Suchen Menü

Tagesmuttti

Hat jemand Erfahrung mit Tagesmüttern? Ich möchte gerne wissen, was es kosten meine kleine Maus für 1 Tag in der Woche bei einer Tagesmutter unterzubringen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus
Mary mit Emily
Bisherige Antworten

Re: Tagesmuttti

Hallo Mary so pauschal läßt sich die Frage nicht beantworten, aber ich kann Dir sagen, was ich bezahle. Niklas ist zwei Tage in der Woche für 10 Stunden bei seiner TM und wir zahlen 280 Euro im Monat (das sind ungefähr 3,50 Euro die Stunde), wobei das Geld auch anfällt, wenn die TM Urlaub macht oder wir nicht da sind. Ist halt wie ein Gehalt. Wenn der Monat dann mal etwas länger ist, zahle ich aber auch nicht mehr.
Ich bin zufrieden mit der Lösung und mein Sohn wohl auch :-)
vlG Susanne

Re: Tagesmuttti

Hallo Mary,
ich bin TAgesmutter! Ich verlage eine Pauschale i.H. von 280,- Euro/Monat für eine Betreuungszeit von täglich 07:00 - 14:00 Uhr. Bringt jemand sein Kind aber nur 2 oder 3 Tage pro Woche für ein paar Stunden, berechne ich 3,- Euro pro Stunde!
Mittagessen, ein Snack am Vormittag (Joghurt, Obst...) und Getränke sind im Preis enthalten! Windeln werden von den Eltern mitgebracht.
Ich weiss aber, dass die meisten einen Stundensatz von 4,- Euro und mehr haben! Du solltest Dich vielleicht bei Deinem zuständigen Jugendamt erkundigen, die können Dir auch eine Tagesmutter vermitteln (kostenlos).
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch unter meiner E-Mail Adresse erreichen (siehe Profil). In der Regel läuft das GAnze mit Vertrag-könnte Dir evtl. den Vertrag, den ich habe mailen, wenn Du Dir das GAnze mal anschauen möchtest?!
LG Anja

Re: Tagesmuttti

Ich zahle 4,50 EUR pro Stunde bei einer Betreuungszeit von zumeist 12 Std./Woche, verteilt auf vier Tage á 3 Stunden. Drei Wochen Sommerferien der TM zahle ich durch. Wenn Betreuung ansonsten ausfällt, weil ich sie nicht brauche oder TM darum bittet, zahle ich nichts, so wollte es die TM (die übrigens meine Freundin und Nachbarin ist!).
Wir haben keinen Vertrag.
LG
Jilli

Re: Tagesmuttti

Vielen Dank für Eure Antworten, damit ist mir schon sehr viel geholfen. Ich brauchte nur eine etwaige Summe.
Liebe Grüße Mary

Re: Tagesmuttti

Jonah geht ab März an zwei Tagen pro Woche zu seiner Tagesmutter. Sie bekommt 5 Euro die Stunde.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen