Suchen Menü

Taler, Taler...wer weiß den Text??

Hi,
kennt doch sicher jemand den Text von Taler, Taler, Du musst wandern?!
Elli fährt voll drauf ab, besonders auf meine spezielle Interpretation (Hardrock mit Luftgitarre *gg*).
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Taler, Taler...wer weiß den Text??

Taler, Taler du musst wandern, von dem einen Ort zum andern, oh wie herrlich oh wie schön, ?????????? keiner darf den Taler sehn???????? ups, weiß nicht mehr weiter....

Re: Taler, Taler...wer weiß den Text??

taler taler du musst wandern, von dem einen ort zum andern, oh wie schön, oh wie schön, ist der taler anzusehn...
hoffe das meintest du?
lg britta

Danke! :o))

Re: Ich kenn das nun ganz anders :-o)

Haben wir im Kindergarten gespielt..mit einem Ring, der dann immer von eienr Hand zur anderen ging und am Ende mußte man raten, wer denn nun den Ring hatte..und der war dann dran mit verteilen.
Ringlein, Ringlein, Du mußt wandern, von dem einen Ort zum andern, oh wie schön, oh wie schön, hast zwrei Augen und kannst nicht sehn.
LG Bronte

Juchu, ich kenns noch ganz anders....

...wenn ich es singen würde, ich täts so:
Ringlein, Ringlein, du musst wandern
Von der einen Hand zur andern
Das ist schön, das ist schön
keiner darf das Ringlein sehn...
Und liebe Bronte, die Version, die dir da beigebracht worden ist, hat was ganz schön diskriminierendes an sich, wenn man sich`s genau bedenkt...:"..hast zwei Augen und kannst nicht sehn...".
Ui, erinnert mich schwer an meine eigene naive Kinderzeit, wo ich meiner gaaanz sehschwachen Oma einen Aufkleber mit folgendem Text schenken wollte: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!" - ohne böse Absicht natürlich, aber zum Glück wurde dieser aNSCHLAG von meiner weisen Mutter vereitelt...
Ganz liebe Grüße von Polly, die die originalen Texte ihrer eigenen Kinderlieder auch immer nur verändert wiederfindet ;-)=

Ist ja spannend, so viele Versionen *g*

Re: *hihihi*

Stimmt, so betrachtet ist das diskriminiereccd, aber ich dachte immer, damit ist bloß gemeint, Du hast zwar 2 Augen, aber deswwegen kannst Du noch lange nicht wissen, in welchen Händen der Ring nun am Ende ist...ist ja ein Spiel.
Aber das mit Deiner Oma ist ja zum Brüllen...*lach*..was Kinder alles so tun und sich nichts bei denken ;-)...wir werden bestimt noch viele solcher "lustigen" Dinge mit UNSEREN Kidnern erleben müssen :-o) *ggg*
LG Bronte

Re: Taler, Taler...wer weiß den Text??

Hallo Ariane,
ich kenne das Ganze noch aus meiner Kindheit noch so:
Taler, Taler, Du musst wandern,
von der einen Hand zur andern,
einmal hin - einmal her,
rundherum das ist nicht schwer!
Ist mit Sicherheit längst überholt-aber das ist halt die Version die ich noch kenne!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen