Suchen Menü

Tagesmutter

Schaue mir heute die erste Tagesmutter-Kanditatin an, bin echt gespannt!
Sie hat 6 (!) eigene Kinder. Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist ....
Was bezahlt man denn so für eine Tagesmutter?
Sie sprach am Telefon von 4,50 Euro pro Std., aber sie sei verhandlungsbereit. Ist das viel oder wenig?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter

Hallo Anja,
wenn sie verhandlungsbereit ist, würde ich versuchen, auf 4 Euro zu gehen, ist ja immer noch genug. Naja, und 6 eigene Kinder, da hat Deins dann wohl richtig Action *g* Obwohl es wird wohl eher so sein, daß die größeren dann zur Schule sind vormittags, aber man kann ja nie wissen ;-)
LG
Nicky

Hallo! 4 Euro habe ich auch oft gehört. Dass sie selbst 6 Kinder hat, würde ich eher als Vorteil sehen, bestimmt ist sie total entspannt+locker und kriegt nicht bei jeder Kleinigkeit die Kriese. Kommt ja auch auf das Alter ihrer Kids an.

Sie sagte nur, das jüngste KInd sei 3 Jahre alt und das älteste 16.
Ich bin echt gespannt ......
Anja

Huhu Anja,
na, dann berichte nachher mal, wie es bzw. sie war!
Wieviele Kandidatinnen stehen denn noch an?
Ich sehe 6 Kinder eher als Vorteil, die Frau hat Erfahrung :o)
Der Preis scheint mir- grade für Großstadtverhältnisse- gerechtfertigt. Aber wenn sie den Job für weniger macht, gäbe es ja auch nichts einzuwenden ;o) Falls Du Dir wegen der Preise unsicher bist, ruf mal beim Jugendamt an, die können Dir sicher die gängigen Preise sagen.
Wären dann auch andere Kinder in der Betreuungszeit da?
Ab wann soll Jonah denn zur Tagesmutter und für wieviele Stunden?
LG an Euch, Anke

Jonah soll ab März zur Tagesmutter, an 2 Tagen pro Woche, insgesamt ca. 15 Stunden (allerdings stellt sich mein Arbeitgeber noch ein bißchen blöd an!).
Die Tagesmutter machte einen sehr netten Eindruck! Ich denke mal, sie ist so schnell durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Aber sie hat auch klare Vorstellungen und Grenzen.
Es gibt ein großes (kindertaugliches) Haus mit Garen und um die Ecke einen neuen Spielplatz. 6 eigene Kinder gehören zum Haushalt, Jonah wäre das einzige Tageskind. Morgens wäre er dann alleine dort, nachmittags mit den anderen Kindern.
Ich denke auch, daß es ein großer Vorteil ist, wenn er lernt, mit vielen Menschen zu leben und auszukommen!
Andere Kandidatinnen gibt es derzeit nicht, manche sind schon am Telefon "ausgeschieden". Überlege, ob ich trotzdem noch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben soll. Oder ob ich es bei dieser Frau nun belassen soll?! Mal sehen.
Ein bißchen mulmig ist mir generell bei dem Gedanken, Jonah wegzugeben. Aberich glaube, in diesem Haushalt dort wäre er gut aufgehoben!
Anja :o)

Hallo Anja,
? 3 - ? 5 pro Stunde sind wohl angemessen. Soweit ich weiß, sind die "Tarife" des Jugendamtes etwas niedriger, d.h. die veranschlagen weniger. Damit liegt man dann wohl eher unter dem Durchschnitt. Versuch doch, Dich auf ? 4 zu einigen. dann liegt Ihr gut im Mittel.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen