Suchen Menü

Terror am Morgen... :-(

Hi Maedels,
also heute morgen war der Wurm drin...
Erst ging alles gut, bis Sophia sich nicht anziehen lassen wollte. Auch normal, jeden zweiten Tag, aber diesmal ging es nichtmal nach dem wir die Puppe gewickelt haben, und auch nicht, als ich mir -- cool bleiben und abwarten -- ins warme Badezimmer ein Buch geholt habe, nein, ihr wurde einfach nicht langweilig, sie wollte kuscheln und aber auf keinen Fall eine Windel oder auch Socken anhaben. Sie bruellte und wand sich und ich kam mir vor wie eine Vergewaltigerin.
Irgendwann wurde mir das zu bunt, ich musste naemlich noch das Auto zur Werkstatt bringen, und irgendwie auch mit der Arbeit anfangen, also hab ich sie "unten ohne" im Bett gelassen und bin runter, soll sie da doch sitzen, bis sie wieder umgaenglich wird. Naja, nach einiger Zeit ging das Au Pair dann hoch.
Zwischendurch klemmte die Brotmaschine und das Topfrondell und alles nervte mich.
Tja, vom Au Pair liess sie sich dann ziemlich problemlos anziehen und so albern mir das vorkommt, irgendwie nagt es doch an mir, das Gefuehl "warum kann die das besser als ich?". Na klar, ich sag mir, einmal gebockt, waere es ja eine Niederlage fuer das Kind der Mama nachzugeben, aber trotzdem... Komme ich alleine mit meinem Kind nicht klar, oder was?
Muntert mich mal auf...
Und was macht Ihr denn in so einem Fall, "Vergewaltigung" oder klappt das Ueberreden bei Euch immer?
Schlechtgelaunte Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Terror am Morgen... :-(

Hallo,
die Sache mit dem Anziehen kenn ich nur zu gut !!! Jeden Morgen dieser Terror, das nervt schon gewaltig.
Ich laß Niclas immer noch ein Stück in seinem Zimmer spielen, mache inzwischen Betten und räume bissel auf.
Dann nehme ich ihn auf den Arm und schaue mit ihm alle möglichen Dinge an, die in seinem Zimmer hängen (Bilder, Mobile und so´n Zeug), danach gehts auf den Wickeltisch und ich mache Spaß mit ihm und ziehe ihn dabei aus. Dann wird gekrabbelt und gealbert und irgendwann legt er sich hin und läßt sich die Windeln abmachen. Ich gebe ihn dazu meißt ein Spielzeug in die Hand (nicht immer das selbe, das wird schnell langweilig) und dann klappts auch mit dem Anzeihen ganz gut.
Liebe Grüße, Yvonne

Vergewaltigung

Ich mache David dann schon mal darauf aufmerksam, daß es für ihn weniger lustig wird, wenn er sich wehrt. Meine Laune sinkt dann auch unter den Nullpunkt und ich setze mich durch. Hm, weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, jedenfalls habe ich keine Lust mir auf der Nase rumtanzen zu lassen, und außerdem noch Pipi oder schlimmeres in der wohnung zu suchen und wegzumachen (Teppichboden) habe ich erst recht keine Lust. Im Bet sitzenbleiben würde David voraussichtlich auf keinen Fall. Wir haben die Gitterstäbe schon lange draußen, und wenn ich sie wieder reinmachen würde, würde er rausklettern und sich womöglich kopfüber runterstürzen, hatten wir schon mal.
Viele Grüße,
Christine (seit kurzem wieder mit einem einigermaßen anziehwilligen David)

Re: Terror am Morgen... :-(

Hallo Bäerbel! Beim Anziehen, wickeln, Nägel schneiden und Zähne putzen bin ich recht rigoros, denn ich habe echt keine Lust auf diese "Faxen". Manche Dinge im Leben müssen einfach sein und Paulina weiß das auch mittlerweile. Bin sonst für jeden Spaß zu haben, aber das ist so mein Punkt, wo ich Grenzen setze.Würde mir viel zu lange dauern,wenn ich jedesmal überreden müsste! Und ich glaube nicht, dass ich da zu streng bin, denn Paulina könnte nicht unterscheiden, warum ich manchmal deswegen mit ihr rumkaspern würde und manchmal nicht. Sie darf als Kompromiss oft barfuss oder ohne Klamotten, nur mit Windel, herumlaufen, aber wenn Anziehen angesagt ist, muss sie sich fügen. LG Jutta

Re: Terror am Morgen... :-(

Hallo Bärbel,
Wir hatten ein paar Wochen (so zwischen 11,5 und 12,5 Monaten) ein Riesentheater beim Wickeln und Anziehen. Zuerst hatte ich das Julian durchgehen lassen und ihm ewig Zeit gelassen. Dann habe ich festgestellt, dass er immer nur versucht, nach einer Seite auszubüchsen. Habe ihn dann immer am Body festgehalten auf der anderen Seite, sodass es keine Möglichkeit zum Umdrehen/Ausbüchsen mehr gab.
Julian hat zwar geschimpft und manchmal geweint, war mir dann aber relativ wurscht, zumindest ging's schneller. Tja, das hatten wir dann vielleicht eine Woche und seitdem ist er wieder der allerliebste und liegt seelenruhig auf dem Wickeltisch. Hat sich doch gelohnt.
Inzwischen hatten wir ein Essenstheater, wird aber (auch mit Hilfe von Jammertoleranz unsererseits) auch schon wieder besser. Auch wenn es mir manchmal echt weh tut, Julian weinen zu sehen, so habe ich doch das Gefühl, dass wir mit "Schreien bringt nix, wir geben nicht nach, aber wir haben Dich natürlich noch lieb und nehmen Dich in den Arm" ganz gut fahren.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen