Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen
ich will, wenn mein Sohn 8 Monate alt ist wieder arbeiten gehen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Tagesmutter. Wonach sollte ich bei der Auswahl dieser gehen und worauf muß ich achten. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht.
Ich bin irgendwie mit der Auswahl total überfordert. Vor allem weil man die Tagesmutter ja nur durch 1-2 Gespräche kennenlernt.
Mimi
Re: Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen
Du sollest Dir über einige Eckwerte klar sein. Soll sie auch Kinder haben? / wo soll dein Sohn betreut werden? / Wie flexibel ist sie (war für mich ganz wichtig)? / grundsätzlicher Erziehungsstil? /Kocht sie fürs Kind?, etc....
Habe einige Kanidatinen zu mir eingeladen und da waren große Unterschiede! Ich habe auf meinen Bauch gehört und mir die Sympathischste ausgesucht. Dann haben wir mehrere "Probetreffen" bei mir und ihr gemacht, um zu sehen, wir sie mit meinem Sohn bzw. umgekehrt klarkommt. Erst dann habe ich entschieden, meinen Sohn mal alleine für ein Stündchen in ihrer Obhut gelassen und dann einen Vertrag gemacht.
Nun ist er 2 Tage à 6 Stunden bei ihr und es läuft prima!
LG Kerstin
Re: Tagesmutter, wonach soll ich Auswahl treffen
Gruß
Christina
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen