Quatsch, wieso soll ich böse sein? Ich hab nur schon sooo oft Ofenkartoffeln probiert und die kamen immer halb roh raus und ich total frustriert *heul*
Also her mit dem Ding, was Rezept heisst und dann will ich aber auch REIFE GUTE DURCH gekochte Kartoffeln haben gell?
Soße kann ich selber *bäh* Schnittlauch im Garten, Joghurt und QUark dazu, super gut.
Wollt ja nur mal nen Tipp einwerfen....
Gruß Cramen

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

Ok, Rezept ist zuviel gesagt, aber ich schreib Dir mal, wie ich die mache:
Ich schneide die Kartoffeln ins längliche Spalten (Achtel würd ich sagen) und wasch sie im Wasser durch. Dann schmiere ich ein Backblech mit Olivenöl ein, nicht zuviel ! Die Kartoffel kommen tropfnass (wichtig !) aus Blech. Dann wird mit Salz, Pfeffer und Paprika (für die Farbe) gewürzt und bei 200 Grad eine Stunde gebacken.
Glaub mir, die Kartoffeln sind reif und gut durch ;-))
Und die sind der Hammer ! Sagt sogar meine Mama (die sie zugegebenermassen auch nicht so hinkriegt *g*)
Gruss, Sandra

Urteil: mangelhaft!!!

Also ich war ja total enttäuscht. Die Kartoffeln sind ja noch o.k. (kann man ja nix falsch machen beim Verpacken). Aber die Quark-Joghurt-Soße *würg*. Total fett (wie Mayo), total süß und von leicht war da keine Rede. Dann mach ich die Sour Cream lieber selbst mit ECHTEM Quark und Joghurt und frischen Kräutern.
War leider ein Reinfall : Gruß Carmen

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Hallo Carmen ! Alles andere hätte mich auch echt gewundert *g*, aber ich bin eh kein Fan von Fertiggerichten. Ich finde, dass selber Kochen erstens besser schmeckt und man weiss, was drin ist und zweitens macht es sehr oft auch nicht mehr Arbeit, als Fertiggerichte.
Aber sag mir doch mal; wie machst Du Deine Sour Cream ? Das kann ich z.B. nicht !
LG, Sandra

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Hallo Sandra, übrigens danke für Dein Kartoffel-Rezept! Werde ich umgehend testen :>)
ALso ich nehme Quark (mager) und den super lecker Joghurt (weiss) von Aldi. Der ist nämlich klasse in der KOnsistenz. dann Salz und Pfeffer dazu und frische Kräuter aus meinem Beet - Schnittlauch und Petersilie. Fertig ist das Teil und stößt bei meinem Mann auf Jam-Jam-Resonanz :>)
Und ich weiss, was drin ist :>)
LG von Carmen

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Hi Carmen ! In welcher Mischung kommen Quark und Joghurt da rein ? Das will ich nämlich auch unbedingt mal probieren !!
Zu welchen Gerichten machst Du die Sour Creme ?
LG, Sandra
PS: Und berichte mir mal, ob die Kartoffeln was geworden ist !

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Hallo Sandra, Kartoffeln mach ich erst, wenn es wieder Grillwetter hat *grummel*
Also ich mach 250 g Magerquark, dann 1 Becher Joghurt (der von Aldi ist der beste, finde ich - probiotisch). Dann eben Gewürze rein, nicht zu viel und massenhaft Kräuter! ISt göttlich! Musst auch nicht mehr verdünnen....
Viel Spaß :>)
Gruß Carmen

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Ganz normaler Naturjoghurt ? Vollmilchjoghurt oder auch fettreduziert ?
Gruss, Sandra
PS: Übrigens hatte ich heute wieder Backofenkartoffeln gemacht *schleck*, mit Gurkensalat und Hähnchencrunchers (von Iglu, schmecken echt super !!)

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Nee, Du musst wirklich den vom Aldi nehmen, der hat die beste Konsistenz! Mager ist nix, viel zu wässrig! Also 3,5 % könnt IHr schon vertragen, oder?
Also bei mir geht nur dieser Joghurt, alles andere wird nix :>)
LG von Carmen, der Aldi-Fanatikerin.... jaja, ich mach die Kartoffels ja bald :>) Aber ich mach die nicht aufm Blech, hab keinen Bock, das zu schrubben. Geht auch so eine Backwanne????

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Klar, warum nicht ?!
Ich mach meine Backbleche mittlerweile immer die Spülmaschine. Geht super und das Schrubben spar ich mir !
Gruss, Sandra
PS: Ja, im Moment brauchen wir alle nicht auf fettreduzierte Sachen gucken ;-)

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Echt? Passt das Backblech in die Spüli? Also dann... Ich hab schon immer Probleme mit dem Schnellkochtopf... Muss ihc erst testen, dann kochen :>)
Bei uns gibts heute lecker Salat mit gebr. Hühnerbrust (von Aldi!). Jetzt-schon-freu...
Gruß Carmen

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Ja ! Das passt; im unteren Teil querlegen und testen, ob sich die Spülarme noch drehen.
Hmmm, ja die Hühnerbrust vom Aldi schmeckt klasse. Du meinst doch die in Scheiben geschnitte Hühnchenbrust, oder ? Gibt´s natur und mit Kräutern. Mein Sohn ist die gerne auf dem Brot.
Salat mach ich derzeit nicht mehr so oft als Hauptgericht, weil das die Kinder nicht essen.
Was isst denn Dein Kleiner dann ? Isst der Salat mit ? Und was isst der Kleine mittags ?
Gruss, Sandra

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Nee, ich meine die Hühnchenbrust TK, die man braten muss. Göttlich im Salat! Leon isst mittags, was ich koche oder wenn ich nicht koche, dann hab ich immer noch Gemüse mit Kartoffeln eingefroren. Dann schnippel ich Putenbrust rein oder ein Würstchen, aber der Meister mag nicht so gern Fleisch. Abends gab es immer Brei, aber den mag er auch nicht mehr. Also gibts Brot und Obst, das kommt gut an! Gestern gabs noch ne Restkartoffel mit Butter und Putenbrust...
Kreativ-Carmen grüßt schön :>)

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Ach dieeeee Hühnchenbrust. Ne, die hab ich noch nicht probiert, aber meine Mama hat die mal gekauft und war ganz begeistert. Muss ich auch mal kaufen !
Gruss, Sandra, die noch nicht weiss, was sie morgen kochen soll...

Re: Urteil: mangelhaft!!!

Also ich koche morgen Rotkraut (TK), Kartoffelbrei und Nürnberger Würstel :>)
Und Fisch würd ich gern mal machen, Leon sollte den auch regelmäßig bekommen, aber ich weiss noch nicht wie.... Hab TK-Seelachs.... Irgendwie plane ich nie, lasse immer alles auf mich zukommen und kaufe dann panisch was ein, was noch fehlt :>)

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

...und in Japan ist ein Sack Reis umgekippt..... ;0)
Grüße
lani

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

genau Lani, deshalb dachte ich, wenn Du den Reis schon nicht kriegen kannst...
Carmen

Re: Tipp für Aldi-Freaks :>)

.. ich bin ja auch ein Selberkochfreak, aber die Aldisachen sind egschmacklich meist total OK - nur beim "schlemmertopf" aus der Dose habe ich Probleme *g* und das Tiefkühlgemüse von aldi schmeckt mri auch überhaupt nicht, daß kriegt man irgendwie nicht richtg hin, schmeckt nach Pappe.
Klär mich BITTE auf, wie das mit den Kartoffeln ist...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen