Tag 8 - leichte Besserung?????
Also erstmal vorab - mir fällt auf, daß Tamara plötzlich irgendwie ganz anders spielt, wenn sie zu Hause ist, sie hat einen ungeheuren Drang zum Toben, gestern hat sie zu Hause so mit dem Hüpfpferd rumgekaspert (runterfallen geübt, hüpfen damit, hat Puppen drauf hüpfen lassen), daß sie hinterher richtig klatschnaß geschwitzt war. Außerdem spielt sie mit ihren Puppen jetzt anders, läßt viele Aktionen durch die Puppen und komishcerweise spielt sie oft "Verabschieden", sprich sie setzt eine Puppe in den Buggy und winkt und versucht die Puppe auch winken zu lassen und ich muß mit einer anderen Puppe zurückwinken .... also irgendwie tut sich was....
Also gut, zum KiTa-Geschehen. Heute war die Fahrt dort hin ganz seltsam anders. Tamara saß total still im KiSitz neben mir im Auto, und hat so vor sich hingeträumt. Als die Stelle mit den Kränen kam meinte sie ganz leise "Omi"? und schielte so richtig aus dem augenwinkel zu mir rüber. Als ich ihr mal wieder erklärte daß Omi auch arbeiten geht etc. hob sie die eine Hand von ihrem Oberschenkel, mit der sie vorher immer so langsam zur Musik getippt hatte, und machte ganz langsam den "Dudu-Finger" und sagte auch ganz leise "NeinNein". Das ging bis zur GTZ in die Tiefgarage. Ich bin diesmal nicht sonderlich drauf eingegangen, hab einfach versucht so zu tun als würde ich mich freun. ...
Re: Tag 8 - leichte Besserung?????
Liebe Grüße erstmal und denkt heute abend an mich, ich muß zum Zahnarzt *bibbbbbber* und ich bin doch so ein Schisser und krieg eine fiese Spritze, das weiß ich schon.
Danny
Schon bald wird Tamara fröhlich im KiGa rumlaufen und den Anfangsstress vergessen haben.
Weiterhin viel Erfolg
Melle
und ich lese besserung......freut mich riesig für dich. lass tamara ein we mit cedric spielen und du hast ne abgehärtete rabaukin :-)
ich hoffe es war nicht sooo schlimm beim zahnarzt????
zeno
ps: du gehst weg wenn sie schläft? ist dann jemand anderes da?
Das WE mit Cedric holen wir hoffentlich nach ... beinah hätt es ja in KS geklappt .... Zahnarzt war ätzend, hatte ich aber glaube ich am nähcsten Tag noch geschrieben und zu meinen Hundegängen, wenn Tamara schläft: Morgens ist mein Freund noch zu Hause, bis ich wieder komme. Mittags gehe ich auch mal für ca. 20 Min. wenn Tamara schläft und sonst keiner da ist. Hab auch ein blödes Gefühl, aber manchmal geht es nicht anders - ist eben blöd, wenn ich das alles allein unter einen Hut bringen muß *schnief*. Aber das ist ja jetzt nur noch solange, bis sie im KiGa schläft, sprich wenn ich sie dann von dort mitbringe, dann geht sie eben gleich mit spazieren, wenn wir heim kommen. Noch kann sie ja nicht allein aus ihrem Bett bzw. selbst wenn, dann kommt sie nicht allein aus ihrem Zimmer (ätsch, Altbau hat hohe Türklinken) ... aber alles nur noch eine kurze Lösung.
LG Danny
sorry, hatte doch beinah vergessen, daß ich dir noch auf das Posting antworten wollte ...tststs ....
Antje, mittlerweile glaube ich auch, daß es richtig ist, daß die Eingewöhnung so läuft wie sie läuft, ich sehe jetzt bei Tamara, daß sie langsam auch ihren Weg findet, aber vielleicht hast du das ja im nachfolgenden Posting auch shcon gelesen ... ich verliere etwas den Überblick ...
Der Zahnarzt war grauenhaft, irgendwie hat sich da meine ganze seelische Aufgewühltheit bemerkbar gemacht, die Betäubung hat nicht richtig gewirkt, mein Herz hat wie wild gepocht und ich hab eine ziemlich unsinnige Entscheidung bzgl. Zahnsanierung getroffen, aber egal, ist jetzt erstmal rum. Bei der GTZ bin ich kaufmännischen Bereich tätig, wir nehmen Leute unter Vertrag, die die Projekte prüfen vor Ort, also eine reine Inlandstätigkeit. Und was hat dich nach Uruguay verschlagen??? Job, Liebe oder beides??? Kannst mir ja mal mailen wenn du Lust hast. Liebe Grüße Danny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen