Thema: Süssigkeiten
Julian (19Monate) will seit einer Woche nur noch Süssigkeiten. Kaum steht er auf und rennt in die Küche. Und das schon morgens um 6Uhr. Den ganzen Tag lang. Ich koche mir mittags die Finger wund...was ist...er will Süssigkeiten. Er denkt an fast nichts anderes mehr. Ist das nur ein Phase? Oh bitte lasse es eine sein! Wir verschließen die Küchentür, dann steht er davor und schreit. Heute morgen haben wir ihn schreien lassen. Was für eine Qual. Aber es geht doch nicht, das er nur noch Süsses möchte. Er ist schon immer ein guter Esser gewesen. Aber alles Quer durch den Garten: Obst, Butterbrot und auch sein Mittagessen. Hat jemand Ratschläge für uns?!
LG Tanja, die das geknatsche wegen Süsses nicht mehr aushält
Re: Thema: Süssigkeiten
bei uns gibt es auch mal Süssigkeiten und Yannick weiß auch ganz genau, wo die zu finden sind, nur dummerweise ausserhalb seiner Reichweite *fg*
Ich hab es von Anfang an so gemacht, wenn er was Süßes bekommt, dann unter Garantie noch nicht morgens vor dem Zähneputzen. Erst im Laufe des Vormittags und dann noch mal am Nachmittag, nach dem Mittagessen. Natürlich probiert Yannick es auch vorher schon, aber da laß ich mich nicht erweichen, da kann er noch so in Tränen aufgelöst sein und das weiß er mittlerweile auch (was ihn nicht davon abhält *g*) Ich richte mich da in etwa nach mir selbst, wenn ich mir vorstelle, morgens schon Bonbons zu essen, läuft es mir kalt den Rücken runter *g*
Ach ja, noch ganz wichtig, wenn er zugunsten von Süssigkeiten das Essen einstellen würde, dann würde jeglicher Bonbon ganz schnell verschwinden hier. Ich denke mal, das ist auch so eine Art Machtkampf, er will seinen Willen durchsetzen und Du Deinen, ist Erziehung nicht was schönes? *fg*
LG
Nicky
guten morgen süße,
na, meldeste dich auch noch mal zu worte? *lol*
wo biste denn die ganze zeit, ständig versuche ich mit dir kontakt auf zu nehmen. meld dich doch mal.
zu juli,
tja, da haste ja was angefangen. hihi
sperr die süßigkeiten einfach weg und gib ihm erstmal keine mehr. wenn er sich daran gewöhnt hat, kannste ihm ja mal wieder ein leckerli geben. (finde ich )
so, bis denne dann mal
sanne
Viele Grüße,
Christine
Re: jaja, das kenn ich
Achja, wenn er nur noch Süßes will, dann mußte das Zeug eben verschwinden lassen und ihm zeigen, das nix mehr da ist.
LG Heike
Viele Grüße,
Christine
Ich hoffe ich werde nicht bei allem versagen, was ich mir so vorgenommen habe. Mein Wirbelwind stellt meine Nerven nämlich auf ne harte Probe und gerade die Schlickersachen sind für mich echt ein Problem (naja noch nicht), denn ich selber bin absolut süchtig nach Süßem und ich habe solchen Bammel, dass er auch nur von Süßkram leben möchte so wie ich :-((
LG Heike
ja, süsses kann durchaus "süchtig" machen:O) auch wenn bei ihm bestimmt noch nicht, aber ich würde anfangs eine feste zeit einführen in der es was süsses gibt. ein mal täglich (zb. nach dem mittagessen)was süsses ist ein guter plan, denke ich. zucker lässt ja nicht nur die zähne kaputtgehen, es mindert die abwehrkräfte und ist auch auf das verhalten nicht ohne wirkung. die kinder drehen "auf", bis hin zu schlafproblemen.
ich wünsche dir viel erfolg:O)
lg
agnieszka
wooow *lol* drei auf einmal!
caro knatscht auch des öfteren vor dem süssigkeiten-schrank - vor allem, wenn sie sich langweilt. oder wenn ich telefoniere. sie weiss, warum. ich bin der meinung, da hilft nur konsequenz. auch wenn das schreien nervt. ich denk mir in solchen situationen immer: augen zu und durch! das problem ist nur, sobald man nachgibt, hat man zwar für den moment seine ruhe, aber den dauerhaften kampf.
caro bekommt eine gewisse ration süsses und basta!
viele grüsse,
sep
hm... als Rabenmutter
als bekennende Rabenmutter muss ich mitteilen, dass AnnA
Süssigkeiten gar nicht kennt. Die zwei oder drei Stück Schokolade, die
sie an Ostern bekam, gab es bei den Grosseltern. Ansonsten gibt es bei
uns vielleicht mal ein Stück Kuchen oder Apfelmus, aber Süssigkeiten?
füttert ihr ehrlich Bonbons & so???
Leicht irritiert
Regula - die sich lieber ein Polster von Käse & Wein anfrisst und absolut
auf Schokolade verzichten kann....
Re: hm... als Rabenmutter
letzte mal ...ach, ja, ostern!) mal ein stück selbstgebackenen kuchen.
ich finde obst ist süss genug und zucker nicht das wahre:O)
das hat noch zeit, bis sie es verlangt, hoffe ich:O)
lg
agnieszka
letztendlich hast Du ja auch Vorbildfunktion. Ich nasch kaum etwas und wenn, dann eher abends vorm Rechner. Ich habe also selten überhaupt etwas im Haus. Ellinor bekommt ca. 2 x am Tag von ihrer Oma ein paar Gummibärchen, das wars aber auch schon. Für unterwegs nehme ich oft Russisch Brot oder Salzstangen mit. Und ich "verkaufe" meiner Lütten z.B. Knäckebrot als "keksbrot", was sie dann glücklich wegmampft ;o)
Wie gesagt, selbst wenig Naschen und kaum was im Haus haben hilft bei uns ganz gut.
Gruß
Ariane
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen