Suchen Menü

Taufgedenkgottesdienst-Bericht

Hallo,
der Pfarrer hat alle Kinder die in den letzten 4 Jahren getauft wurden, zu einem Taufgedenkgottesdienst eingeladen. Tja, war wirklich sehr schön, der Pfarrer hat es richtig gut gemacht. Mit Handpuppe und bunten Bildern und zum Schluß wurden alle Kinder, einzeln nach vorne gerufen und bekamen eine wunderschöne Kinderbibel mit Namen überreicht. Der Pfarrer hat es auch recht kurz gehalten, nach 35 Minuten war alles schon vorüber. Benjamin hat zwar nichts verstanden, was der Pfarrer alles erzählte, guckte aber sehr interessiert und wenn Lieder gesungen wurden, war er ganz hin und weg.
Tja, von 80 eingeladenen Kindern, waren überraschenderweise über 70 mit Familie da und die Kirche war mal ausnahmsweise sehr gut gefüllt.
Obwohl ich eigentlich kein großer Kirchgänger bin, fand ich es wirklich ein sehr schöner Morgen.
So, wollt ich nur mal berichten
Schönen Sonntag noch
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Taufgedenkgottesdienst-Bericht

O, das klingt wirklich schön. Bestimmt kriegen auch die ganz Kleinen davon was mit, zumindest atmosphärisch. Hoffentlich gibt es sowas in unserer Gemeinde auch mal. Schönen Sonntagabend noch und Gruß, Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen