Tasse trinken, Folgemilch, Schuhe
1. Wie bringe ich meinem Sohn bei vernünftig aus einem Becher oder Tasse zu trinken? Er ist fast 19 Monate alt und es klappt nicht ohne die Hälfte zu verschütten und sich komplett naß zu machen. Aus NUK Magic-Cup oder den SIGG Flaschen trinkt er super.
2. Was meint Ihr, wie lange kann er die Folgemilch 3 von Hipp morgens trinken? Er bekommt bislang noch morgens 250 ml und liebt dieses Ritual heiß und innig. Als er 14 Monate alt war habe ich mal einen Mix mit Vollmilch ausprobiert (damit er von dem Pulver loskommt)aber er ist wund geworden. Da hab ich´s gelassen.
3. Was macht man bei sehr hohem Fußspann? Sollte ich zum Arzt oder zu einem Orthopädischen Schuhmacher? Am Wochenende ist mir aufgefallen, daß seine Schuhe sehr eng am Spann sitzen und schwer anzuziehen sind.
Vielen Dank für Eure Antworten
Alles Liebe Andrea & Mike
Re: Tasse trinken, Folgemilch, Schuhe
Das mit dem AusdemBecher trinken kommt eh von selber, wenn du ein paar mal mit ihm übts.
Zu 2.:Tobias hat seine Milchfalsche auch bis 19 1/2 geliebt, morgens und abends, und von einen auf den anderen Tag wollte er gar keine Falsche mehr.
Wegen den Schuhen würde ich zum Orthopäden gehen!
LG Carmen
Re: Tasse trinken, Folgemilch, Schuhe
unser Lukas ist fast 22 Mon. und macht keine anstalten aus Tasse oder Glas zu trinken, also lass ich es erstmal. Er trinkt aus der Siggflasche oder Aventbecher alleine super gut, allerdings auch erst seit 2 Wo., bis dahin wollte er immer das ihm jemand die Flasche hält.
Lukas bekommt auch noch morgens seine Flasche. Allerdings immer noch Aponti 2. Inzwischen sind wir aber auf 150ml runter, da er immer so gegen 5:00 kommt. Danach schläft er aber weiter bis 7/7:30. Schläft er mal bis 6:30, so wie gestern, dann ist die Nacht vorbei. Wir haben es mal mit H-Milch versucht, schmeckt ihm, macht aber nicht satt.
Einen hohen Spann hat Lukas auch und trägt z.Zt. auch noch Einlagen. Es gibt die Ricostaschuhe die in weit, mittel und smal verkauft werden. Ausserdem fängt die Schnürung schon weit vorn an, bei Elefanten ist die Lasche recht lang er die Schnüre kommen.
LG Jeannette
Danke
ich danke Dir für Deinen Tip. Bin gestern bei einem Schuhmachermeister gewesen, der u.a. mit Schuhen handelt. Wir haben jetzt ein paar Ricosta - Peppino Schuhe und es klappt super.
Alles Liebe Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen