Teich absichern
Mir fällt nur Gitter drüber und Zaun drum ein.
Lg Katja
Re: Teich absichern
LG
Antonia
wir haben 2 Teiche im Garten. Einen sehr großen (40.000 Liter) und einen kleineren, mehr so ein Biotop.
Wir haben jetzt erstmal einen Zaun drumrum gemacht, da Lea ja noch nicht allein draußen ist. Aber später müssen wir uns auch was einfallen lassen. Für ein Netzt ist unser Tei leider zu groß. Keine Ahnung was mein Schwiegervater und mein Mann sich da noch ausdenken werden. Aber mir ist immer mulmig im Bauch wenn ich daran denke wie viele Kinder jedes Jahr in solchen Teichen ertrinken...:0(
lg
lani
Habt Ihr schon ein Haus gefunden???? Das ging ja fix!!! Wohin verschlägt es Euch denn jetzt?
Wir haben den Teich meiner Eltern mit einem Zaun abgesichert. Gitter drüber geht nicht, dann kann die Schildkröte nicht mehr raus und das findet die dann sicher nicht so klasse, weil die sich doch sonnen muß!!! ;o))
Den Fischen wäre das vielleicht egal, obwohl - die könnten dann auch nicht mehr mal eben hochspringen!!!
Haben bei BAHR einen hübschen Holzzaun gekauft und jetzt ist (erstmal) alles OK! LG Anja *die jetzt ganz doll neugierig ist*
Entschuldige, ich wollte schon eher bescheid sagen, aber die letzte Woche war der reinste STRESS!!!!! Also, wir werden in Egestorf die untere Etage eines ZFHs kaufen, so wie Doppelhaus, nur halt übereinander. Tja, das ging total schnell, ist uns abre ja auch recht, wir wollten es ja so. Am Montag werden wir den Kaufvertrag unterschreiben, aber vorher will mein Mann noch gleich mit einem guten Freund, der Aritektur ´studiert und Maurer ist, dahin, um noch mal alles gaaaanz genau zu betrachten. Wenn der auch sein ok gibt, könnt ihr uns bald (naja, nach Renovierung und Umzug) besuchen.
LG und noch mal danke fürs Schauen in Stelle
Katja
Re: @heihei - wow!!!
wow, da habt ihr bei der suche aber wohl richtig glück gehabt, wenn ihr euch so schnell zum kauf entschließen konntet!!!!!
ich gratuliere euch recht herzlich! wann soll denn der umzug stattfinden? und wie geht es dir sonst - alles i.o. bei dir?
lg
sabine
nebst Zaun und Gitter gibt es noch die Möglichkeit ca. 10cm unter der
Wasseroberfläche ein Gitter zu montieren. Ist wohl optisch die schönste
Lösung. Praktisch nimmt man dazu am besten ein Armierungseisengitter
und bastelt darauf die Grobform. Dann feineres Gitter darüber, damit die
kleinen Beinchen nicht dazwischen runterplumpsen und sich das Kind so
verheddert. Dann wäre da noch die Version "Viehhüter" denkbar (also
mit Elektrozaun) oder die Variante "Abschreckung" (also unter Aufsicht
reinfallen lassen). In meinem eigenen Garten bevorzuge ich vorderhand
die Lösung Zaun. In Nachbars Garten, wo AnnA auch nicht allein
hinkommt, plädieren wir für die Variante Abschreckung. Aber AnnA turnt
da rum und patscht da rein, aber reingefallen ist sie noch nie...
Wichtig ist mir auch noch, dass der Teich etwas komplett langweiliges
ist. Also ich gucke nie nach den Libellen etc. wenn AnnA bei mir steht.
Am Zaun stillstehen gibt es auch für Besucher nicht.
Alles Gute
REgula
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen