Suchen Menü

Tamu-Suche

Huhu!
Hab doch ne anzeige in die zeitung gesetzt (inzwischen glaub ich es wär besser gewesen, ich wär erst mal zum Tamu-verien gegangen...naja...).
In der anzeige stand auch, das ich eine zw. 22-35 suche.
und wisst ihr was? Erst zwei von den ganzen die hier anrufen, entsprechen der Altersgruppe. Die anderen sind älter, teilweise viel älter! Eben hatte ich eine 55jährige an der Strippe, die dann ziemlich sauer wurde, als ich sie freundlich darauf hinwies, das ich eine zw. 22-35 suche. Ts,...ich hab ja nicht behauptet das sie ne schlechte Tagesmutter ist, sie entspricht halt nur nicht meinen Vorstellungen. *kopfschüttel*
Überhaupt, was da teilweise für Frauen anrufen...*wiederkopfschüttel*
jessi
Bisherige Antworten

Re: Tamu-Suche

Moin,
warum wendest Du Dich nicht an Dein zuständiges Jugendamt??? Soweit ich weiß vermitteln die auch TaMu's...;o))
LG, Andrea

Re: Tamu-Suche

das jugendamt vermittelt nur tm`s an bedürftge die das dann auch von der stadt bezahlt bekommen!
guck doch mal bei tagesmutter und babysitter mit dem üblichendavor und dahinter. da kannst du nach plz anzeigen gucken oder selbst kostenlos eine aufgeben. gute ratschläge, mustervetrag etc. findest du auf laufstall punkt de.
viel erfolg, nina

Re: Tamu-Suche

Also bei uns vermittelt das Jugendamt an alle Leute, nicht nur an bedürftige. Wir haben unsere auch vom JA und sind total zufrieden. Montag gehts bei uns los, bin schon gespannt!
LG Ivonne

Re: Tamu-Suche

Warum soll sie denn so jung sein?
LG AnnaL, der das Alter egal wäre, solange Charakter, Umfeld und Erziehungsstil stimmt....

Re: Tamu-Suche

Wieso diese enge Altereingrenzung?
Die meisten TM sind älter, weil sie meist selbst schon Kids haben und sich so etwas dazuverdienen oder weil die eigenen Kids schon gross sind und sie wieder Zeit & Lust auf ein Kleines haben....
Ich pers. hätte nix gegen eine 45-jährige TM, wenn dort mehrere Kids zum Spielen sind....
LG Mel

Re: Tamu-Suche

Hi !" aLSO ICH VERSTEH AUCH NICHT GANZ WARUM SIE JUNG SEIN SOLL:Kenne zb zwei ältere Damen die gerade in Rente sind und bestimmt ganz toll für so nen Job wären. Eine jüngere zu finden ist eher schwierig. Und ne ältere hat doch auch ihre vorzüge !! also ich würde das net so eng sehen. LG gabi

Re: ach so noch was

wenn du sowas inserierst, rufen halt auch die ganzen "Schmarotzer" an.
(sorry will hier niemand auf die Füsse treten ). Die Arbeitslosengeld oder Sozi kassieren und sich noch nebenbei ne goldene Nase verdienen wollen. Besonders wenn du in einer Grossstadt wohnst. LG gabi

Re: Tamu-Suche

Hallo!
Ich würde das Alter auch nicht zu eng eingrenzen; unsere Tagesmutter ist Ende 30 u. ehemalige Kindergarten-Erzieherin. Sie hat selbst keine eigenen Kinder u. macht das Ganze mit Unterstützung ihrer Mutter, die Anfang 50 sein dürfte u. sehr jugendlich ist. Es sind immer max. 4 Kinder zusammen dort, zwischen 1-3 Jahren. Max gefällt es von Anfang an sehr gut; er mag beide -Mutter u. Tochter- sehr gerne (am liebsten aber den Hund ;-)). Ich hätte insofern auch keine Bedenken gegen eine ältere TaMu.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen