Suchen Menü

Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hallo!
Ich schon wieder! Dachte ich gestern noch, die Brille könnten wir uns abschminken und wollte ich heute morgens schon probiern, ihm die Brille einfach aufzusetzten - ohne sein Einverständnis, da hat sich das Blatt gewendet.
Und so gings:
Als Arthur sich morgens in den Wäschekorb setzte, damit der Papa mit ihm "rumfliegt" (findet er super lustig). Machte es "klick" in meinem Hirn und ich sagte: "Da brauchst du aber eine Fliegerbrille!" Und todernst habe ich sie ihm auf die Nase gesetzt. Und tatsächlich - ich wollte es kaum glauben - die Brille blieb dort wo sie war: auf der Nase. Dann flugs ein paar Runden mit dem Papa durch die Wohnung gedüst - Landung: Brille weg!
Dannach brauchte er im Auto eine "Autofahrerbrille" - sobald das Auto stand: Brille weg! Und natürlich eine "Schlittenfahrerbrille", sobald die Haube weg war: Brille weg!
Also vergessen tut er sie nicht, aber er erdultet sie und irgendwie sieht er gar nicht so doof aus, wie ich befürchtet hatte, eigentlich sieht er richtig süß aus (so wie der Bub aus der neuen McDonalds Werbung: "Aber bei McDonalds gibts doch gar keine Spagettis!" *hihi*).
Ich hätte NIE gedacht, dass es so einfach gehen würde und vor allem soooo schnell!!
Danke an euch!
lg dea
Freches Foto mit "Fliegerbrille" im Profil!
Bisherige Antworten

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hallo dea,
mit den Kleinen muss man ja so einfallsreich sein...
Toll, dass ihr es geschafft habt :-)
Ich hab's mittlerweile auch satt. Beim Autofahren regt sich mein Sohn heftigst auf, wenn ihm mal ein Sonnenstrahl ins Gesicht fällt. Mal von vorne, mal von rechts, mal von links,...
Heute habe ich mir fest vorgenommen, ihm am Montag eine Sonnenbrille zu besorgen. Hoffentlich findet er gefallen daran *hoff hoff*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass man Kindern vor dem zweiten Geburtstag auf keinen Fall eine Sonnenbrille tragen lassen sollte, weil sich sonst die Augen (die sich bis dorthin noch in der Entwicklung befinden) an eine geringere UV-Strahlung gewöhnen.
Vielleicht eher eine Kappe mit Schild?
lg dea
Obwohl - mir fällt gerade ein, dass die Brille von Arthur auch UV-Strahlung ausfiltert. Hm, da muss ich noch mal nachfragen.

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hallo dea,
hab mal gerade bisschen im Netz gestöbert und eigentlich nur Meldungen darüber gefunden, dass eine gute Brille vom Optiker auch für kleine Kinder (Alter stand nirgends dabei) eigentlich sehr empfohlen wird. Ich habe mal die Frage ins Expertenforum gestellt. Übrigens, gute Sonnenbrillen sollen sogar die UV-Strahlung ausfiltern.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hi Dea,
hab grade das Foto von Deinem Arthur bewundert -- mensch, sieht der süüüüüüüüüüüüß aus mit der Brille !!! Voll knuffig, gefällt mir gut !
Ja, ist sicherlich nicht einfach, ihn von der Norwendigkeit der Brille zu überzeugen. Aber Du hast doch nun den tollen Trick gefunden !!! Und da sach nochmal einer, Mama´s wären nicht kreativ *lach*
Liebe Grüße
Moon

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

hallo dea
freut mich dass es heute geklappt hat! und wenn er die brille heute schon erdultet hat dann wird er sich bestimmt bald daran gewöhnen :o) das foto mit brille sieht supersüß aus, irgendwie so frech *g* dann drück ich euch die daumen, dass arthur weiterhin so gut mitspielt! lg inez

Das nenn ich mal genial!!! o.T.

Re: Tatatata! Unser Brillentrick - und danke!

Hmmmmmmmm - wenn ich mal bedenke, das ich meine erster Brille mit 6 Monaten bekam ...
Übrigens mein persönlicher Rekord von der einen neuen Brille bis zur Bestellung der nächsten, lag bei ca. 30 Minuten, meinte meine Mutter mal.
Wobei: Die Fahrt zum/vom Optiker dauerte dabei schon knapp 20 Minuten ;-)
C.
PS: Meine Mutter meinte, ich hätte wohl ausprobieren wollen, ob sich das Muster des Rauputz des Hauses auch gut auf der Brille machen würde ...
PPS: Er sieht aber richtig niedlich aus, wie son richtiger Lausbub :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen