Suchen Menü

Texel

Wir fahren Ende August mit meinen Eltern nach Texel!
War von euch schon jemand auf Texel?
Wie ist es da? Was kann man da machen? Was sollte man sehen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Texel

hallo,
ich bin als kind mit meinen eltern regelmässig auf texel gewesen und letztes jahr war ich das erste mal mit meiner eigenen kleinen familie dort!
in welchem ort seit ihr denn?
einkaufen/bummeln kannst du am besten in de koog oder den burg dann gibts dort noch (für kinder sehr schön) eine robbenaufzucht. dort kann alles was das kühle nass braucht und mehrmals am tag eine robbenfütterung sehen.
dann wäre da noch ein märchenpark, den wir aber letztes jahr versäumt haben (und ich auch leider nicht mehr genau wie wo der ist), mit sprechenden bäumen und pilzen *süss*
hmmmm, was kann man noch machen ausser an den strand zu gehen ;o)
in oudeschild kann man alle paar std. ausflüge auf nem fisch/krabbenkutter machen und wenn man glück hat robbenbänke sehen.
ein freizeitbad (für schlechtes wetter) mit rutschen und allem pipapo gibts dort auch.
dann kann man natürlich in de cocksdorp nen leutturm bewundern.
mensch ich beneide dich sooooo sehr ich wäre diesen sommer auch sooo gerne wieder hin *schnief*
aber leider sagt der geldbeutel was anderes!
ich wünsche dir auf alle fälle viel spass und ich würde mich auf nen urlaubsbericht freuen :o)
lg christina
p.s. was du auf jeden fall essen musst ist in oudeschild am haafen ne frikandelle-spezial (wenn du die noch nicht kennst) und den ihre pommes (kommen als frischteig aus ner maschiene direkt ins fett) *jamjam*
ist ein grosser begehbarer imbisswagen!

Re: Texel

Hallo!
Wir fahren nach De Cocksdorp. Haben da in einem Ferienpark ein Haus gemietet.
Freuen uns auch schon total!!!
Hollandfans sind wir sowieso, nur Texel kennen wir eben noch nicht.
LG
Anja

Re: Texel

huhu, hier auch ein Holland-Fan ;-)
nur mein Mann ist nicht ganz so davon überzeugt und deshalb gehts dieses Jahr mal nach Italien. Bisher sind wir im Sommer immer nach Vlieland (Nachbarinsel von Texel ) gefahren, waren aber auch schon einmal eine Woche auf Texel. Leider kann ich dir nicht viele Tipps geben, aber die haben doch bestimmt eine Internet-Seite mit vielen Tipps... Wir waren da bevor unsere Maus geboren wurde und haben uns eigentlich die ganze Insel per Fahrrad angeschaut. Der einzige Tipp vielleicht: Vlieland ist ebenfalls sehenswert (hach, wenn ich das hier so schreibe krieg ich richtig Heimweh nach "meiner" Insel)... und es gibt Tagesausflüge dorthin !
LG und einen gaaaanz schönen Urlaub, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen