Suchen Menü

Tim sagt "NEIN"

Hallo zusammen,
Tim ist fast 18 Monate alt und hat seit ein paar Tagen das Wörtchen "Nein" für sich entdeckt. Egal was ich von ihm möchte - ich bekomme ein Nein verpasst (auch wenn ich ihm Kekse anbiete ;-)). Machen Eure Kinder das auch? Ist das normal in diesem Alter? Fängt er jetzt an, seine eigene Persönlichkeit zu entdecken? Wie lange dauert diese Phase?
Bin für jede Info dankbar. Im Moment finde ich das zwar noch ganz niedlich, aber ich denke, irgendwann nervt das.
Liebe Grüsse
Heike und Tim
Bisherige Antworten

Re: Tim sagt "NEIN"

Hi
Alyssa wird jetzt 1 Jahr alt und kennt NEIN auch schon. Sie sagt es selten, aber seit ein paar Tagen hat sie raus, daß sie den Kopf schüttlen kann.
Und das macht sie bis zum abwinken. Deswegen dauert das Essen mittlerweile schon recht lang, bei jedem 3. Löffel wird der Kopf geschüttelt *gg*
Aber dann will sie meist doch noch weiteressen.
ich weiß nicht, ob es vorbeigeht, ich wollte Dir nur sagen, daß wir "fast" dasselbe haben :-)
LG Verena

Re: Tim sagt "NEIN"

Hallo Heike
Ich kann mich Verena nur anschliessen. Naomi ist fast 13 Monate alt und hat bis vor ein paar Tagen den ganzen Tag den Kopf geschüttelt. Da ich bei unwichtigen Dingen kosequent nein gemacht habe, hat sie, glaub ich gelernt was es bedeutet, es hat jedenfalls stark abgenommen. Ich nicke jetzt den ganzen Tag und sie nickt indem sie den ganzen Körper zum Einsatz bringt.
Gruss
Karin

Re: Tim sagt "NEIN"

Man überlege sich, daß nach "Mama" und "Papa" daß von uns -also den Eltern - häufigste Wort NEIN angewandt wird. "Nein, nicht in die Blumenerde langen", "Nein, lass das Hundefutter in Ruhe", "Nein......". Es ist doch dann mehr als logisch, wenn am Tag 20 Mal daß Wort "Nein" fällt, daß unsere Sprößlinge bald perfekter "NEIN" als MAMA oder PAPA aussprechen können ;-) liebe Grüsse, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen