Taler, Taler...wer weiß den Text??
kennt doch sicher jemand den Text von Taler, Taler, Du musst wandern?!
Elli fährt voll drauf ab, besonders auf meine spezielle Interpretation (Hardrock mit Luftgitarre *gg*).
Gruß,
Ariane
Re: Taler, Taler...wer weiß den Text??
hoffe das meintest du?
lg britta
Danke! :o))
Re: Ich kenn das nun ganz anders :-o)
Ringlein, Ringlein, Du mußt wandern, von dem einen Ort zum andern, oh wie schön, oh wie schön, hast zwrei Augen und kannst nicht sehn.
LG Bronte
Juchu, ich kenns noch ganz anders....
Ringlein, Ringlein, du musst wandern
Von der einen Hand zur andern
Das ist schön, das ist schön
keiner darf das Ringlein sehn...
Und liebe Bronte, die Version, die dir da beigebracht worden ist, hat was ganz schön diskriminierendes an sich, wenn man sich`s genau bedenkt...:"..hast zwei Augen und kannst nicht sehn...".
Ui, erinnert mich schwer an meine eigene naive Kinderzeit, wo ich meiner gaaanz sehschwachen Oma einen Aufkleber mit folgendem Text schenken wollte: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!" - ohne böse Absicht natürlich, aber zum Glück wurde dieser aNSCHLAG von meiner weisen Mutter vereitelt...
Ganz liebe Grüße von Polly, die die originalen Texte ihrer eigenen Kinderlieder auch immer nur verändert wiederfindet ;-)=
Ist ja spannend, so viele Versionen *g*
Re: *hihihi*
Aber das mit Deiner Oma ist ja zum Brüllen...*lach*..was Kinder alles so tun und sich nichts bei denken ;-)...wir werden bestimt noch viele solcher "lustigen" Dinge mit UNSEREN Kidnern erleben müssen :-o) *ggg*
LG Bronte
ich kenne das Ganze noch aus meiner Kindheit noch so:
Taler, Taler, Du musst wandern,
von der einen Hand zur andern,
einmal hin - einmal her,
rundherum das ist nicht schwer!
Ist mit Sicherheit längst überholt-aber das ist halt die Version die ich noch kenne!
LG
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen