Suchen Menü

Tagemutter...

Hallo,
da bei uns das Geld mehr als knapp ist, sind wir am hin und her überlegen, ob wir entweder Alina zu einer Tagesmutter geben und ich wieder arbeiten gehe oder ob ich nicht eventuell selber als Tagsmutter arbeiten könnte, gerade weil ich ja auch gelernte Erzieherin bin...
So richtig entschieden haben wir uns noch nicht.
Nun meine Frage - gibt es hier zufällig wer, der selber TaMu ist? Oder ist hier wer, der sein Kind "abgibt" zu einer TaMu?
Ich freu mich auf Nachrichten auch gerne via E-Mail...;o))
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Tagemutter...

Hallo Andrea!
Jonah geht seit ein paar Wochen zu einer Tagesmutter. Monentan noch zur Eingewöhung und ab März dann "richtig". 2x die Woche, jeweils 8 Std.
Ich wohne in Köln, die Tagesmutter bekommt 5 ? die Std.
Gruß
anja

Re: Tagemutter...

Hallo Andrea,
Sören geht 2x in der Woche für je 6 Stunden zu einer Tagesmutter. Sie nimmt 3 ä/Std. Wir wohnen aber auf dem Land!
Nach einer Eingewöhnungsphase klappt es sehr gut, habe sogar das Gefühl, dass es Sören sehr gut bekommt, denn seitdem ist er nicht mehr so auf mich fixiert! Und mir bekommt das Arbeiten übrigens auch sehr gut!
LG kerstin

Re: Tagemutter...

Hallo Andrea,
ich bin selbst Tagesmutter, was möchtest Du denn genau wissen ?
Gruß
Chitra

Re: Tagemutter...

Hallo,
ich hab noch nicht mal so unbedingt eine spezielle Frage oder so, ich weiß nur (noch) nicht genau, wie es wird mit 1-2 Kind(ern) mehr. Einen Hund hab ich auch noch und der Haushalt muss ja auch geschmissen werden... Klappt das denn so einfach bei Dir/Euch?? Und wie war es so in der Anfangszeit gewesen mit mehr Kindern??
LG, Andrea & DANKE für eine Antwort...;o))

Re: Tagemutter...

Hallo Andrea, bin selber auch Tagesmutter. Mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß.
Wenn Du richtig was dazu verdienen möchtest, ist es nicht umbedingt geeignet. Je nachdem was die Eltern verdienen zahlen sie auch entsprechend wenig, als gutes Taschengeld ist es auf jeden FAll geeignet, aber reich werden kann man wirklich nicht. Kannst Dich ja mal per Mail bei mir melden, wenn Du Fragen hast, das wird hier sonst alles etwas viel.Kann Dir auch die Seite "laufstall" empfehlen, da bekommt man auf fast jede Frage eine Antwort.
GLG Nicole, deren Kinder jetzt alle wach werden

Re: Tagemutter...

Hallo Andrea,
unser Felix geht 3 x 7 Std. zu einer Tagesmutter (was er seeehr toll findet,; die hat nämlich 2 Töchter und da hat er ganz anderes Spielzeug als zu Hause - Puppen, Bügeleisen usw.). Sie bekommt 4,50 ?/Stunde inkl. Essen. Ich bringe nur noch Windeln zusätzlich mit. Wir wohnen in München, und dafür ist es ziemlich günstig.
Ich hatte mir auch mal überlegt TM zu werden, habe aber dann beschlossen, dass es mir mehr gibt, ein paar Stunden mit Erwachsenen zusammen zu sein und den Anschluss an Job und "urbanes Leben" nicht zu verpassen. Bin viel ausgeglichener als früher und freue mich immer richtig darauf, nach der Arbeit mit Felix Lego zu spielen und MAMA zu sein!
Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!
LG
Andrea
PS: Ist bei usn ziemlich schwer gewesen, eine gute TM zu finden, die uns werte- und typmäßig liegt. Das Angebot ist - bei uns zumindest - sehr viel kleiner als die Nachfrage! Die Leute würden Dir wahrscheinlich die Bude einrennen... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen