Suchen Menü

Telefonieren....

... eure Zwerge auch so gerne?
Hallo ihrse :)
Gestern musste ich so lachen über meinen Sohn. Ich hatte bis gestern morgen Nachtdienst und mein Junior durfte mit seinem Papa zur Arbeit (mein Mann ist selbständig) und findet es immer supertoll mit dem Telefon zu spielen. Jetzt kam ich also gestern Nachmittag rein um meinen Sohn wieder abzuholen und was seh ich? Er telefoniert mit meinem Mann (über Interne Telefonleitung), das sah so süß aus wie wichtig er da am Telefonhörer hing und vor sich hingebrabbelt hat. Zu Hause rennt er auch immer mit dem Mobilteil rum und versucht zu telefonieren. Von wem er das wohl hat? *kopfkratz*
Sinnlosposting Ende *g*
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Telefonieren....

Huhu Antje!
Lias erstes Wort war "Tela" für Telefon, und es ist immer noch der Hit schlechthin (mittlerweile soll es aber lieber das "Hänni" (Handy) sein...:-)) ).
Spaßig wird es, wenn Du die Tastensperre aktiviert hast und plötzlich über Lautsprecher hörst "Bitte warten Sie kurz", zum Telefon rennst, auf´s Display guckst und da die 112 steht!! Da war Lia ein Jahr alt....:-)
Sooo schlecht geht es ihr bei uns doch gar nicht...? :-))))
LG, Kelly

Re: Telefonieren....

Ja, mein Sohn teöefoniert auch mit der Fernbedienung, seinem Kindertelefon sowieso und auch allem anderen was der Form nach einem Handy/Mobilteil/Telefon ähnlich ist.
Am besten ist immer, wenn er sich den "Hörer" zwischen Ohr und Schulter einklemmt und während des "telefonierens" noch andere Dinge erledigt, wie z.B. mit der Schaufel im Sandeimer zu rühren. Von wem er DAS wohl hat?
Am echten Telefon telefonieren ist aber immer komisch. da guckt er immer nur ganz erstaunt dass das Stimmen rauskommen. Er bringt dann kein Wort raus, befolgt aber alle "Befehle" die z.B. der Papa durchs Telefon gibt (Mach mal ne Fratze, Gib Mama ein Küsschen...).
Mel, die morgen wieder umsonst telefonieren kann

Re: Telefonieren....

Hallo Antje,
ja, ich habe auch einen kleinen Telefon-Junkie. Sie wird
mittlerweile mega-zornig, wenn ich sie nicht mit dem Hörer
losrennen und "telefonieren" lasse ;o) Deshalb: altes Homehandy
holen, Tastensperre rein und Madame ihren Spaß lassen *gg*
Süß ist es wirklich, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, dann
zwitschert sie "Allooooo?", lacht ab und zu herzhaft auf, plappert
irgendwelchen Kauderwelsch, während sie mit der freien Hand
wild gestikuliert und gibt dann ab und zu zum "Abschied" noch ein
"Süüüüss Satzzzz" (Tschüß Schatz) mit einem Luftküsschen von
sich :o) Echt der Brüller :o))) Aber auch erst, seit ich die
Tastensperre aktiviert habe. Vorher hat sie entweder selber
Nummern gewählt oder über den Speicher irgendwelche Leute
angerufen, die dann Zeuge unserer familiären Gespräche wurden
*räusper* ;o) Und wenn sie richtig telefonieren darf, grinst sie sich
meist einen, aber mit den Omas, Opa und natürlich mit Papa wird
dann auch inbrünstig und viel geredet (wenn man auch kein Wort
versteht) . LG, Meike

Re: Telefonieren....

Lina telefoniert auch irre gerne, allerdings NICHT mit dem Telefon, das findet sie doof un schiebt es weg, wenn man es ihr hinhält. Aber dafür telefoniert sie leidenschaftlich gerne mit Schlüsselbund, Türhaken, Teddy und Saftpulle *ggg*..udn sie sabbelt wie eine Große ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen