Suchen Menü

Tamara schafft den 4. Stock

Hallo zusammen, gestern wollte Tamara unbedingt im Treppenhaus auf den Boden und da sie an dem Tag etwas zu kurz gekommen ist, was das Krabbeln anlangt (viel KiWa), hab ich mir die Zeit genommen beim Hochlaufen ... was heißt Zeit genommen, sie war fast so schnell wie ich und ist glatt an unserer Wohnungstür vorbeigekrabbelt und einmal in einem Rutsch durch die Treppen bis zum Dachboden, sprich am 4. Stock vorbei ..... und das im Altbau!!!! Ich glaub das mach ich jetzt jeden Tag - sie war so schön müde ....;-)
Praktisch ist es vor allem, weil ich sie jetzt künftig ruhig mal hochkrabbeln lassen kann, wenn ich viel zu tragen habe. Hach wird meine Motte groß ....
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Wahnsinn!

Hi Danny, super! Sophia kriegt auch manchmal abends den Treppenrappel und ich freu mich drueber, da klappt das Einschlafen dann so schoen! Allerdings versuche ich immer, meine Haende moeglichst dicht hinter sie zu halten (ohne dass sie es merkt), aber wahrscheinlich ist das schon lange nicht mehr noetig und im Zweifelsfall wirst Du ja sicher Deine Einkaeufe fallenlassen und nicht Tamara.
Gruss an die grosse Kletterin (Klettererin? wie sagt man wohl?) und bis bald mal, Baerbel

Re: Wahnsinn!

Hallo Baerbel,
also beim Hochkrabbeln hab ich eigentlich keinen Schiß, mir rutscht nur das Herz in die Hose, wenn Tamara den Kopf einzieht zwischen den Schultern und mit Vollgas auf die Treppe (runter) zukrabbelt und ich nur noch schnell rufe "umdreeeeeehn" und mir im gleichen Moment schon die Ohren zuhalte, weil ich den Schrei schon förmlich höre, wenn sie die Stufen runtergefallen ist, aber aus dem vollen Krabbeln heraus schmeißt sie ihren Hintern rum, als gäbe es für sie nichts selbstverständlicheres als Rückwärts die Treppe runter zu krabbeln.
Bis die Tage
Gruß Danny

Re: Tamara schafft den 4. Stock

alle achtung,
muss ich elli mal erzählen, die braucht nämlich für die eine treppe ein 1/2 stunde, da sie jedes krümelchen auflesen muss. und da mami nicht die superhausfrau ist, sind da immer ganz viele kleine krümelchen ;o)
gruß,
ariane

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hallo Ariane, ich weiß auch erst jetzt, wie selten unsere Nachbarn (pssst, ich ja auch), die Treppen putzen, Tamara sah lustig auf, der linke Fuß war auf der Frist total schwarz (hatte natürlich keine Socken an das kleine Monster) und er rechte hatte eine ganz schwarze Fußsohle, weil den benutzt sie immer in Laufstellung, während das linke Bein noch in Krabbelstellung gehalten wird.
Kleiner Tipp, vielleicht findet Elli den Besen als ein tolles Spielzeug ....
Liebe Grüße Danny

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hallo Danny!
Das ist ja super! Wenn das bei uns mal so weit ist und die Schlepperei ins vierte Obergeschoß eeeendlich aufhört, freu ich mir ein Loch in die Mütze.
Großes Mädchen! Und runter kann man sie ja noch ne Weile schleppen, das rollt ja quasi von allein.
Irgendwann hattest Du mal in einem Posting geschrieben, wie Du Hund und Kind und Einkäufe bändigst beim Weg nach oben, das wird jetzt anders...LG nach Frankfurt, tine

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hi Tine, bin froh, daß der Ausflug in den 4. Stock freiwillig war, wir wohnen nämlich inzwischen nur noch im 2. Stock. Bin gespannt, wie lang es dauert, wenn Tamara läuft, bis wir dort ankommen, bestimmt nicht mehr so schnell. Hab da schon eine Idee - unsere Vermieterin im ersten Stock hat immer Hundelecker da, sprich Siwa rennt die erste Etage immer ganz geschwind, vielleicht sollte ich sie bitten sich auch noch kleine Kekse für Tamara hinzulegen, dann beeilt sich Tamara dann ja laufenderweise auch etwas, wenn es da vielleicht was zu schnabulieren gibt *g* - und während sie da ihren Keks kriegt renne ich schnell noch eine Etage hörer, lege die Einkäufe ab, renne runter und eh Tamara sich besinnt getragen zu werden sind wir schon im 2. Stock .... genau so mache ich es.
Okay, bis in den 4. Stock wären es vielleicht etwas viele Kekse .....
Tschaui, Gruß Danny

Re: Tamara schafft den 4. Stock

hi danny,
superleistung!! aber warts mal ab, bald reicht ihr das krabbeln nicht mehr und dann gehts erst los. annabell läuft ja, seit sie 13 monate ist, die treppen ist sie trotzdem gekrabbelt. jetzt möchte sie aber nur noch im stehen hoch, das möglichst schnell und am besten zwei stufen auf einmal *stirnwisch*. es ist derzeit echt stressig mit ihr im treppenhaus (wir wohnen auch 4. ohne fahrstuhl), da sie nciht getragen werden will, aber in ihrer version eigentlich auch noch nicht alleine hoch kommt - krabbeln will sie aber auch nicht mehr, nur noch im nassen gras, weisst du, da, wo es die besten flecken gibt und mama sagt, annabell soll bitte laufen *seufz*. naja, ein ausgeprägter willen ist ja eine feine sache *lach*, da müssen wir jetzt wohl durch!
liebe grüße an bergsteigerin tamara!
anja

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hallo Anja,
zum Glück wohnen wir nur noch im 2. Stock, sind damals wegen Hund vom 4. in den 2. gezogen und wenn ich dein Posting so lese sollten wir vielleicht wegen bevorstehender Wandlung vom Krabbler zum Läufer schnell noch in Parterre ziehen .... furchtbar der Gedanke, wenn das Hochtragen der Einkäufe länger dauert als das Einkaufen selbst, muß ich mir unbedingt noch was ausdenken.
Liebe Grüße an deinen Grashüpfer Annabell
Danny

:o))))))))))))))))) Wie schön! LG

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hi Danny,
so trifft man sich wieder! Nach Deiner Empfehlung bin ich ja hier gelandet, treibe mich aber meist bei den Langzeitstillern herum. Tarik kann die Brust einfach nicht lassen...
Treppen liebt er auch über alles. Einmal schaffte er eine 11stufige Treppe 10mal hintereinander und hat danach geratzt wie ein Murmeltier. Aber klettern ist ja sowieso das größte - viel schöner als Laufen, denn was man da kann, das schafft man auch auf allen vieren.
Viele Grüße,
Birte

Heeeeyyy - was für eine Überraschung ...

... ist ja super, daß du den Weg hier her gefunden hast!! Ist ja einfach, dann kann ich mir die Mail ja sparen *g* wie sieht es mal wieder mit einem Treffen aus??? Mail ist vielleicht doch besser, ist ja nicht sooo interessant für die anderen, daß wir uns mal wieder treffen wollen.
Liebe Grüße
Danny (bin ähnlich wie du auch noch nicht fertig mit dem Stillen ;-)

Re: Tamara schafft den 4. Stock

Hallo Danny
Na gratuliere! Doch verlass dich nicht drauf, denn genau wenn sie nach oben krabbeln sollten, wollen sie partout getragen werden!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen