Suchen Menü

Teutonia oder Quinnybuggie?

Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Buggie für unseren Sohn (17 Monate alt) zu kaufen. Ich habe keine Lust mehr auf den riesigen Sportwagen und bin nun auf der Suche. Nun weiß ich aber nicht ob ich den Teutonia oder Quinnybuggie kaufen soll und dann ist noch die Frage den Quinny mit drei oder vier Rädern. Man ich habe nie gedacht das das so schwer ist!
Nun hätte ich gerne von euch gewußt welchen ihr habt und wie ihr damit zufrieden seit!
Über viele Antworten freut sich
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Teutonia oder Quinnybuggie?

Hi Manuela,
wir haben den Quinny Buggi (vier Doppelräder)und sind super happy. Den mit 3 Rädern würde ich nicht kaufen, denn er passt z. B.nicht in die U-Bahn. Die Entscheidung fand ich auch schwer, aber letztlich ist das Geld doch gut angelegt.
LG

Re: Teutonia oder Quinnybuggie?

Hallo Manuela!
Wir haben einen 3-Rad Quinny Buggy und sind damit super zufrieden, seit Thomas größer ist.
Vorteile:
sehr leicht zu lenken... auch mit einer Hand
übersichtlich... man sieht wo man hinfährt
kann ihn wie eine Schubkarre nehmen... wenn mal viele Wurzeln sind im Wald, oder ein kleiner Steg über einen Bach führt
Nachteile:
man kann ihn nicht ganz flach und auch nicht ganz steil machen
Fußteil ist nicht hochklappbar
wenig Stauraum im Netz
sehr breit.. unvorteilhaft, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist
braucht recht viel Platz wenn er zusammengeklappt ist
Das ist hoffentlich eine Entscheidungshilfe
LG Birgit

Re: Teutonia oder Quinnybuggie?

Ich hab auch den Buggy von Quinny (4-Rad). Vom Handling bin ich absolut zufrieden, er laßt sich auch schön klein zusammenfalten.
Richtig ist, daß der Stauraum im Netz sehr begrenzt ist, schwere Sachen fallen sogar durch, weil der Boden unten nicht fest ist. Aber ansonsten bin ich 100 % zufrieden!
LG, Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen