Suchen Menü

Thema schlafen....mal anders...

Heute noch hat Zeno (war mit Cedric bei uns zu Besuch, war ein schöner Nachmittag!) zu mir gesagt ich solls besser nicht im Forum erzählen aber ich muß mal fragen wie das bei Euern Kindern so ist. Vor ein paar Wochen (jo es ist echt erst vielleicht 6-7 Wochen her) hab ich noch gepostet das Pia nur ca. 2 mal pro Tag eine halbe Stunde schläft. Und das hat sie schon recht lange gemacht (ab 6.Monat ca.) Damals hab ich noch gedacht das sei nicht normal so ein kleines Kind "muß" doch mehr schlafen, auch tagsüber. Nun hat sich das Blatt seit ihrem 1.Geburtstag gewendet. Sie macht seit 4 Wochen fast täglich einen Mittagsschlaf von 2,5 manchmal fast 3 Stunden! Sie schläft abends um ca. acht und dann bis morgens ca. sieben halb acht. Ja und dann lege ich sie nach dem Mittagessen so um ein hin und sie schläft bis halb vier, vier Uhr. Ist das noch normal? Ich freue mich ja, ich schaffe in der Zeit echt was oder drömmel mal so vor mich hin, ist wunderbar, ich beschwer mich auch nicht. (Gell Zeno, ich beton das ja jetzt hier auch extra!! *g*) Aber trotzdem macht man sich ja irgendwie Sorgen ob was ist...
..ich wieder.
Könnt mir ja mal antworten ob es noch so Schlafmützen gibt. (Vermutlich ändert sich das bald wieder und dann jammer ich Euch wieder was vor...)
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Thema schlafen....mal anders...

Liiiebe Judith, du hast sowieso ein wunderbares,süßes,stressfreies kind, das habe ich ja nun heute life erlebt. wer efeu bis zum boden ranken, glasvasen mit wasser gefüllt, teure bilderrahmen, porzellantiere einfach so im zimmer rumstehen hat.....naja kein wunder, dass nichts kaputt geht, wo sie den halben tag pennt ggg aber das war nicht deine frage, du kennst unsere schlafgewohnheiten ja......übrigens hat das gekreische nach 2 wiener würstchen und ner trockenen windel aufgehört :-) und um 19.50 h war er im bett.
so jetzt poste ich mal meine kreischfrage :-)
susi (Ps es gibt hier auch ne zeno....ich schreib jetzt immer zenobia)

Re: Thema schlafen....mal anders...

*g* Du kennst das ja, man will immer das haben was man selber nicht hat. Ich hätte ab und zu mal gerne einen Krümel von der "Flegelmanier" ab die Cedric drauf hat. Und Du hättest vielleicht gern was ab von Pias stress-freier Art. *g* Und ne trockene Windel hättest Du dem aaaarmen Kind auch hier schon bieten können oder meinst Du wir hätten keinen Wickeltisch *lol*! Und im Keller steht auch ein Glas mit Wiener Würstchen. Aber warte ab, wenn wir dann demnächst mal kommen dreht Pia richtig auf....*ggg*
LG und bis demnächst, hoffe es hat Euch auch gefallen heute.
Judith (die trotz stressfreiem Kind jetzt totmüde ist und mal früh ..ähem...in die Falle geht)

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hallo Judith!
Ich tippe mal auf Herbstmüdigkeit. Das haben jetzt viele, kein Wunder bei diesem Wetter *gähng*.
lg dea (die die Herbstmüdigkeit mit der Schwangerschaftsmüdigkeit kombiniert hatte *10xgähn*)

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hallo Judith,
ich denke ich kann da mit halten!
Tim geht abends um ca. 20.30Uhr in die Kiste und schläft
z.Z. durch bis morgens 9.00Uhr *freufreu*
Mittags geht er dann um 13.00Uhr wieder ins Bett und schläft
dann auch seine 3 Std. *nochmehrfreu*
Also ich kann und will mich gar nicht beschweren ;o)))
Wie du siehst, ich hab auch so ne Schlafmütze und ich kenn
übrigens noch andere Stöpsel die so lange schlafen!
LG Christina

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hi Christina,
neeiiiiin ich beschwer mich GAR NICHT!!!! *auchfreudrüberwieneblöde*
Wollte bloß mal wissen ob es noch mehr so Penntüten gibt. Bin ja suuuuuuperheilfroh das es so ist, so hab ich in der Zeit "frei". ;-) LG und danke Judith

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hallo Judith,
da kann ich also noch hoffen? Wir haben auch ein bis maximal 2x die 30 Minuten...
Aber sie hatte ja auch noch nicht Geburtstag...erst in 3 Wochen. *g*
Genieße deine "neue" freie Zeit, vielleicht ändert es sich ja schneller als du denkst wieder.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hi Judith! Die Phase hatte Leon auch mal kurz. Erst hat er immer 2x am Tag ca. 1,5 Stunden geschlafen, vormittags und nachmittags. Dann hat er auf einmal morgens länger gepennt und ist dafür erst nach dem Mittagessen ins Bett und hat dann mindestens 2,5 Stunden geschlafen (eher mehr). Leider war das nur von kurzer Zeit, dann kamen die unteren Zähne. Seit gestern pennt er morgens wieder länger, mal schauen, ob er sich jetzt auch wieder auf einen gedigenen MIttagsschlaf einpendelt. Denn die letzte Zeit hat er nur 1x am Tag 1,5 Stunden geschlafen. Ich habe viele Bekannte, wo die Kleinen ab ca. 1 Jahr nur noch einen langen MIttagsschlaf machen.
Hoffentlich bleibt das bei EUch so, ich hatte es glaube ich auch gerade im Forum gepostet, und einen Tag später fing das Theater mit dem Schlafen an ;-)
LG Melle

Re: Thema schlafen....mal anders...

AAAAH hör auf bloss nicht!!!! Hätt ich doch bloß nix gepostet. Werde Dir morgen berichten ob sie wieder so lange schläft mittags oder ob ich jetzt "die Geister die sie rief die kamen" angerichtet habe. Im übrigen schläft Pia bei meinen Eltern nie so lange mittags! Ganz lustig, dort schläft sie nur ca. eine dreiviertelstunde. Als ob sie sich im eigenen Bett wohler fühlt...wer tut das nicht! In diesem Sinne wandere ich jetzt in meines, bin soooo müde. Wie gehts Dir überhaupt und Deinem Bäuchlein, ich hoffe gut! Wenn Dir danach ist können wir uns auch mal außerplanmäßig *g* (außer-Ikea-planmäßig) treffen. LG Judith

Re: Thema schlafen....mal anders...

HUHU Judith!!!!
Wenn die Murmel mal nicht krank ist hab ich das selbe schöne Leben *freu* Um 20 Uhr ins Bett um 8 Uhr auf und um 12 Uhr wieder ins Bett und schlafen bis um 14.30 *nochmal frau* Leider is sie seit 5 Tage total arg krank und die Nächte sind Horror. Na ja dafür schläft sie Tagsüber ständig und is höchstens mal 20 Minuten wach. Wir haben eben *MURMELTIERE* oder warum glaubt ihr hier alle das mein Schneckenkind *Murmel* heist????
LG Murmelchen *der Name sagt auch alles *gg*

Schlafmütze nicht, aber

...geändert von 11,5 auf 13,5/14 stunden hat sich der schlaf mittlerweile bei elli auch *komisch is das*.
ich bin natürlich sauglücklich darüber. hab aber auch gemerkt, dass es einmal an meinem ziemlich konsequenten tagesablauf liegen muss und evtl. auch an der immer besser werdenden mobilität, sprich späziergänge nur noch zu fuß etc.
aber so wie wir unsere lütten kennen, sollten wir das jeden tag aufs neue genießen, denn sicher ist das irgendwann auch wieder gaaanz anders.
gruß, ariane

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hi,
das hat Lea auch. Sie war aber schon immer so eine Schlafmütze. :0)
Sie schläft nachts 13 Std. und tagsüber nochmal 2. Also recht viel. Aber sie scheint es zu brauchen, denn wenn sie nicht so viel schläft ist sie unausstehlich. :0)
Grüße
lani

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hallo Judith, das ist ja lustig, daß Du Dir Sorgen machst, ob Dein Kind zu viel schläft :-) Niklas gehört ja auch zu der Sorte *IchbineinpflegeleichtesSchlafkind* und schläft schon seit er 10 Monate ist, seine 1,5 - 3 Stunden am Mittag und in der Nacht so zwischen 11 und 12 Stunden. Nachts haben wir zwar gerade nicht so viel Spaß, da er entweder sehr früh wach ist oder in der Nacht mal ne Runde schreien muß, weil er wohl wieder irgendwelche doofen Zähne kriegt.
Wenn die Kinder mobil sind, schlafen sie auch mehr, weil sie einfach platt sind.
Also Judith, alles ist gut und freu Dich über die freie Zeit :-)
Nur wie machen wir das nächste Woche mit zwei so Schlafmützen :-)
vlG Susanne

Re: Thema schlafen....mal anders...

Hallo!
Momentan haben wir auch so eine Phase!!! Freu dich, die bleibt sehr wahrscheinlich nicht für immer so ;o)
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen