Suchen Menü

Thomas ist auch ein "Schneckenkind"

Das muß ich euch erzählen... vorsicht.... echt EKELIG!
Gestern war ich bei meiner Freundin im Garten. Die beiden Kinder haben brav gespielt in der Sandkiste. Wie üblich nicht miteinander, sondern nebeneinander.
Thomas war schwer beschäftigt... Sand in Kübel rein... wieder raus... reinschaufeln... etc.
Dann kam er angerannt und hat sich fürchterlich beschwert, dass ihm was an den Fingern klebt. Na.. is ja kein Problem, Hände ins Planschbecken... und... es klebt immer noch. Keine Chance die klebrigen Patzen von seinen Händen zu bekommen.
Dann hat meine Freundin mal nachgesehen, was denn das sein könnte... und hats gefunden... eine ekelige, dicke, fette, halbzermatschte Nacktschnecke... *würg*
Wie bitte bekommt man Schneckenschleim von Kinderhänden ?!?
Ich weiß es inzwischen *gg*
Nachdem Seife nichts half, auch nicht in Kombination mit Handbürste, haben wir Öl genommen und etwas einwirken lassen. Dann hat sich das wiederliche Schleimzeug endlich mit einem trockenen Handtuch abrubbeln lassen.
Buuuuaaaaaahhhh...... war das grauslich.
Aber so wißt ihr nun was zu tun ist, falls euch mal dasselbe passiert ;-) ... ICH wünsch es niemandem!!!
LG Birgit... die immer noch Gänsehaut bekommt, wenn sie daran denkt
Bisherige Antworten

Re: Thomas ist auch ein "Schneckenkind"

hihi...das erinnert mich an meine Tochter, die eineinhalbjährig mal so eine Schnecke verspeist hat (auch Sandkasten) Wenn du meinst, von den HÄnden ist der Schleim schon schwer wegzukriegen, versuch das mal auf der Zunge und im Mund! Ihr hat es nicht geschadet, eher mir :) Ging danach zum Einkaufen und als ich dann ein wenig zur Ruhe gekommen war und über das Geschehene nachdachte, ist mir übel geworden.
LG
Franziska

Weia, da kommt ja noch was auf uns zu ;-P (o.T.)

Re: Weia, da kommt ja noch was auf uns zu ;-P (o.T.)

Ja.... und ich wünsch dir viel Vergnügen dabei ;o)

Oh du meine Güte....

.. da sieht man mal wieder, dass es für alles noch eine Steigerung geben kann. *schüttel*
LG Birgit

Igiiiiiiit

Ich habe ne Schneckenphobie!!!!!!!! Am Anfang musste ich in's Haus und die Türe verreigeln wenn ich ne Schnecke sah, im Garten! Nun kann ich immerhin schon darum rum jäten, aber Schneckenkörner müssen sein, ich kann's nicht anders.
Gruss
Karin

auuuuuuuuch lieeeeeeh!

Ojeee,
mich gruselts jetzt schon!
Ich erinnere mich daran, dass mir als Kind sowas ähnliches passiert ist. Ich hatte so gummiwassersandalen an... Und irgendwie (wie auch immer) hab ich es geschafft so eine Schnecke vorne reinzukriegen und zwischen den Zehen zu vermatschen. *schauuuuuuuder*
Allet zwischen den Zehen liiieeeeeeeeeeeeeeeeeeh
Liebe Grüße
Natalie

hihihihiiiiiiiiiiiii!!

tschuldigung, ich gehöre zu den ganz wenigen leuten, die schnecken eigentlich gar nicht soooo ekelhaft finden. habe früher selber oft mit denen gespielt und sie meiner mama aus dem garten gesammelt. aber dass der schleim soooo schlecht abgeht hätte ich nicht gedacht. ich hätte's mit bier versucht oder mit zitrone oder so.
lg
ike

Grööööl!

Alles kleine Feinschmecker hier, wie;-)))?
Und falls Schneckenschleim mal hartnäckig sein sollte: mit Salz einreiben (NICHT die Schnecke, die HÄNDE!)
Salz löst ungemein gut - auch Schnecken auf...
LG, Andrea & Ameisen-Ben (der sich komischerweise vor Schnecken ekelt)

Heeee !! "Schneckenkind" ist MEINE Erfindung ! ;o)

Hi Birgit,
na da hattet Ihr ja ein ziemlich ekliges Erlebnis !! *gg* Hätte aber doch auch schlimmer kommen können ...
Im Übrigen hat der Ausdruck "Schneckenkind" NICHTS mit den echten Schnecken zu tun, sondern ist quasi meine "Erfindung" -- angelehnt an ein Lied von der Gruppe PUR, das eigentlich "Schneckenfreund" heißt. Habs halt auf meine Lena "umgedichtet" ....
Aber gut zu wissen, wie man den Schleim wieder abbekommt -- falls wir auch mal in diese Lage kommen sollten.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche !
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen