Suchen Menü

Terror beim Anschnallen :-(((((

Hallo,
kennt das hier eine von Euch? Wenn ich Melvin in seinem Autositz anschnallen möchte, macht er immer ein Riesentheater. Er heult, schreit, macht sich steif, kratzt mich oder zieht mich an den Haaren. Nachdem ich ihn dann nach endlos langen Knebelminuten endlich im Sitz angeschnallt habe, ist nach kurzem Protest, wenn ich losfahre alles wieder in Ordnung. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben das ja schonmal gehabt, aber nur tageweise. Jetzt ist das wieder Dauerzustand. Ist nämlich echt blöd, wenn man mal kurz in einen Laden will und dann direkt mit dem Auto wieder weiter. Das verkneife ich mir zur Zeit total.
Hat einer einen Tip für mich, was ich dagegen machen kann. Spielzeug, Ablenken usw. klappt alles nicht. :-(((
Bis dann. Danke fürs Lesen.
LG Kerstin und Melvin (fast 22 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Terror beim Anschnallen :-(((((

Hallo, ist bei uns ähnlich. Carina will lieber auf den Fahrersitz und dann mit dem Blinker ect. spielen. Tja, ich lasse ihr das eine Minute und dann sage ich wir wollen los setze Dich bitte in Deinen Sitz. Macht sie natürlich sofort, äh, nicht (hihi) und dann sage ich o.K. Carina mag lieber zu Hause bleiben ich fahre mit Ralf alleine zur Omi. Meisten klappt das dann auch, also mit Erpressung. Es klappt 4 von 5mal, das 5temal muß ich auch mit Zwang ran. Gruß Angelika

Uns geht es genauso, aber kein Tipp. o.T. und LG

Re: Terror beim Anschnallen :-(((((

Ach was tut so ein Posting meiner geschunden Seele so gut!!
Bei uns ist es ganz genau das gleich und ich werd echt bald zum Tier :-(
Paulina macht so ein Affentheater, dass ich sie nur mit roher Gewalt in den Sitz pressen kann. Sie schreit dabei und macht sich steif, die Leute gucken dann schon komisch. Aber es geht doch um ihre Sicherheit. Ich kann sie doch nicht unangeschnallt mitnehmen :-(
Ich bin auch dazu übergegangen, sie möglichst nicht mehr im Auto mitzunehmen, aber das gestaltet sich eher schwierig, weil ich meinen Grossen ja täglich zum Kindergarten und zurück fahren muss, ausserdem muss man ja auch mal einkaufen gehen...
Also einen Tipp hab ich nicht (bei uns klappt nämlich auch weder Spielzeug noch Essen noch sonst irgendwas), aber ich wollte meinen Frust auch mal von der Seele schreiben.
Gruß, Sandra
PS: Ach so; bei meinem Grossen war das übrigens in dem Alter ganz genau das Gleiche. Hat sich von selbst wieder gegeben.

Re: Terror beim Anschnallen :-(((((

Meine T will immer selbst in den Sitz klettern, das dauert zwar ein bissl länger, aber ist ohne Theater. Und ganz wichtig: Wenn überhaupt eine Unterbrechung, dann nur eine lange, bei einer kurzen Pause habe ich immer Probleme, sie schon nach wenigen Minuten wieder in den Sitz zu kriegen.
Gruss Jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen