Suchen Menü

Tauschring eröffnet - wer macht mit?

Hallo zusammen!
Erschreckend, diese ganzen Mangelzustände hier im Forum, und das so kurz vor Weihnachten, dem Fest der Liebe und Besinnlichkeit!!! Nee, das geht so nicht weiter! Hiermit drücke ich alle auto-, schlaf-, geld-, glück- und männerlosen Mädels ganz feste und eröffne einen Tauschring: Biete schlafenden Sohn, suche Kreativität in Hinblick auf die noch ausstehenden Weihnachtsgeschenke. Na, ist das nichts???
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Tauschring eröffnet - wer macht mit?

Hi Sonja,
gute Idee, bloß ich kann dir auch nur ein schlafendes Kind bieten (Emilie will nachdem sie bis 12.00 Uhr gepennt hat schon wieder Heia machen tssss) und das haste ja selbst. Für wen suchst Du denn noch ein Weihnachtsgeschenk? Hmmmm Robs Geschenk ist ja mit dem Auto geklaut worden *snief*! LG Tina (die heute so gar nicht in die Gänge kommt - aber wie auch ohne Gangschaltung *heul*)

Re: Tauschring eröffnet - wer macht mit?

Hallo Tina!
Hier, hier!!! Ich nehm das schlafende Kind! Jona hat keine 5 Minuten Ruhe gegeben, jetzt gröhlt er schon wieder ins Babyphon :-( Ich biete dir dafür Abwechslung in Form eines ideenreichen Kleinkindes, wie wärs? Ein bisschen Ablenkung ist doch sicher genau das, was dir heute fehlt...
LG von Sonja, die (bis auf eines) noch alle Geschenke besorgen muss *stöhn*: für Mama, Papa, Bruder, Mann, Kind, Schwiegermutter, Oma... ohgottohgott!)

Re: Tauschring eröffnet - wer macht mit?

Hallo Sonja,
ich verschenke an meine Schwägerinnen (gleich drei!) jeweils Photo-Bastel-Geburtstagskalender (zum Eintragen von Geburtstagen). Ich habe - teils mit Benjamin zusammen - Ränder gestaltet (z.B. im Januar Watte als Schnee hingeklebt, im Februar Benjamin mit Wasserfarben malen lassen, im Mai Punkte mit roter Kerze getropft und Beine, Kopf + Fühler drangemalt also Käfer, November mit Alufolie umklebt, Dezember Sterne gestempelt ...) und rein kommen jetzt noch gescannte Kinderfotos von ihnen und Familie bzw. auch ein paar aktuelle.
Meine Eltern, Schwiegereltern und die Großeltern bekommen "normale" Photokalender also für das kommende Jahr mit Datum und Wochentag, einfach Photo rein kleben und kurz beschriften.
Außerdem habe ich Hörspiel CDs ersteigert, die wir auch verschenken (Harry Potter, kleine Hobbit).
Von Benjamin habe ich Handabdrücke gemacht (schau mal im Bastelforum, geht mit Salzteig aber auch mit anderem), angemalt, die bekommen auch Großeltern und Patinnen.
Meine Schwester bekommt noch "Kühlschrankpoesie", das sind kleine Täfelchen mit Wörtern, die man an magnetische Flächen heften kann udn damit dichten oder Botschaften schreiben.
Außerdem habe ich - früher - schon Tassen bemalt und Kopfkissen (die jeweiligen Stifte gibt's in Bastelläden) oder lass doch einfach eine Tasse mit einem Photo bedrucken oder aber ein Mousepad - wird in Copyshops gemacht und ist sehr nett.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Ansonsten: nicht verzweifeln Fortsetzungfolgt

Fortsetzung

und Gutscheine schenken (z.B. zu einem schönen Essen oder zu einem Spieleabend ...) über sowas freue ich mich immer sehr.
Schöne Weihnachten!
Anya

Re: Fortsetzung

Hallo Anya!
Danke für deine tollen Ideen! Das mit den Kalendern werden wir auf jeden Fall auch in Angriff nehmen - kommt sicher gut an :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen