Suchen Menü

Teutonia-Softtaschenfrage

Sagt' mal, kommt in die Softtaschen von Teutonia auch eine ganz normale Matratze rein???
Ich dachte immer, die Matratze würde man nur in der Hartschale benötigen????
Wer weiß das?
Danke und viele Grüße,
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Teutonia-Softtaschenfrage

in die Softtasche brauchst Du keine Matratze reinzulegen. Da kommt nur Kind rein *ggg*. Ich habe allerdings ein Baumwolllaken untergelegt, weil mein Sohn ein Sabberproblem hatte.
LG - Martina

Re: Teutonia-Softtaschenfrage

Ich hatte eine Matratze zusätzlich drin. Warum ich das sinnvoll fand, weiss ich gar nicht mehr.... hmmm, hilft Dir wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig weiter, oder
Gruss, Anna

@anna

Hi Anna, doch, das hilft mir schon weiter... :-)
PAßt die Matratze da auch bequem rein, oder wird's doch ein bißchen eng?
Danke nochmal!
H.

Re: @anna

Hallo,
also ich hatte auch keine Matratze drin, sondern auch nur ein Laken. (da Hannah sehr oft erbrochen hat)
Der Teutonia Mistral, den ich habe ist so schon sehr eng, da währe eine Matratze nicht angebracht gewesen.
Ciao Tina

Re: @anna

Also meine Tochter war eher zierlich, so dass es nicht zu eng wurde. Allerdings wäre es für die Jungs in unserem Umfeld wohl recht schnell zu eng geworden. Der Wagen war/ist ein Mistral Techno.

Re: Teutonia-Softtaschenfrage

Hallo Hazel!
Ich hatte auch keine Matratze drin, stattdessen ein Lammfell (Simon ist im November geboren) und darüber ein Molton. So hatte Simon es kuschelig, aber kein Problem mit den Haaren vom Lammfell und ich konnte die Moltontücher immer mal wieder waschen und das Lammfell blieb sauber. Mit 'ner Decke drin war's dann aber auch schon eng - wird mit Matratze vielleicht noch enger.
LG Antje

Re: Teutonia-Softtaschenfrage

hallo hazel,
wir hatten eine recht dünne, feste kiwa- matratze ( ca. 1cm dick)in die teutonia- softtasche gelegt. fand es einfach nicht rückenfreundlich, mein baby auf einer holzplatte mit stoff drumherum liegen zu lassen ;o)
die matratze paßte prima, wir hatten sie aus dem babyfachmarkt.
liebe grüße,
anke

Re: Teutonia-Softtaschenfrage

also ich finde, dass unbedingt eine matratze hinein
gehört. auch mit fand ich das ding zieml unbequem...
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen