Suchen Menü

Teil II

warum es sich so verhält und wie ich besser auf ihn eingehen kann, aber ich hab nun mal einen Wirbelwind und mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr überhaupt irgendwo hinzugehen. Ständig bin ich auf dem Sprung, kann noch nicht mal 1 Minute in Ruhe irgendwo sitzen, weint ein Kind zucke ich schon zusammen, weil ich denke, prima, dass war wieder der Mini.
Ich würde jetzt ganz gerne eine Kinderpsychologen aufsuchen, komme mir dabei trotzdem ein wenig albern vor. Wenn sich dass mit der Intelligenz bestätigen sollte, braucht er ja allerdings Hilfe und ich auch. Bin mittlerweile nur noch am Heulen, meine Wohnung sieht aus wie bei den Hempels unterm Sofa, weil ich nur saugen kann, bügeln etc. wenn der Knirps schläft, sonst reißt er den Stecker aus der Steckdose, schmeisst sich in die Spülmaschine, reißt das Bügelbrett um usw.
Wäre lieb, wenn ihr, egal was, irgendwelche Tipps habt. Bin am Ende und mein Bauch mit Pimpf inside, zieht seit Tagen auch schon wie verrückt! Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße Annina
Bisherige Antworten

Re: Teil II

Hallo Annina,
was Du da schilderst, könnte mein Sohn sein und da hat noch kein Arzt gemeint, hyperaktiv oder übermäßig klug (wobei, bei näherem Nachdenken *g*). Wie dem auch sei, ganz ehrlich, auch wenn er megaanstrengend ist und Du ihn manchmal gern ins Klo sperren würdest, geh einfach drauf ein, soweit möglich, lob ihn für alles, was er toll macht und bezieh ihn in alles mit ein, wenn Du z.B. die Küche aufräumst, drück ihm nen feuchten Lappen in die Hand und laß ihn "Schränke wischen" so hat er zu tun und macht weniger Unsinn, verlängern kannst Du das, indem Du ab und zu mit dem Finger rauftapst und sagst, daß da noch ein Fleck ist, der weg muß *g* Nur ein Beispiel, das kann man in viele Bereiche ausdehnen.
Was Dir aber denke ich mehr zu schaffen macht, ist die Reaktion Deiner Umwelt. Ich weiß, daß Überhören nicht geht, also würde ich den direkten Weg gehen. Sag den Leuten, wenn jemand mit Deinem Sohn schimpft, dann bist Du das und sonst niemand, es sei denn, Du gibst die Erlaubnis. Nur so kannst Du dem beikommen. Solche Mitleidsbekundungen, wie "mit Dir möchte ich nicht tauschen", reagier mal schnippisch drauf so nach dem Motto "na und, meinst Du, ich mit Dir?" oder eben wieder direkt sagen, daß Du auf solche Sprüche keine Lust hast.
Zu einem Kinderpsychologen würde ich noch nicht gehen. Warte mal ab, bis er auf die zwei Jahre zu geht, Yannick ist zwar immer noch mein kleiner Chaot, hier herrscht ne Menge Action, aber es ist viel besser geworden!
LG
Nicky

Re: Teil II

Hallo Annina,
Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil mein Kind eher zu den "Lahme-Enten-Kindern" gehört *g*
Ich denke einfach, dass man heute mit den Wörtern "zu intelligent/überfordert" und "hyperaktiv" zu schnell bei der Hand ist.
Vielleicht hast du ja wirklich nur ein "Energiebündel". Ich habe kürzlich Nickys Sohn live kennengelernt und glaube mir, er ist wirklich so, wie sie ihn immer beschreibt *g*
Aber er ist mit Sicherheit nicht hyperaktiv sondern einfach nur ein Wirbelwind, neugierig und will eben alles entdecken.
Was glaubst du, wie oft ich mir schon das Gegenteil anhören musst -à la: mein Sohn schläft viel zu viel oder der ist ja "extrem" ruhig. Na und? Er hatte schon als Neugeborenes ein sehr hohes Schlafbedürfnis und war auch da schon sehr ruhig. Das ist eben sein Charakter.
Ich würde auch auf jeden Fall noch eine Weile abwarten und nichts überstürzen.
Zum Thema Bekannte: Wenn sie nur abfällige Bemerkungen machen wie "mit dir möchte ich nicht tauschen" etc., dann würde ich mir schon eine passende Antwort zurechtlegen.
Allerdings: Ist z.B. meine Nachbarin mit ihrer Tochter (die auch aktiver ist als Jelto) zu Besuch und sie will irgendwas ausfressen, dann schreite ich schon ein und sage ihr ein kräftiges "nein" oder hole sie bei der Sache weg. Das finde ich nicht schlimm - auch nicht, wenn Bekannte das bei Jelto machen.
LG Luci

Kommt mir be´kannt vor

Hallo Annina! Leider konnte ich aus Deinem Profil nicht entnehmen wie alt Dein Sohn ist. Bis er 3 oder 4 Jahre ist würde ich auch noch nichts unternehmen, es kann wirklich sein, dass er wieder ruhiger wird. Mein Cousin Kai war/ist genauso! Er war von Anfang an so anstrengend. Es gab viele Probleme, Termine bei Psychologen, Intelligenztest etc. Aber keiner konnte helfen. Kai ist sehr intelligent das hat sich bestätigt. Meine Tante ist mit ihm zu einer Heilpraktikerin gegangen. Diese unterhält sich mit dem Kind. Sie hat festgestellt dass er ein Phosporkind sei (nicht lachen ist echt so) also hat er 1 oder 2 Phosporkügelchen bekommen und siehe da, es wirkt. Ober er sich das nun einbildet oder ob es wirklich wirkt? Keine Ahnung. Die Schule hat sogar angerufen und hat gefragt ob Kai jetzt irgendwelche beruhigenden Medikamente nehmen würde. Er ist ein Wibbel aber es hat sich seitdem wirklich gebessert. Probieren kostet nichts, allerdings würde ich noch warten bis er etwas älter ist. Herzliche Grüsse Alex

Homöopathie kann Wunder bewirken!!

Jannis ist ein Mega-Wirbelwind. Er wurde von einer Kinderhomöopathin konstituiert. Das heißt, es wurde "Sein" Mittel herausgefunden.
Ich merke sofort, wenn "seine Batterien" leer sind ;-), dann wird mit 3 Kügelchen nachgeladen..... das passiert so alle 8 Wochen oder wenn er kränkelt, was auch sehr selten ist.
LG, Anke

Re: Teil II

Hallo Annina!
Ich kann dich verstehen hatte gestern gepostet da bin ich nämlich hier fast ausgetickt. Ich kann auch nichts ohne Jasmin machen sie zickt nur rum schreit und trampelt haut Mama,papa, und oma usw. wie deiner halt. Genau die selbe situation wie bei dir also. Heute morgen fing sie dann wieder an, habe sie dann um kurz nach 9 eingepackt und bin mit ihr auf den spielplatz. Da haben wir gebuddelt , getobt und geschaukelt alles was sie wollte, mir tat die frische luft gut, und sie konnte toben was das zeug hält.Sind dann um 12 uhr nach hause und da ist sie schon im Wagen eingeschlafen und hat dann 2,5 std geschlafen , wo ich mir erstmal ne´n Kaffee und ne runde Sofa geleistet habe, sprich nur ich und die entspannung, als sie wachwurde gab es Essen und dann wieder ab zum Spielplatz, sie ist nachher so fertig gewesen von der frischen luft, das sie von alleine gegangen ist, und super schnell heute abend eingeschlafen ist sie auch. Habe jetzt gesagt das ich das öfters machen werde,denn so ist der tag nicht ganz so schlimm und sie schläft dazu auch noch gut.Versuch es doch mal damit, ist dann auch nicht so ansträngend für dich und mit dem Haushalt beziehe ihn mit ein das bewirkt wunder.
LG Tina+Jasmin

Re: Teil II

Hallo,
hast Du nicht vielleicht Lust, mit deinem Sohn unseren ingetrativen Spielkreis zu besuchen? Sollte Dein Sohn wirklich verhaltensauffällig sein, so kannst du dich mit weiteren betroffenen Müttern austauschen. Andererseits siehst Du, daß es vielleicht gar nicht so schlimm ist? Der Spielkreis ist in Fürweiler, von Saarlouis gar nicht so weit weg.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen