Suchen Menü

Tagesablauf

Hallo Ihr,
unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf mit euren Mäusen so aussieht. Irgendwie spiele ich zur Zeit den ganzen Tag irgendwie mit Mäuschen ohne auch mal etwas für mich zu tun.... Wie gehts euch so ?
Grüßle Sylke
Bisherige Antworten

Re: Tagesablauf

Hi,
unsre Kleine ist 12 Mon. alt. Sie wacht meist so zwischen 8.00 und 8.30 auf: Flasche + Brot am gemeinsamen Frühstücksstisch, danach kleiner "Nachschlaf". Ab 10 Uhr richtig fit. DAnn möchte ich, dass sie erstmal allein spielt, bis sie eben nicht mehr mag oder müde ist oder quengelt.Ich bin aber in Sichtweite und mache irgendwas anderes.Ca. 12 Uhr Mittagessen, gegen 13 Uhr Mittagsschlaf 1-2 h normalerweise, und dann gehen wir meist auf Achse. BEsuchen Großeltern, Freunde, andere Kinder zum spielen, shopping, etc. Mittagsgläschen so um 16 Uhr irgendwo und um 19 Uhr Abendflasche und Brot.Dann ab ins BEtt.So gestalten wir den Tag meistens.Und es macht Spaß. Bald wird es nur anders, denn Nr. 2 kommt in 4 wochen zu r Welt.
Wie sieht es bei Dir aus??
LG martina

Re: Tagesablauf

Hallo Martina, also unsere Maus ist schon so um 6.30 wach.
Dann frühstücken wir und danach räume ich auf. Sie beschäftigt sich dann schon eine Weile selbst. Aber nach ca. einer Stunde will sie mit mir spielen. OK. Dann 12.30 Mittagessen danach gleich zum Mittagschlaf, auch so 1 - 2 h.
Dann will sie auch wieder spielen, aber nicht mehr so lang allein. Ich schaue dann, daß ich mit ihr rausgehe bis der Papa kommt. Dann spielt Papa noch etwas mit ihr und um 19.30 geht sie ins Bett. Mann muß halt nachmittags schauen das man raus kommt, sonst ist es echt ein langer Tag, finde ich. Dir wird es ja bestimmt auch nicht Langweilig bis in vier Wochen. Ich wünsche dir alles, alles Gute und einen tollen Start mit den "zwei Mäusen".
Tschüßi, Sylke

Re: Tagesablauf

Hallo,
ja danke, danke....langweilig wird es bestimmt nicht !
Aber bei uns ist das auch so, man muss echt schauen, dass man etwas rauskommt mittags, sonst ist der Tag echt super lang und wird etwas zäh.Das gelingt uns auch immer, nur ob das auch mit 2en gelingt ???? Wir werden sehen.
Machs gut,
martina

Re: Tagesablauf

HI,
wir stehen gegen 7 Uhr auf (Sohnemann ist 15 Monate) Danach wird gefrühstückt und dann mache ich den Haushalt. Mein Sohn muß in der Zeit alleine spielen (kennt er so von Anfang an) Danach spielen. Zur Zeit gewöhne ich ihm den Vormittagsschlaf ab d.h wir gehen dann auch irgendwann einkaufen. Gegen 12 Uhr Mittag und gegen 13 Uhr dann Mittagsschlaf. Danach entweder noch mal raus oder wir spielen. Gegen 18 Uhr gibt es Abendbrot gegen 19 uhr dann die Nachtruhe. LG Sandra

Re: Tagesablauf

Hallo Sandra,
so sieht der Tag bei uns auch aus. Mir kam es nur vor als ob ich sooo viele "Spielstunden" mit meiner Maus habe. Aber das ist glaube ich in diesem Alter noch so. Bis sie in einem Jahr oder so mal "unabhängiger" wird.
Ich danke dir für deine Antwort.
LG Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen