Suchen Menü

Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hallo zusammen,
lange hab ich diese Seite nicht mehr besucht doch jetzt ist es an der Zeit das ich Eure Hilfe echt brauche!!!
Ständig schläft Gina mit bei uns im Bett und das hat sie nie gewollt , hat nur dort rumgeturnt und ist dann lieber bei sich schlafen gegangen.
Sie geht Abends so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann auch erst mal dort, bis ja bis ich mich hinlege und schlafen will.
Als wenn sie das riechen würde das Mama und Papa im Bett sind. Dann schreit sie und lässt sich auch nicht mehr hinlegen ,bei uns dann legt sie sich hin und pennt so gleich tief und fest.
Ich möchte ihr das nicht angewöhnen so das sie Jahre lang bei uns schläft .
Außerdem möchte ich auch mal meine Ruhe haben , denn sie nimmt meine häfte des bettes nur zu gerne in Anspruch.
Habt ihr ein paar Tips für mich ? oder änliches erlebt?
Muß ich ein bissel länger durch halten und nein sagen? aber sie wird meistens wach wenn ich gerade eingeschlafen bin und dann bin ich oft nicht "fähig" lange zu kämpfen.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Tips habe ich nicht direkt, aber David schläft auch bei uns im Bett. Meistens lege ich ihn nach dem Einschlafen erst mal in sein Bett, aber wenn er dann aufwacht darf er zu uns. Manchmal, wenn er sehr unruhig schläft, zieht dann einer von uns aus. Ich denke, wenn die Kleinen wissen, daß sie bei Bedarf jederzeit kommen dürfen, werden sie auch irgendwann alleine schlafen können - spätestens, wenn sie unter der Bettdecke lesen wollen .-) Ach ja - wenn ihr ins Bett geht wird es ja dunkel in der Wohnung. Habt ihr schon mal probiert, ein kleines Nachtlicht brennen zu lassen?
Viele Grüße,
Christine

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hallo Susanne,
Méline schläft von Anfang an in unserem Schlafzimmer und ab und zu eben auch in unserem Bett.Sie ist jetzt 19 Monate alt und hat schon ziemlich lange Gräten ;-)).Seit neuestem will sie immer öfter bei uns schlafen und ich habe den Kampf schon aufgegeben, vor allen Dingen, weil mein Mann es schön findet, wenn sie sich so rankuschelt.Leider findet das eher auf meiner Betthälfte statt...Ich habe mich sozusagen meinem Schicksal gefügt und kann auch ganz gut damit leben.Vielleicht gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit dran, nur 30 cm Platz zu haben...*g*.LG, Nicole

Re: Thema: Schlafen bei Mama im Bett

Hi Susanne,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem!
Ellinor (bald 18 Mon.) schläft meist sehr gut ein (ausser momentan, da ist sie krank) und wird zwischen 24 und 4 Uhr wach und muss u n b e d i n g t in mein Bett! Kein Durst, kein Hunger, einfach bei Mama kuscheln, Händchenhalten und sofort weiterschlafen. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie das noch darf bis sie wieder ganz gesund ist. Danach möchte ich wenigstens nachts meinen Freiraum haben.
Wie ich das anstellen soll, weiß ich noch nicht genau (Ferber Light/Homöopathie/Tees), mal sehen.
Wenn Du einen Weg gefunden hast, dann sag mir bescheid! :o)
LG,
Ariane

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hallo Susanne,
also ich hab auch keine Lust nachts neben dem Kinderbett zu stehen und das Kind wieder mühselig in den Schlaf zu begleiten. Wenn er nachts in seinem Bett wach wird (was seit Wochen die Regel ist, oft kurz nachdem wir im Bett sind), nimmt ihn einer von uns zu uns ins große Bett. Dort schläft er ziemlich schnell ein und ist ganz "brav" :-)
Manchmal denke ich auch, ein bisschen mehr Freiraum nachts wäre jetzt schon mal angebracht, aber letztlich finde ich es eigentlich auch ganz schön muckelig und möchte ja auch, dass Vincent spürt, dass seine Eltern für ihn da sind.
LG, Melanie

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hallo
Wir hatten schon diverse Varianten. Nick schlief entweder nur in unserem Bett ein und wir haben ihn später in sein Bett verfrachtet. Oder er kam in der Nacht zu uns ins Bett, weil ich ihn in seinem Bett nicht mehr zum Schlafen brachte. Dann gabs eine Zeit, da war er in der Nacht 1-2 Stunden wach in unserem Bett am Spielen (zum Glück ist das vorbei). Zur Zeit schläft er in seinem Bett ein und lässt sich dort auch in der Nacht wieder beruhigen (normalerweise). Wer weiss, was als nächstest kommt.
Wenn Nick eine zeitlang sehr viel bei uns im Bett geschlafen hat (z.B. Krankheit), dann musste ich ihm das nie abgewöhnen. Er hat immer von sich aus seine Schlafgewohnheit wieder geändert.
Ich hatte nie die Nerven in der Nacht lange mit ihm zu "kämpfen". Lieber habe ich ihn nach dem Wiedereinschlafen in sein Bettchen getragen.
Gruss
Sara

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hi Susanne! Nico schläft auch fast die ganze Nacht in unserem Bett. Er schläft in seinem ein und kommt gegen 23 Uhr ins große Bett. Wir finden`s alle drei gemütlich und genießen es. Klar würde ich mich auch freuen, wenn er länger in seinem Bett aushalten würde, aber da er sowieso nicht durchschläft, ist das Familienbett die stressfreiste Variante für uns. Noch ein Tipp für dich, damit du etwas mehr Platz hast: Vielleicht könnt ihr das Kinderbett neben euer Bett stellen und eine Gitterwand rausnehmen, also als "Babybalkon" :-)? LG Janet

Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett

Hallo Susanne!
Noah schläft gegen 19 Uhr in seinem Bett ein. Wenn ich dann gegen 23 Uhr ins Bett geht, nehme ich ihn direkt mit ins große Bett. Wir genießen das Familienbett alle (auch der Papa) sehr und schlafen so einfach besser!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen