Suchen Menü

Taufe!

Hallo!
Nächsten Sonntag mach ich bei dem Kleinen meiner Freundin(10 Wochen) Taufpatin.Wie läuft denn sowas ab,und was muß ich tun?Und was schenkt man da?Würde gerne ein Geschenk und etwas Geld geben,aber wieviel ist angemessen?
LG Petra
Bisherige Antworten

hmmmm, nach dem ablauf wuerd ich mal deine

freundin fragen, denn das kann man ja selbst steuern - zumindest zum grossen teil. dabei ist es auch unterschiedlich, ob evangelisch oder katholisch. ein schoenes geschenk finde ich liederbuch, kinderbibel oder eben auch ein sparschweinchen. Wieviel du da rein tust, ist nun wirklich von dir abhanegig. Ich faende einen betrag von 50 euro angemessen, aber wie gesagt, das ist nun wirklich eine ziemlich persoenliche geschichte.
lg
antonia

Re: Taufe!

hallo petra,
wegen dem ablauf würde ich echt mal deine freundin fragen.
ich finde eine kette mit taufring immer recht schön. meine drei haben von ihren paten alle eine bekommen.
wegen dem geld zusätzlich, weiss ich nicht, denn das kettchen kostet ja auch. aber du könntest ja ein sparbuch für den kleinen anlegen und monatlich 5-10 euro draufkommen lassen.
lg kerstin

Re: Taufe!

Den Taufablauf würde ich auch mit Deiner Freundin besprechen. Ist immer ganz unterschiedlich und wird (bei uns war das so) von den Eltern organisiert angefangen von Liedern etc.
Meine Tochter hat von ihren Taufpatinnen (sie hat zwei, da wir keinen Taufpaten hatten, bzw. auch keinen wollten) ein Armkettchen bekommen mit ihrem Namen eingraviert, und von der anderen Taufpatin hat sie den Tripp Trapp Stuhl bekommen. Also ich denke sie waren beide zwischen 50 und 100 Euro los.
Ich habe meinem Patenkind vor 4 Jahren zur Taufe auch ein Armkettchen mit ihrem Namen gekauft, welches damals schon glaube ich 80 DM gekostet hat. Finde ist so das Geschenk der Taufpatin.
Liebe Grüße und viel Spass bei der Taufe Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen