Tagesmutter
Sie hat 6 (!) eigene Kinder. Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist ....
Was bezahlt man denn so für eine Tagesmutter?
Sie sprach am Telefon von 4,50 Euro pro Std., aber sie sei verhandlungsbereit. Ist das viel oder wenig?
Anja
Re: Tagesmutter
wenn sie verhandlungsbereit ist, würde ich versuchen, auf 4 Euro zu gehen, ist ja immer noch genug. Naja, und 6 eigene Kinder, da hat Deins dann wohl richtig Action *g* Obwohl es wird wohl eher so sein, daß die größeren dann zur Schule sind vormittags, aber man kann ja nie wissen ;-)
LG
Nicky
Ich bin echt gespannt ......
Anja
na, dann berichte nachher mal, wie es bzw. sie war!
Wieviele Kandidatinnen stehen denn noch an?
Ich sehe 6 Kinder eher als Vorteil, die Frau hat Erfahrung :o)
Der Preis scheint mir- grade für Großstadtverhältnisse- gerechtfertigt. Aber wenn sie den Job für weniger macht, gäbe es ja auch nichts einzuwenden ;o) Falls Du Dir wegen der Preise unsicher bist, ruf mal beim Jugendamt an, die können Dir sicher die gängigen Preise sagen.
Wären dann auch andere Kinder in der Betreuungszeit da?
Ab wann soll Jonah denn zur Tagesmutter und für wieviele Stunden?
LG an Euch, Anke
Die Tagesmutter machte einen sehr netten Eindruck! Ich denke mal, sie ist so schnell durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Aber sie hat auch klare Vorstellungen und Grenzen.
Es gibt ein großes (kindertaugliches) Haus mit Garen und um die Ecke einen neuen Spielplatz. 6 eigene Kinder gehören zum Haushalt, Jonah wäre das einzige Tageskind. Morgens wäre er dann alleine dort, nachmittags mit den anderen Kindern.
Ich denke auch, daß es ein großer Vorteil ist, wenn er lernt, mit vielen Menschen zu leben und auszukommen!
Andere Kandidatinnen gibt es derzeit nicht, manche sind schon am Telefon "ausgeschieden". Überlege, ob ich trotzdem noch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben soll. Oder ob ich es bei dieser Frau nun belassen soll?! Mal sehen.
Ein bißchen mulmig ist mir generell bei dem Gedanken, Jonah wegzugeben. Aberich glaube, in diesem Haushalt dort wäre er gut aufgehoben!
Anja :o)
? 3 - ? 5 pro Stunde sind wohl angemessen. Soweit ich weiß, sind die "Tarife" des Jugendamtes etwas niedriger, d.h. die veranschlagen weniger. Damit liegt man dann wohl eher unter dem Durchschnitt. Versuch doch, Dich auf ? 4 zu einigen. dann liegt Ihr gut im Mittel.
LG
Riccarda
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen