Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
lange hab ich diese Seite nicht mehr besucht doch jetzt ist es an der Zeit das ich Eure Hilfe echt brauche!!!
Ständig schläft Gina mit bei uns im Bett und das hat sie nie gewollt , hat nur dort rumgeturnt und ist dann lieber bei sich schlafen gegangen.
Sie geht Abends so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann auch erst mal dort, bis ja bis ich mich hinlege und schlafen will.
Als wenn sie das riechen würde das Mama und Papa im Bett sind. Dann schreit sie und lässt sich auch nicht mehr hinlegen ,bei uns dann legt sie sich hin und pennt so gleich tief und fest.
Ich möchte ihr das nicht angewöhnen so das sie Jahre lang bei uns schläft .
Außerdem möchte ich auch mal meine Ruhe haben , denn sie nimmt meine häfte des bettes nur zu gerne in Anspruch.
Habt ihr ein paar Tips für mich ? oder änliches erlebt?
Muß ich ein bissel länger durch halten und nein sagen? aber sie wird meistens wach wenn ich gerade eingeschlafen bin und dann bin ich oft nicht "fähig" lange zu kämpfen.
LG Susanne
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
Viele Grüße,
Christine
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
Méline schläft von Anfang an in unserem Schlafzimmer und ab und zu eben auch in unserem Bett.Sie ist jetzt 19 Monate alt und hat schon ziemlich lange Gräten ;-)).Seit neuestem will sie immer öfter bei uns schlafen und ich habe den Kampf schon aufgegeben, vor allen Dingen, weil mein Mann es schön findet, wenn sie sich so rankuschelt.Leider findet das eher auf meiner Betthälfte statt...Ich habe mich sozusagen meinem Schicksal gefügt und kann auch ganz gut damit leben.Vielleicht gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit dran, nur 30 cm Platz zu haben...*g*.LG, Nicole
Re: Thema: Schlafen bei Mama im Bett
ich habe seit Monaten das gleiche Problem!
Ellinor (bald 18 Mon.) schläft meist sehr gut ein (ausser momentan, da ist sie krank) und wird zwischen 24 und 4 Uhr wach und muss u n b e d i n g t in mein Bett! Kein Durst, kein Hunger, einfach bei Mama kuscheln, Händchenhalten und sofort weiterschlafen. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie das noch darf bis sie wieder ganz gesund ist. Danach möchte ich wenigstens nachts meinen Freiraum haben.
Wie ich das anstellen soll, weiß ich noch nicht genau (Ferber Light/Homöopathie/Tees), mal sehen.
Wenn Du einen Weg gefunden hast, dann sag mir bescheid! :o)
LG,
Ariane
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
also ich hab auch keine Lust nachts neben dem Kinderbett zu stehen und das Kind wieder mühselig in den Schlaf zu begleiten. Wenn er nachts in seinem Bett wach wird (was seit Wochen die Regel ist, oft kurz nachdem wir im Bett sind), nimmt ihn einer von uns zu uns ins große Bett. Dort schläft er ziemlich schnell ein und ist ganz "brav" :-)
Manchmal denke ich auch, ein bisschen mehr Freiraum nachts wäre jetzt schon mal angebracht, aber letztlich finde ich es eigentlich auch ganz schön muckelig und möchte ja auch, dass Vincent spürt, dass seine Eltern für ihn da sind.
LG, Melanie
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
Wir hatten schon diverse Varianten. Nick schlief entweder nur in unserem Bett ein und wir haben ihn später in sein Bett verfrachtet. Oder er kam in der Nacht zu uns ins Bett, weil ich ihn in seinem Bett nicht mehr zum Schlafen brachte. Dann gabs eine Zeit, da war er in der Nacht 1-2 Stunden wach in unserem Bett am Spielen (zum Glück ist das vorbei). Zur Zeit schläft er in seinem Bett ein und lässt sich dort auch in der Nacht wieder beruhigen (normalerweise). Wer weiss, was als nächstest kommt.
Wenn Nick eine zeitlang sehr viel bei uns im Bett geschlafen hat (z.B. Krankheit), dann musste ich ihm das nie abgewöhnen. Er hat immer von sich aus seine Schlafgewohnheit wieder geändert.
Ich hatte nie die Nerven in der Nacht lange mit ihm zu "kämpfen". Lieber habe ich ihn nach dem Wiedereinschlafen in sein Bettchen getragen.
Gruss
Sara
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
Re: Thema: Schlafen bei Mama&Papa im Bett
Noah schläft gegen 19 Uhr in seinem Bett ein. Wenn ich dann gegen 23 Uhr ins Bett geht, nehme ich ihn direkt mit ins große Bett. Wir genießen das Familienbett alle (auch der Papa) sehr und schlafen so einfach besser!
LG Angela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen