Suchen Menü

Theater beim Mittag - krieg noch ne Krise!!

Hallo Ihr Lieben!
Im Moment bekomme ich jeden Mittag eine mittelschwere Krise: Zuerst kann es Emily gar nicht schnell genug gehen mit dem Kochen (sie wuselt immer um mich herum, will in die Töpfe gucken und sagt dann immer "Mam-mam"..) und wenn es dann auf dem Tisch steht, geht das Theater los. Füttern lassen will sie sich nicht - alleine essen tut sie auch nicht. Sie tut immer so, als ob sie sich den Löffel in den Mund steckt, lässt ihn dann auf den Teller plumpsen, fängt an zu heulen, matscht im Essen rum usw. Zu heiß ist es nich, ich probier ja vorher - also daran kann es nicht liegen. Den ersten Löffel muß ich ihr regelrecht "hineinzwängen", manchmal so extrem, dass ich ihr den Kopf festhalten muß. Dann merkt sie "Oh, ist ja doch lecker" und mit einem Mal geht es und sie ißt ganz lieb. Was kann das bloß sein. Hat dieses Problem jemand von Euch auch? Ich krieg echt noch 'ne Krise - habe sogar schon überlegt, sie mal ohne Essen ins Bett zu stecken *schäm*.
Habt Ihr Tips für mich??? LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Theater beim Mittag - krieg noch ne Krise!!

Hallo Ihr!
Vielleicht ist sie ja einfach nur zu müde. Du kannst ja mal probieren früher zu essen oder nach dem Mittagsschlaf essen. Wenn Cedric zu quengelig und müde ist geht er auch ohne Mittagessen ins Bett, deshalb ist man ja keine "Rabenmutter", denn er bekommt sein Essen eben nur später.
LG Tanja

Re: Theater beim Mittag - krieg noch ne Krise!!

Hallo,
habe zwar keine Tipps fürd Dich, kann aber mitfühlen, denn bei uns ist das selbe Theater bei jeder Mahlzeit. Es nervt total. Hab schon alles probiert: später essen, schön dekoriert, selber essen lassen, füttern, .... . Ich hoffe, es ist nur ne Phase, denn richtig viel essen tut Moritz auf diese Art natürllich nicht. Zwischendruch ist er auch nix, daran kann es also auch nicht liegen.
Halt mich auf dem Laufenden, evtl. erreichst Du ja einen Durchbruch.
LG Nicole

Re: Theater beim Mittag - krieg noch ne Krise!!

Tja, ich habe heute ein ähnliches, aber nicht gleiches Problem. Meine Tochter isst eigentlich schon immer sehr gut, wenn auch nicht alles, was ich ihr anbiete. Doch normal isst sie sofort los, sperrt den Mund weit auf und macht immer so weiter, selbst wenn der Teller leer ist. Seit einigen Tagen nun, signalisiert sie mir auch, wenn sie satt ist, das kannte ich bis dahin nicht! Sie ass immer solange ich fütterte (war für mich auch schwierig, damit umzugehen..doch anderes Thema...). Nun, heute mittag, ich will ihr den ersten Löffel ihres Breis geben, da dreht sich das Mädchen doch einfach weg. Nach mehreren Versuchen gebe ich auf und kanns nicht glauben. Mein Kind soll nicht essen? Das gabs ja noch nie. Auf dem Boden sucht die kleine Maus dann jedoch die Brotkrumenreste vom Frühstück und steckt sich diese genussvoll in den Mund. Ich nehme sie wieder hoch, probiere nochmal, nichts! Erst 10 Minuten später, bei meinem ca. 5ten Fütterungsversuch sperrt mein Mädchen den Mund wie gewohnt auf. Äh, und was war das nun? Will sie alleine essen? Doch ich gab ihr den Löffel und sie wollte ihn nicht, oder konnte nur noch nicht? Hmh, wunder und grübel, mal gespannt, wie das weitergeht...Also so ählich ist das "Problem" wohl schon, doch nen Tipp, brauche ich selbst, leider.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen