Suchen Menü

Tagesmutter + Oma-Tag?

Hi, bin sonst eher stiller Mitleser, jetzt wollt' ich aber mal Eure Meinung zum Thema "Betreuung". Unsere Elisabeth (jetzt 16 Monate) wurde bisher hauptsächlich von meinem Mann und mir (hatten bzw.haben beide Elternzeit genommen) betreut. Seit sie 6 Monate alt ist gibt es aber auch regelmäßige Oma-Tage etwa einen Tag pro Woche bei jeder Oma - (also zwei Tage pro Woche insgesamt) dort fühlt sie sich sehr wohl. Seit zwei Monaten wird sie auch bei der Tagesmutter eingewöhnt, da wir beide ab September wieder voll arbeiten werden. Ich würde gerne die beiden Omatage beibehalten, so daß sie dann drei Tage pro Woche bei der Tagesmutter wäre und jeweils einen Tag bei jeder der Omas. Mein Mann hat Bedenken, daß das zu viele unterschiedliche Bezugspersonen wäre. Ich würde die Omatage aber eigentlich nicht abschaffen, da erstens die Omas viel Spaß mit Elisabeth haben und außerdem so doch die Flexibilität (wenn die TM mal krank ist) größer ist. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen mit mehreren Betreuungspersonen? Bin für Eure Meinungen/Erfahrungen dankbar, Gruß Gega
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter + Oma-Tag?

Hallo Gega,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit mehreren Betreuungspersonen, aber ich denke, die Omas sind doch sowieso Bezugspersonen, und es ist doch schön, wenn sie diese regelmäßig sehen kann. Die Tagesmutter käme als weitere Bezugsperson. Also ich würde da kein Problem sehen, kommt vielleicht aufs Kind an. Also einfach mal ausprobieren!
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen