Suchen Menü

Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen

Hallo,
ich will, wenn mein Sohn 8 Monate alt ist wieder arbeiten gehen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Tagesmutter. Wonach sollte ich bei der Auswahl dieser gehen und worauf muß ich achten. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht.
Ich bin irgendwie mit der Auswahl total überfordert. Vor allem weil man die Tagesmutter ja nur durch 1-2 Gespräche kennenlernt.
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen

Hallo Mimi,
Du sollest Dir über einige Eckwerte klar sein. Soll sie auch Kinder haben? / wo soll dein Sohn betreut werden? / Wie flexibel ist sie (war für mich ganz wichtig)? / grundsätzlicher Erziehungsstil? /Kocht sie fürs Kind?, etc....
Habe einige Kanidatinen zu mir eingeladen und da waren große Unterschiede! Ich habe auf meinen Bauch gehört und mir die Sympathischste ausgesucht. Dann haben wir mehrere "Probetreffen" bei mir und ihr gemacht, um zu sehen, wir sie mit meinem Sohn bzw. umgekehrt klarkommt. Erst dann habe ich entschieden, meinen Sohn mal alleine für ein Stündchen in ihrer Obhut gelassen und dann einen Vertrag gemacht.
Nun ist er 2 Tage à 6 Stunden bei ihr und es läuft prima!
LG Kerstin

Re: Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen

Hallo! Bei uns in der Gegend gibt es einen Tagesmütterverein. Die haben da ganz vernünftige Leute. Vielleicht kommst Du über so eine Organisation an jemanden?
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen