Suchen Menü

Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an alle, die mir vor kurzem so nett auf meine Fragen zu TaMus geantwortet haben.
Mittlerweile habe ich nun schon eine gefunden.
Eigentlich wollte ich ja nicht nach einer Zeitungsanzeige gehen. Diese TaMu hatte zwar inseriert, wird aber auch vermittelt. Also habe ich dort angerufen und hatte den Eindruck, daß da die Chemie stimmt und wir einfach auf einer Wellenlänge sind.
Beim ersten Treffen hat sich das dann bestätigt und Jan hat sich dort ganz schnell wohl gefühlt.
Die Frau ist einfach super:
- sie trifft sich einmal pro Woche mit den Kindern mit einer anderen TaMu und die vertreten sich dann auch im Notfall
- sie geht mit den Kindern Donnerstags in eine Krabbelgruppe
- sie hat ca. 100 Meter vom Haus weg ein kleines Waldstück, in das sie oft mit den kindern geht
- sie hat einen Spielplatz ganz in der Nähe
- sie hat einen Garten - so für Planschbecken im Sommer
- sie hat einen Hund, den Jan schon ganz toll findet
- sie hat einen kleinen Bus mit vier Kindersitzen drin und fährt mit den Kindern auch mal irgendwohin um z.B. Tiere zu füttern
Der Spaß kostet uns zwar 4,50 Euro pro Stunde (incl. Essen), aber ich glaube sie ist es absolut wert:-)))
Drückt mir mal alle ganz fest die Daumen, daß ich mich nicht täusche und die Eingewöhnungsphase gut abläuft.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hey gratuliere!!!! Das klingt ja total super! Ähnlich wie bei uns. Die TM betreut 5 Tageskind an 3 halbe Tage die Woche mit einer anderen TM zusammen die auch 5 Kinder hat. Wenn die eine ausfällt, übernimmt die andere. Die restliche Zeit ist Giulia mit ihrer TM alleine und ab mittags kommen dann ihre beiden Söhne (3,7J.) Haben auch einen großen Garten usw... Und richtig schön ist, daß sie auch noch um die Ecke wohnt :-) Uns kostet der Spaß 500 Euro im Monat, allerdings Mo-Fr von 7.30-16.00h. Mit der Eingewöhnung fangen wir im März an. Dann kommt Giulia zu der Spielgruppe, und ab Mai dann voll. Ich drück Dir ganz doll die Daumen das alles klappt!!!
LG Tanja

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Tanja,
ich drück Dir auch ganz doll die Daumen.
Gehst Du dann wieder voll arbeiten?
LG Andrea

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Ja, leider - 40 Stunden Woche :-((( Die Firma bietet mir keinen Teilzeitarbeitsplatz mehr an. Und Du?
LG Tanja

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Tanja,
ich gehe Montags bis Donnerstags von 8.00 bis 14.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr arbeiten. D.h. ich habe von 35 auf 26 Stunden reduziert.
Vor meiner Elternzeit wolte mein Chef da auch noch nichts von wissen. Jetzt ist aber das Geld knapp und es war gar kein Problem. Ich habe ihm die Zeiten so gesagt (nachmittags wll ich dann die Zeit für Jan haben) und er war einverstanden - Glück gehabt:-))
Ich weiß allerdings auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn es nicht so geklappt hätte, weil ich Jan auf gar keinen Fall den ganzen Tag weggeben möchte. Ich glaube fast, dann hätte ich mir irgendetwas anderes gesucht, auch wenn das sehr schwer geworden wäre. Ich habe aber schon so viele verschiedene Sachen gemacht, daß ich da mittlerweile auch nicht mehr bange wäre.
LG Andrea

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Andrea. Man, gratuliere zu dem tollen Chef!!!!! Tja, wenn das so einfach wäre mit einem neuen Job?! Für mich bzw. uns ist es einfach zu riskant. Denn wir bauen gerade ein Haus, da brauchen wir jeden Cent. Und weeeeenn man mal was neues gefunden hat, dann gibts erstmal Probezeit, Zeitverträge, oftmals werden Stellen gekürzt etc... Deshalb müssen wir alle dadurch.
LG Tanja

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Andrea,
da klingt doch wirklich alles sehr gut. Und ich finde es auch ueberhaupt nicht teuer! Bei uns kostet ein Krippenplatz ca 400 EUR/Monat fuer den ganzen Tag, das ist doch preislich gar nicht vergleichbar.
Gehst Du dann wieder arbeiten??
LG NEle mit EMil

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Nele,
ich gehe dann wieder für 26 Stunden die Woche arbeiten. Mein Mann hat zwar im Moment einen guten Job, aber welcher Job ist schon noch sicher. Da will ich lieber versuchen meinen Job zu sichern. Nächstes Jahr kann es nämlich sein, daß eine Stelle abgebaut werden muß und da ist es besser, wenn ich jetzt am Ball bleibe, zumal ich den Job nicht gelernt habe, meine Vertretung aber vom Fach ist.
Sonst wäre ich evtl. auch noch das dritte Jahr zuhause geblieben.
Ich weiß aber auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht hätte reduzieren können.
LG
Andrea

Re: Tagesmutter gefunden:-)))))))))))))

Hallo Andrea,
26 Stunden klingt doch perfekt!
Ich habe gleich als Emil 4 Monate alt war, wieder 20 Stunden gearbeitet, und musste jetzt im Dezember (13 Monate) leider auf 32 erhoehen. Das geht gerade noch so, aber mehr moechte ich wirklich nicht ... bis jetzt habe ich ja Glueck gehabt, dass es so geklappt hat, aber ich fuerchte, dass ich im Sommer wieder 40 Stunden ranmuss - das ist ein Horror fuer mich. An einem Ausweg, sprich zweites Kind, basteln wir schon laenger, bis jetzt leider erfolglos ...
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen