Thema Schlafen!
Martha, 13 Monate, hat ja schon immer nicht so toll geschlafen und das ich nachts drei mal raus muß, daran hab ich mich gewöhnt. Vielleicht besser wenn ich abgestillt habe. Aber in letzter Zeit passiert es immer öfter, daß sie irgendwann nachts aufwacht zu den unterschiedlichsten Zeiten und dann mal ne Stunde , mal 2, mal ne halbe usw. nicht mehr in den Schlaf findet. Kennt das jemand?
Was macht man da, geht das rum?
Auch das Einschlafen dauert zur Zeit ewig, nerv.
Ist das ein Schub? Leider ist das Buch oh je ich wachse ja nicht mehr für über einjährige. Also vielleicht weiß jemand was. Da wär ich froh.
LG, Verena
Re: Thema Schlafen!
Ich glaube schon, dass das einfach eine Phase ist. So ist es bei uns. Je weniger ich mache, desto schneller vergeht sie wieder.
LG; Gloria
LG Anja
doch in dem Buch wird ganz am Ende noch auf weitere Schuebe verwiesen. Ihr habt wohl auch gerade einen. Mein David (15 Monate) hat zur Zeit auch die gleiche Angewohnheit. Da ich schwanger bin, habe ich nicht die Kraft, 2 Std. an seinem Bett zu sitzen. Daher nehme ich ihn mit zu uns ins Bett.
Hoffe, das reisst nicht ein.
Also, einen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Nur die Bestätigung, dass es ein Schub ist und Ihr nicht alleine wach seid in der Nacht.
LG
Miriam
Im schlauen Buch Babyjahre von R. Largo ist dieses Verhalten genau beschrieben. Laut diesem Author ist das aber leider keine Phase sondern ein Anzeichen dafür, dass dein Kind genügend geschlafen hat.
Er meint dazu, dass man ein Schlafprotokoll führen sollte und wenn diese Wachphasen beinahe jede Nacht auftreten mal versuchen sollte den Mittagsschlaf zu kürzen. Wenn deine Martha auch noch ein spät Nachmittagsschläfchen abhält, würde ich dir raten sie davon abzuhalten.
Jedes Kind hat eine sehr individuelle anzahl Stunden die es schläft. Ich habe einen Siebenschläfer ca. 11 stunden in der Nacht und manchmal noch bis zu 2 oder 3 Stunden am Tag. Ein anderes Kind in der Umgebung hat als es so alt war wie Timmy (16 Monate) nur 11 Stunden insgesammt geschlafen.
Grüsschen und guten Schlaf
Bigi
LG, VerenA
Hat jetzt 3-4 Wochen gedauert das Theater. Leon ist jetzt knapp 13 mon alt.
Mel
Danke
Danke Euch und auch guteNerven.
LG, Verena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen