Suchen Menü

Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Naja, jedenfalls war ich Freitag abend kurz davor zu sagen, ich hab keine Lust mehr. Aber irgendwie ist das auch so. Ist ja schön, dass er mir Blumen mitbringt und ich mir schon mal ein neues Auto aussuchen soll etc. Aber was hab ich von alldem, wenn sich mein Mann und Leons Vater nicht mal um die alltäglichsten und normalsten Dinge kümmert? Alles fliegt rum, seine Klamotten muss ICH aufräumen usw. usw. Irgendwann ist bei mir halt auch mal gut.
So, jetzt ist gut und mir gehts nicht besser, aber ich weiss, es gibt hier super Liebe, die mir vielleicht etwas Mut zusprechen....
Danke und lieben Gruß von Carmen, die ja auch nur Mensch ist...
Bisherige Antworten

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Hallo Carmen, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich habe Gott sei Dank einen Mann, der auch in Elternzeit ist (ich arbeite 30 Std., er 20 Std. die Woche) und somit gibt es bei uns diese Streitpunkte nicht, aber mir würde an Deiner Stelle der Hut hochgehen. Vielleicht nimmst Du Dir einfach mal am WE etwas vor (alleine) und läst ihn prökeln? Oder Du machst bestimmt Sachen einfach nicht mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über bestimmte Dinge mit Männern einfach nicht reden kann, sondern sie müssen Konsequenzen spüren, damit sie ihr Verhalten ändern oder überhaupt darüber nachdenken. Du hast genauso einen Job wie er und kannst Unterstützung am WE auf jeden Fall von ihm erwarten! LG und Kopf hoch, es wird schon! Simone

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Liebe Simone, ich weiss, dass DU recht hast und ich muss etwas tun. ich denke dabei leider nur immer an meinen Sohn. WEnn mein Mann z.B: fragt, wie er Leons Essen oder seinen saft zubereiten muss (und das nach 13 Monaten) geht MIR der Hut hoch! Spinn ich oder was? Und dann muss ich mir von Schwiegers anhören, dass IHR Sohn ja SOOO viel im Job eingespannt ist. Sorry, aber wie bitte kümmern sich High-Manager um ihre Kinder? Mit Kinderfrau oder was? Ich bin vorm Platzen und mag meinen Mann grad gar nicht mehr sehen!
Danke für Deinen Beitrag - lg von Carmen

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

>>
Mache ihm einen unübersehbaren Zettel mit allen Instruktionen am Küchenschrank fest, dann kann er nicht mehr nerven ;-)

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben *g* LG, simone

Re: :-)))))))))

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Liebe Carmen,
zuerst ging mir ein ooooops durch den Kopf, dann musste ich schmunzeln wegen deines armen, schmerzerfüllten Mannes ;-)
Du schreibst hier im letzten Teil ... seine Klamotten muss ICH aufräumen usw. ...
Jetzt mal ganz ernsthaft: wer sagt dir das du das musst? Klar, es könnte andernfalls so sein, dass ihr (mal überspitzt ausgedrückt) im Dreck umkommt wenn du es nicht machst, doch müssen musst du nicht! Lass es einfach mal liegen, steige zur Not darüber weg, widme dich seinen Wehwehchen (nach dem Motto armer Kater...), tröste ihn ... aber räume rein nichts mehr weg von ihm! Denn im Grunde genommen unterstützt du ihn doch damit nur. Warum sollte er etwas tuen, wenn du es eh machst?
Ich meine das wirklich ganz ernst und weiß das du dann mit der Faust in der Tasche lächelnd über seine Klamotten hinwegsteigst, doch ziehe es mal für eine Zeit durch und vor allem, bedauer ihn. Denn damit rechnet er ganz sicher nicht! Nimm ihm jedoch somit den Wind aus den Segeln, denn in seinem Kopf wird garantiert schon dieses ... gleich ist sie wieder sauer ... spuken. Jo, ist sie, doch sie zeigt es ihm nicht ;-)
Mit den Treppengittern, tja, da es ihm so schlecht geht und du ja nicht möchtest, dass es ihm dadurch noch mieser geht, würde ich an deiner Stelle einen lieben Bekannten/Freund fragen ob er dir es anbringt. Ihm natürlich nichts vorab sagen, du willst ihn ja nicht unnötig aufregen ;-)
Liebe Carmen, versuchs einfach mal und schlage ihn mit Waffen, mit denen er in keinem Augenblick rechnen würde.
Mit liebem Knuddler
Micha (die so etwas Dank der Jahre auf'm Buckel bereits hinter sich hat ;-))

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Liebe Micha, ich WEISS ja, dass du recht hast, aber in dem Moment fällt mir halt alles aus dem Gesicht, weil ich denke, das ist der Papa, der MUSS das doch wissen!!!!!!!!!!! Und bemitleiden ist NULLINGER meine Tour. Wenn es jemand schlecht geht und er weiss warum, dann kann ich den nicht noch bemitleiden, sondern sage "hallo, du wisse warum schlecht, dann arzt". und wenn du das monate machst und er andere nicht reagiert, dann haste kein bock mehr oder?
aber was das nicht-tun angeht: ich räume NICHT mehr seinen müll weg, sein geschirr bleibt schon länger stehen und seine wäsche erst recht. bin ja nicht der deppomat. meine sm macht das nämlich seit 35 jahren! nee, nee, da hab ich doch dazu gelernt, und wenn das zeug vor sich hin schimmelt!
ich danke dir trotzdem für deinen kopf-hoch-beitrag, weil ich mag bald nimmer....
lg von carmen

Re: Das glaube ich dir gerne, liebe Carmen...

das du bald nicht mehr magst :-(
Wenn es sich (klingt blöd, weiß ich) jedoch lohnt um eure Beziehung zu kämpfen, dann tus! Ich kopiere dir jetzt mal einen Text von Reinhard Mey rein, den ich auf meiner Homepage stehen habe. Lese es mal durch:
Heimkehr auf wohl bekannten Wegen,
ich schließe die Wohnungstüre auf.
Sie kommt mir kaum noch hier entgegen,
schaut kaum von ihrer Arbeit auf.
Und es gibt nichts zu sagen,
und da sind keine Fragen,
und auch keine Antwort darauf.
Und Tage kommen, Tage gehen,
und so fliegt mein Leben dahin,
wag' nicht, in den Spiegel zu sehen,
wie müde ich geworden bin.
Und von so vielen Plänen
bleiben Scherben und Tränen,
und nur die Frage nach dem Sinn.
Ich wollte Freiheit, grenzenlose Weite,
und keine Schranken in uns'rem Lebensraum,
und Sieger sein, mit dir an meiner Seite,
nun scheit're ich vor ihr an meinem Traum.
Ich hör' die Schlüssel in der Türe,
ich weiß, jetzt ist er endlich hier.
Und ich weiß, seine Schritte führen
ihn nicht als erstes mehr zu mir.
Und ich weiß, er wird schweigen,
und ich werde nicht zeigen,
dass ich auf meiner Insel frier'.
Was da vergeht, das ist mein Leben,
ist vielleicht meine beste Zeit,
es muss noch etwas and'res geben,
mehr als das Einsamsein zu zweit,
als mißversteh'n und streiten
um Nebensächlichkeiten,
als einzige Gemeinsamkeit.
Ich wollte hoch hinaus, ich wollte fliegen.
Ich wollte wachsamer als and're sein,
der Alltag sollte mich nicht unterkriegen.
Jetzt holt der Alltag meine Höhenflüge ein.
Und sie ist alles, was ich liebe,
und er ist alles, was ich will,
und wenn doch eine Chance bliebe,
und meine Zweifel schweigen still.
Wir könnten neu beginnen,
einander neu gewinnen,
und wenn sie es nur will, ich will.
Warum geht Leben miteinander
nur mit soviel Leiden einher ?
Warum ist der Weg zueinander,
warum der erste Schritt so schwer ?
Es ist so leicht, zu kränken,
und so schwer einzulenken.
Ich liebe sie so sehr.
Wir wollten doch den Horizont erreichen,
und haben nur ein Schiffchen aus Papier.
In keinem Lebenssturm die Segel streichen,
wir können es noch immer, zusammen .. Wir.

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Hi,
einige Sachen finde ich auch wirklich ätzend. Z.B. wenn Dein Mann alles hinter sich liegenlässt oder sich wenig um Leon kümmert. Aber dazu möchte ich nix weiter sagen, weil schon viele darauf geantwortet haben.
Zu den "Wehwehchen" kann ich nur sagen. Wenn Männer krank sind, ist es IMMER viel schlimmer!!! Deswegen kriegen ja auch Frauen die Kinder *g*
Daß dein Mann nicht weiß, wie man das Essen zubereitet, finde ich persönlich nicht so schlimm.
Mein Mann weiß auch einige Sachen, die mit Jelto zusammenhängen nicht, obwohl er sich viel kümmert, wenn er zu Hause ist. Oftmals ist es auch Bequemlichkeit wenn er fragt welchen Boddie oder welche Jacke er anziehen soll. Er hofft dann immer, daß ich Jelto anziehe (mache ich dann auch immer).
Ich sehe es so, daß Haushalt und Kind "mein Job" sind und wenn mein Mann zu Hause ist, teilen wir uns diese "Arbeit".
Bei dir haben sich warscheinlich so viel "angestaut", daß du dich momentan über jede Kleinigkeit ärgerst. Wichtig ist erstmal, daß DU ausgeglichener wirst. Lass deine SM und deinen Mann (und erst recht seine Klamotten) erstmal links liegen. Und wenn es dir dann emotional wieder besser geht, siehst du auch bestimmt wieder einiges lockerer und kannst über die Macken deines Mannes bestimmt lachen.
LG Luci

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Na, Mensch, das hört sich ja richtig nach einem armen, schlappen, bedauernswerten Männchen an ;o)
Tja, wenn Männer merken, dass sie nicht mehr die Nummer Eins sind, fangen sie an, unselbständig, nörgelig und schlampig zu werden *g*.
Ich kann Dir nur raten, mal eine Woche mit Sohnemann zu Freunden oder Familie zu fahren, Dir eine Liste zu machen, wo Eure Knackpunkte sind und das danach auch gemeinsam besprechen. Manchen Männern muss man mal die Pistoletti auf die Brust setzen, damit sie wieder klar im Kopf werden...
Oder willst Du so weiter machen, alles in Dich reinschlucken? Sicher nicht!
Du hast ein Kind, nicht zwei... ich denke, das reicht ;o) Er hat sich -neben seinem furchtbar anstrengenden Job- genau so mal um Euch zu kümmern.
Und schieb das alles nicht auf die lange Bank, dadurch wirds nur schlimmer.
Gruß,
Ariane

@Anis

Sagst Du so mit der Pistole. Hab schon alles versucht. Job ist wichtig, Gesundheit udn Familie offensichtlich nicht. Bin am ENde meines Lateins und resigniere nur noch. Bzw. laufen mir mehrmals am Tag die Tränen und ich weiss nicht weiter..... WOHIN soll ich denn mit Leon? Hab hier nur meine SE und DA gehe ich mit Sicherheit NICHT hin.... Meine beste Freundin und Trauzeugin wohnt 450 km entfernt. Verstehst Du, was ich meine? Ich bin hier echt gefesselt....
LG von Carmen, die sich aber trotzdem super über Deine Nachricht gefreut hat...

Re: @Anis

Quatsch, Du fesselst Dich selbst! Ist doch genau das Richtige, wenn Deine Freundin 450 km weiter weg wohnt. Ich meinte ja auch nur für eine Woche, um mal raus zu kommen, und sich in Ruhe ein paar Gedanken zu machen. Sollst ja nicht gleich alle Koffer packen!
Letztendlich musst Du überlegen, ob und wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst, mit wem und warum. Da ist ein Abstand mal sehr gut für die Seele!
Gruß,
Ariane

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Liebe Carmen,
DIES IST EINE "DU-BIST-NICHT-ALLEINE"-MAIL. Denn den ultimativen Tip habe ich nicht. Es ist glaube ich im Moment schwierig, Dich "taktisch" zu verhalten, weil Du einfach einen Ober-Hals auf Deinen Mann hast und wahrscheinlich auf viele Dinge Lust hast, aber nicht konstruktiv zu sein. Und das verstehe ich nur zu gut!
Aber ich denke, daß ein bißchen Abstand gut tun würde, weil im Moment geht ohnehin nichts, er nervt Dich, egal, was er tut. Kannst Du nicht mal ein paar Tage verschwinden (am besten läßt Du Leon bei seinem Vater, aber das wäre wahrscheinlich wirklich für alle Beteiligten überfordernd ;o)) oder wenn es Dir irgendwie gelingt, DEIN Leben in Euren vier Wänden zu leben, ohne auf ihn angewiesen zu sein (kümmere Dich um die Treppenschutzgitter, egal, was er sagt), baue nicht darauf, daß er Dich am WE entlastet, sondern plane Samstage und Sonntage nach Deinem Gusto. Ich denke, erstes Ziel sollte sein, daß Du nicht sofort die Waffen ziehst, sobald Du ihn siehst... vielleicht kann man dann weitersehen!
Auf jeden Fall wirst Du hier immer jemanden finden, der Dir Mut macht, da bin ich sicher!
Fühl Dich bitte gedrückt von Bettina

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Das Dumme ist ja, ich weiss nicht wohin! Bin ja nicht von hier, heisst meine Freunde sind alle in Hessen, also 450 km entfernt. Also mal eben mit Leon weg, geht einfach nicht. Und zu meinen Schwiegers gehe ich auf keine Fälle, da kann mir das Dach aufs Hirn fallen! Das ist alles sowas von schwer. War gerade bei meiner Nachbarin mich ausheulen, aber HELFEN tut mir das auch nicht. Wenn mein Mann nach Hause kommt, ist alles wie beim alten....
Ich weiss im Momemtn gar nix und bräuchte echt mal Zeit zum Denken, aber soll ich mich nachts um 2 hinsezten, um über unsere Ehe nachzudenken? Nee, oder?
WEil mein GÖttergatte schläft ja einfach...
Danke trotzdem, ich bin im Moment total durch den WInd und weiss gar nix mehr...
LG von Carmen

Bitte!!!!!!

Hi Carmen
aus deinem Beitrag klingt jede Menge Frust auf dein Dasein als 12 - Stundenentertainer fuer Leon!
Es klingt, als ob du deinem Mann seine freiheiten im Job neidest, seine Moeglichkeiten, sich im Job zu entfalten, dort anerkennung zu bekommen und du, die sich 12 Stunden als Kinderentertainer betaetigt, bekommst du Anerkennung?
Zu den Tuergittern...ich habe die einfach gekauft und eingebaut, als ich merkte, dass wir sie brauchen, um die Treppen vor dem Kind zu sichern. So einfach ist ds bei mir, ICH bin diejenige, die hier die Kinder erzieht, denn ICH bin da, also treffe ich auch solche Entscheidungen und setzte sie durch!
Da ich nciht die haeusliche Putze bin, gilt bei uns eine einfache Regel, ich wasche nur, was im Waeschekorb ist - wer den Muell nicht rausbringt, obwohl es sein Job ist, der findet ihn in seinem Zimmer wieder, denn ich will ihn in der Kueche nicht haben!
Ich empfehle dir die Lektuere von zwei Buecher, beide von Allan und Barbara Poesie:
- Warum Maenner nicht zuhoeren und Frauen schlecht einparken
- Warum Maenner immer luegen und Frauen immer Schuhe kaufen!
Viel Spass beim LEsen...und dann fasst du deinen Mann bestimmt mit anderen Haenden an!
LG
Peanut

Re: Bitte!!!!!!

Ich bin hier schon bissi der Idiot... Aber ich habe gelernt: was liegt, liegt. Ob es MÜll oder Wäsche ist ist mir egal. Dann fault das Zeug halt vor sich hin. Ehrlich! KLar neide ich meinem Mann seine Entfaltung im Job, aber weisst Du, ich kann nicht überall erzählen, wie STOLZ und GLÜCKLICH ich über meinen Sohn bin, das dann aber nicht LEBE! DAS ist es, was mich so annervt!
Ach, meine Kollegen sind so neidisch, ach meine Kollegen hätten auch so gern ein so schönes Kind, ach freu ich mich aufs Wochenende. Ja, bin ich die frau von Richard Gere oder was? ICH erwarte, dass mein Mann die stinkigen WIndlen wechselt (nee, mach Du mal, mir wird schlecht), oder Leon füttert oder sonstwas (ach, nee mein Rücken)...
Sorry dass ich so aushole aber ich weiss im MOment echt nicht weiter. Meine SE helfen nicht (klar Supi-Sohn) und meine beste Freundin wohnt 450 km weit weg....
Gruß Carmen, die nur Verständnis wollte und ich danke Dir ganz lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liesel

Ach Liesel, ich drück Dich mal gaaanz dolle!!! Glaub ich Dir gerne, dass Dich das ankotzt, mir würde es nicht anders gehen! Was sagt denn Dein Mann so zu alledem?? Ich glaube mal, er sieht gar nicht, wie wichtig Dir diese Dinge sind, oder? Ich bin der Meinung: Wer jammert und möchte, dass sich was ändert, muss irgendwas tun. Also sollte Dein Mann tatsächlich mal abklären, warum und weshalb diese Schmerzen sind, anstatt sich immer damit "rauszureden"!Und außerdem bin ich der Meinung, wer sich für Familie entscheidet, kann sich nicht die Rosinen rauspicken, bzw. sein Leben zu leben, als hätte man keine Pflichten dem Kind gegenüber. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Wertschätzung für die Arbeit des Partners müssen sein.Über Kleinkram kann man ja großzügig hinwegsehen, wenn es im Kern stimmt, aber dem Partner immer den Dreck zu hinterlassen, ist nicht fair und das sollte Dein Mann verstehen. Ich hoffe für euch, dass Ihr wieder einen Weg zueinander findet!!! LG Jutta

@Carmen

Hallo Carmen. Scheinbar haben wir einiges gemeinsam. Nervende SE und nervige , faule Männer.Müll rausbringen, ja gleich und wer tut es ? ich. Wäsche waschen ? Warum? kenn ich alles.Aber ganz der Stolze Vater. Weiß noch nicht einmal was in Julchens Tasche für unterwegs gehört.Aber Julia ist der Renner, hat Papa als er wieder ma" nur kurz "in die Glotze gucken wollte den Fernseher ausgemacht. Tja meine Tochter eben. Liebe Grüße Leidgenossin Heike

Re: Teil 3 -danke für Eure Geduld!

Liebe Carmen,
ich finde es auch nicht in Ordnung, wie sich Dein Mann verhält. Ich muß zugeben, bei uns übernehme ich faule Sock eher den Part ;-) Naja, fast zumindest, ich kenn mich halt mit malte besser aus.
Ich wiederhole jetzt mal nicht, was die anderen geschrieben haben, aber ich möchte mal einen anderen Blickwinkel reinbringen *duck*
Ich kenn Dich als ziemlich impulsive Frau, wie man ja schon an diesen Postings liest. Ich gehe davon aus, daß Du das im Umgang mit Deinem Mann, v.a. in Streitgesprächen auch bist. Kann es sein, daß Deinem Mann so ein "Gezeter" (nicht böse sein, ist natürlich übertrieben) auf die Nerven geht und er deshalb gleich abschaltet? Was Gespräche und was den Rest angeht? Du hast letztens auch mal geschrieben, Du würdest ihn zum Reden zwingen und dazu, sich mit dem Kind zu beschäftigen (knallhart, meintest Du). Unter diesen Vorraussetzungen würde mir das, ehrlich gesagt, auch keinen großen Spaß machen. ich verstehe, daß Du jetzt geladen bist, aber wie die anderen schon sagten, mit Ruhe und vielleicht ein paar Streicheleinheiten mehr als sie verdienen kommt man bei Männern eher weiter. Und wenn sie dann offen dafür sind, kann man ja die Probleme nochmal ansprechen, dann kommt das vielleicht auch an.
Wie gesat, ich wollte auch mal eine andere Perspektive zeigen.
LG franziska

Antwort Teil 1

Tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich habe den Eindruck, dass Du eine Vielzahl von Kleinigkeiten nicht mehr erträgst.
"Mein Mann kommt um halb neun heim, und das Erste, was er macht, kriecht aufm Boden rum und wischt Leons Saftflecken weg. Ich bin innerlich schon wieder explodiert."
*wunder* Warum ist das so schlimm? *verstehe ich nicht*
Treppenschutzgitter
Offenbar hat Dein Mann keine Zeit dafür, also mach es selbst, ohne Diskussion. Basta.
"ich aber seit Wochen predige, er solle mehr trinken und Vitamintabletten nehmen"
Sorry, doch vielleicht mag Dein Mann keine "Predigten" hören?
"jammer, jammer, ich kann mich nicht bewegen. Als ich dann sagte, er solle doch mal bitte Leon wickeln und füttern, jammer, jammer. Ich kann ihn nicht tragen vor Schmerzen. Da bin ich echt ausgeflippt. ICH hab auch mal Wochenende.
Wenn er tatsächlich Schmerzen hat, ist sein Verhalten verständlich. Mit Schmerzen geht das in der Tat nicht gut und auch ich würde nicht einsehen, warum der Kranke die Arbeit nun machen soll. Wir hatten das mal umgekehrt als mein Mann der Ansicht war, ich solle trotz Hexenschuss das Kind tragen und wickeln, weil er gerade was anderes vorhat. Vielleicht versteht das nur derjenige, der selbst einmal solche Schmerzen hatte? Wenn er also wirklich Schmerzen hat, dann solltest Du Verständnis haben, dies ihn wissen lassen, ihn aber doch sehr herzlich bitten, sich ärztlich helfen zu lassen.
"Job Job sein lassen"? Das wird wohl nicht nötig sein.

Antwort Teil 2

Ein Arztbesuch kostet wohl nicht gleich den ganzen Job. Und wie ist das mit dem Müll usw.? Ist das schon immer so oder erst seit den Schmerzen? Vielleicht hat er auch keinen Bock mehr auf die Beziehung, fühlt sich unverstanden, belehrt oder sonst was und will so nicht leben. Redet offen miteinander. Frag aber bitte auch ihn was ihn an Dir stört. Zu Problemen gehören ja immer zwei...Und bitte nicht gleich verteidigen, sondern erst mal anhören und überlegen, ob da nicht was wahres dran ist...
Und bitte nicht böse sein, dass ich nicht nur tröste und Dir beipflichte. Ich denke Du brauchst HILFE! Hilfe setzt aber Ehrlichkeit voraus und dazu gehört es auch, einmal etwas zu sagen, was Du vielleicht nicht hören wolltest. Nun, vielleicht irre ich mich bei manchen Punkten ja auch, kann sein. Doch ich möchte Dir Denkanstösse geben, auch einmal von der anderen Seite heranzugehen. Jedes Ding hat zwei Seiten.
Also: Denk nochmal neu über alles nach, reflektiere auch Dein eigenes Verhalten ihm gegenüber und suche dann das Gespräch.
Alles Gute!
Jilli

Re: Antwort Teil 2

Zum Thema Treppenschutzgitter muss ich ja noch mal meinen Senf dazugeben: Handwerkliche Dinge sind ja nicht Jedermanns Sache, vielleicht kannst DU es aus diversen Gründen nicht selbst einbauen, mag ja sein. Aber wenn Dein Mann dies plant, Dich fragt, wohin und welches usw., dann gehe ich davon aus, dass ER in der Lage ist, es einzubauen. Und er hat eine gewisse Verantwortlichkeit Euch, bzw. Leon gegenüber bezüglich seiner Sicherheit. Leon ist nun schon über 1 Jahr alt und wenn er es JETZT nicht mal gebacken bekommt...wann dann? Wenn es Leon selbst befestigen kann? Und wenn ich mein Geschirr oder meinen Müll schon in die Küche trage, dann kann ich es auch gleich vernünftig wegräumen. Schmerzen hin oder her.. entweder ich lasse es abklären oder höre auf zu jammern. Jeder Mensch besitzt Eigenverantwortlichkeit. Und ich muss Jili auch widersprechen: Nicht immer gehören zu Problemen zwei. Ich kannte auch mal einen Mann, dem der Beruf superwichtig war und der sein Zuhause als Oase betrachtete, in der allein ER sich erholen konnte.Womit ich nicht sagen will, dass es bei Euch so ist, aber es klingt schon so, als ob Dein Mann sich im Beruf ziemlich verausgabt und dann daheim seine Ruhe möchte. Hat ja auch was mit Prioritäten setzten zu tun. HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN und alles Gute für Euch! LG Jutta

Re: Antwort Teil 2

Hi Jutta, ich weiss nicht, ob ich die richtigen Gedanken haben, dass kann nur Carmen und ihr Mann wissen. Doch auch wenn ein Mann sich so verhält, wie Du es beschrieben hast, kann (aber muss nicht) das auch Gründe in der Beziehung haben. Weil er dort nicht das hat, was er gerne hätte. Weil auch er sich vielleicht im Partner geirrt hat, der sich anders entwickelt, als er sich das erträumt hat. Nun, und wenn man sich zuhause nicht (mehr) wohl fühlt, wäre es denkbar, dass man in den Job flieht. Wenns schon immer so war, nun, dann hat man das wohl zu spät entdeckt oder aber hingenommen, in der (falschen) Hoffnung, dass sich das schon geben wird bzw. ihm aberzogen werden kann. Wie gesagt, nur Denkanstösse. Kann alles ganz falsch sein.
LG
Jilli

Re: Antwort Teil 2

Hallo Jilli! Ja, Du hast Recht, diese Möglichkeit gibt es auch. Aber es gibt halt auch einfach Männer (will ich jetzt nicht über einen Kamm scheren, denn ich habe einen echten Schatz), die in etlichen Bereichen der Meinung sind, das sei Frauensache. Ob nun Haushalt oder Kindererziehung - ER hat den Job und bringt das Geld nach Hause und SIE sorgt für die häusliche und soziale Harmonie.Habe mir grade echt viele Gedanken über Liesels Ehe gemacht und denke mal, die zwei sitzen momentan irgendwie und irgendwo im Frust fest.Habe mal in einer ähnlichen Beziehung gelebt und konnte diesen Mann wirklich nicht verstehen, da die Ansichten über Rollenverteilung sooo überholt waren. Kann auch Liesels Mann nicht verstehen( z.B. Windeln wechseln), denn dies ist für mich ein sich-drücken-wollen. Habe ich Babys, so haben diese auch Verdauung :-) Klar riecht das nicht nach Rosen, aber da muss ich durch! LG Jutta

Jilli!

... dieser Mann, von dem ich schrieb, hatte einen Hund. Und wenn dem mal ein Malheur passierte, legte er ein Zewa DARAUF. So blieb es dann, bis ich es wegräumte... Denn er konnte den Geruch nicht ertragen. Ich könnte mich heute noch irgendwie darüber kaputtlachen...:-)))

Re: Jilli!

Oh je, Du Ärmste! Gratuliere Dir sehr herzlich, dass Du aus dieser Beziehung erfolgreich ausgebrochen bist!
á propos Brechen: Was hat der Mann denn getan, wenn er selbst mal auf den Teppich... Nein, warte, lass mich raten: auch ein Taschentuch drüber, damit ihm nicht schlecht wird, wars ja aber eh schon? *g*
Schön, dass Du zwischenzeitlich darüber lachen kannst. Manche Wunden heilen zwar langsam, aber sie heilen.
LG
Jilli

Re: Antwort Teil 2

Und wie siehts aus? Ist die Welt mit einigen Tagen Abstand etwas besser? Habt ihr miteinander gesprochen?
Ich hoffe, ich konnte Dir nützliche Denkanstösse liefern und noch mehr, dass Du mit Deinem Mann wieder besser zurecht kommst.
LG
Jilli

Re: Antwort Teil 2

Hallo Jilli, manche Deiner Ideen waren etwas hart, z.B. dass mein Mann keine Lust mehr auf unsere Ehe hat oder er in den Job flüchtet. SO ist es wahrlich nicht!
Wir haben aber ein sehr gutes und konstruktives Gespräch geführt und ich hoffe, es bleibt so harmonisch, wie es im Moment ist.
Morgen abend gehen wir jedenfalls zu unserem Lieblingsitaliener :>)
LG von Carmen und danke der Nachfrage!

Re: Antwort Teil 2

Schön, dass die wie Du sagst harten Ideen nicht zutreffend waren! Und toll, dass ihr ein gutes Gespräch hattet!! Ich drücke Euch die Daumen, dass die Wende von Dauer ist!
LG
Jilli

PS: Und viel Spass beim Italiener! o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen