Suchen Menü

Tim öffnet die Haustüre, was nun?

Hallo und guten Morgen,
Tim ist jetzt 16,5 Monate und hat gestern zu ersten Mal die Haustüre alleine geöffnet. Leider wohnen wir im 1. Stock und haben eine steile Marmor-Rund-Treppe mit schrägen Stufen (ich hoffe, Ihr wißt was ich meine). Jetzt überlegen wir, ob wir ein Gitter ins Treppenhaus machen, einen zusätzlichen Riegel von innen in die Haustüre oder einfach nur von innen zusperren. Bisher hatte ich den Schlüssel immer von außen stecken, weil wir Waschmaschine, Getränke, Mülleimer, usw im Treppenhaus haben und ich Angst hatte, mich mal auszusperren.
Wie habt Ihr das gelöst?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Tim öffnet die Haustüre, was nun?

hallo silvia!
das problem hatte ich beim grossen, da hab ich auch im ersten stock gewohnt. das mit dem abschliessen hat sich nicht bewährt, da ich nase das hin und wieder vergessen hab. wir haben dann einfach die türklinke umgesetzt, also das sie nicht mehr waagerecht sondern senkrecht steht. und das kriegen die motten erstmal nicht hin, lach
lg britta

Re: Tim öffnet die Haustüre, was nun?

Wir haben das Problem zwar noch nicht (David kommt nur mit Schemel an die Türklinke), aber Freunde von uns hatten die Türklinke um 90° gedreht, so daß sie nach oben zeigt, das kauft noch ein paar Monate.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tim öffnet die Haustüre, was nun?

ha, christine, genau das hab ich gemein mit dem umsetzen, aber ich schlafentzugsgebeutelte mama bin nicht auf die 90 grad gekommen... hihi, aber hier scheint ja wenigstens einer wach und ausgeschlafen zu sein, lach
lg britta

Re: Tim öffnet die Haustüre, was nun?

He Britta, wir scheinen auf dem gleichen Schlaf-Entzugs-Level zu sein. Ich hatte Dich nämlich sofort verstanden. *grins*
LG, Sylvia

Re: Tim öffnet die Haustüre, was nun?

Hallo, das mit der Klinke ist ne Super-Idee. Werden wir heute abend gleich ausprobieren. Vielen Dank!! LG, Sylvia

Hab die Klinke gerade umgebaut ...

und freue mich wie ein Schneekönig über diese einfache Lösung.
LG, Sylvia

Re: Hab die Klinke gerade umgebaut ...

Hallo,
was auch ne praktische Lösung ist: Einen Türknauf zum Drehen. Das hatten wir daheim als ich noch klein war.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen