Suchen Menü

Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo !
Wir haben den o. g. Kinderfahrradsitz gekauft und ihn auch schon an dem Fahrrad befestigt. Hat noch jemand diesen Sitz vor kurzem gekauft ?
Ich habe da nämlich mal eine Frage zu, ist es normal, daß der Sitz hin und her wackelt ?
Hoch und Runter ist uns schon klar, doch auch nach rechts und links ?
Der Sitz ist so fest es geht befestigt, doch er geht ein klein wenig zu beiden Seiten.
Für Antworten wäre ich dankbar
Bisherige Antworten

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo,
wir haben den Sitz auch gekauft und mein Mann hat ihn auch gleich befestigt, auch das ist ihm aufgefallen, jetzt macht er sich einen Gepäckträger und macht dann noch was drum drum, damit er nicht mehr soo wackelt. Habt Ihr auch keinen Gepäckträger dran?? Das würde mich jetzt interessieren, ob es so ist, dass die mit den Trägern keine Probleme haben oder doch???
Bis dann Corinna

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo Corinna !
Wir haben einen Gepäckträger, wobei das ja ganz egal bei den Kinderfahrradsitzen sein soll, ich meine, der Sitz hängt ja eh über dem Gepäckträger. Es steht so geschrieben, der Sitz muß mind. 4 cm von den Sattelfedern weg sein und vor allem aber ca. 10 cm über dem Gepäckträger befestigt sein. Anscheinend gehört es wohl so, daß der Sitz ein bischen zu den Seiten geht ?!
Wie ist es denn bei den anderen Sitzen ? @ all Kinderfahrradsitzbesitzer (was für ein Wort)
Was willste denn "drum rum" machen ? Es muß doch noch alles sicher sein, die haben sich ja vielleicht auch was dabei gedacht ?
Aber komisch ist das schon, ansonsten ist der Sitz prima.

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo, was mein Mann da machen will, keine Ahnung, aber er kriegt das immer so hin, dass es noch sicher ist. Kaum zu glauben, aber er ist ein absoluter Erfinder, wenn man s soo ausdrücken darf. *mal ihren Mann loben will*. Ich frage mich aber echt, ob es soo wackeln darf. ich war vorhin unten und fand es gar nicht sooo arg schlimm, das bissle. Aber man fragt sich schon, ob es sicher ist.
Wenn Du was mit kriegst, würdest mir das bitte mitteilen, danke Dir.
Corinna

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo Corinna !
Ich will aber nichts dran experimentieren - das Ding hat ja schließlich fast 50 ? gekostet und da denke ich, wäre es nicht ganz angebracht da auch noch dran herumzubasteln *kopfschüttel*
Ich werde bei Tchibo anrufen, wobei ich mir aber denke, die haben da eh keine Ahnung von, sollen die sich dann aber bitte mal für mich erkundigen.
Es ist auch echt nur ein bischen bei uns, wie bei Euch, mit dem seitwärts ziehen, doch ich denke, das ist die Frage bei Tchibo echt angebracht, soll ja auch alles sicher sein, sonst hätte ich ja auch einen alten Radsitz für 5 ? kaufen können.
Ich werde es Dich wissen lassen, sobald ich etwas gehört habe....
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

Hallo, ups ich glaube ich habe mich soo ausgedrückt, als wolle mein Mann bohren und hämmern, nein nein das wird er nicht tun, Sicherheit spielt auch bei uns ne große Rolle, er wird da nicht dran kleben oder sonst was. Er will es einfach nur etwas stabiler machen. Und bis jetzt sind wir immer super gefahren, wenn er was gemacht hat. Noch mal betone ich, er wird nicht baulich was verändern, ich glaube es ist soo rüber gekommen, sorry.
Aber ich gebe Dir recht, es wäre ein Anruf beim Tchibo wert. Und wir hätten dann grad ein Radsitz für 5 Euro kaufen können.
LG Rinna

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

also, wir haben den Römer jockey relax und da wackelt nichts zu den Seiten.Der federt nur ganz minimal rauf und runter, wie es sein soll.Wenn ich das aber lese bin ich froh das wir den Tschibositz nicht gekauft haben, wie wir es ursprünlich vor hatten.Haben auch noch Glück gehabt und das gleich bezahlt da der Händler sich vertan hatte.ich würde auch mal bei Tschibo anrufen. LG Heike

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

hallo,
wir haben einen sitz von hauck und der wackelt eigentlich nicht. klar, dass er nach oben / unten federn kann, aber seitlich nicht. lg inez

Re: Tchibo Kinderfahrradsitz...eine Frage dazu

huhu!
Habe den auch bestellt, kam erst heute, werden ihn demnächst dran bauen und da achte ich dann besonders auf die festigkeit! Wenn ihr eine Info von Tchibo bekommt, könnt ihr mir das bitte übers Profil weitersagen? Das wäre ganz lieb.
lg Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen