Suchen Menü

TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Huhu, eine Freundin hat mich letztens total wuschig gemacht. Sie hat den Kindersitz hinter dem Beifahrersitz, da es ihr so von einer Verkäuferin erklärt wurde. Nun kenne ich es aber so, dass der Sitz hinter dem Fahrer am sichersten aufgehoben ist. Was denn nu?
Wo sind euer Kinder angeschnallt?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo Katrin!
Kim sitzt hinten den Beifahrersitz. Da sehe ich sie auch besser.
LG
Birgit

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hinterm Beifahrer da ich nur ungern, wenn ich parke, mit meinem hintern auf der Strasse stehe....des weiteren ist es mir sicherer, wenn er alleine ein- und aussteigt, daß er gleich auf dem bürgersteig steht und nicht auf der strasse.
LG Andrea

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo Katrin,
Celine ist bei uns hinter dem Beifahrersitz angeschnallt, kam einfach daher, das meistens so geparkt wird, daß die Beifahrerseite auf der Gehwegseite ist. Also für mich die sichere Seite zum Abschnallen. Außerdem kann ich mich an der Ampel auch mal zu ihr umdrehen ohne mir den Hals zu verrenken:-))
LG Suse

Hinterm Beifahrersitz wg. besser im Blick o.T.

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Wenn ich alleine fahre, habe ich ihn lieber hinter dem Beifahrer.
Fahren wir zusammen (dann fähr mein Mann meistens), habe ich ihn lieber hinter dem Fahrer, um ihn besser zu sehen und notfalls an Jelto ranzukommen.
Allerdings hat mein Mann seinen Fahrersitz immer so weit hinten, dass der KiSitz dann nicht hinter den Fahrersitz passt.
ALSO: Bei beiden Autos hinter dem Beifahrersitz.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Beifahrersitz am unsichersten ist, also könnte es schon stimmen, dass der Platz dahinter auch nicht so sicher ist.
LG Luci

hinter dem Beifahrersitz da seh ich ihn besser o.T

Re: hinter dem Beifahrers. da seh ich hanna besser

Mitte (Mini-Van) o.T.

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

statistisch gesehen, ist der sitz hinter dem beifahrer am sichersten... bei uns sind alle drei plätze belegt... die große hinter mir, die mittlere hinter dem beifahrer (wegen der ein- und aussteigerei und weil ich sie besser im blick habe) und die kleine ist auf dem beifahrersitz angeschnallt... ;o)))

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo, da bei uns ja 4 Kinder mitfahren, fahren 2 in der zweiten REihe und 2 ganz hinten, aber der kleinste sitzt hinter dem Fahrersitz, weil sonst die anderen so schlecht aussteigen können, weil man den Beifahrersitz nach vorne klappen muss, um ganz hinten aussteigen zu können. LGAnette

kjell sitzt hinter'm beifahrersitz o.t., LG, anke

Hinterm Beifahrersitz wg. Blickkontakt! o.T.

Hinterm Beifahrersitz wg. Blickkontakt o.T. LG ->

Wie bei allen andern :o) LG o.T.

Beide Varianten m.T.

Moin,
in meinem Auto sitzt Sarah hinter dem Fahrersitz (also hinter mir), weil das nur ein 2-Türer ist und ich keinen Bock habe, jedesmal um das Auto herumzurennen, Sitz nach vorne friemeln, Tür abschließen etc.
Bei unserem großen Kombi sitzt Sarah hinter dem Beifahrersitz, hat sich einfach so ergeben, aber ohne große Überlegung.
LG Andrea

Beifahrersitz und dahinter

wir haben nämlich einen reboard Sitz und der ist am sichersten auf dem Beifahrersitz (ohne Airbag natürlich). Und der grosse sitzt meist dahinter. SO kommt man auch am besten an die Kinder dran. Das ist ja auch wichtig.
LG
Ike

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

hallo schnutzel
hinten rechts passieren die wenigsten unfälle! also hinter dem beifahrersitz, deine freundin hat recht!
lg braun

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hi,
soweit ich weiß, ist der Sitz hinter dem Beifahrer der sicherste.
Da ich aber 2 Kinder habe und schlecht beide da hinsetzen kann ;-) kommt einer hinter den Beifahrersitz und der andere hinter mich (Fahrersitz).
LG Arielle.

Hinterm Fahrersitz ot aber LG

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

guten morgen :o)
lucy sitzt hinter dem fahrersitz, denn ich hab keine lust immer ums ganze auto rumzulaufen wenn ich sie reinsetze. dank zusätzlichem spiegel hab ich sie sehr gut im blick. ich kann mir garnicht vorstellen dass es hinten eine seite geben sollte, wo es sicherer ist? hat man da die unfallhäufigkeit von links oder rechts ausgewertet? ich fühle mich jedenfalls nicht unsicher mit meinem kind hinter mir. lg inez

Re: hinterm Beifahrersitz und Text

Hi Katrin,
also habe den Sitz hinten rechts, damit ich notfalls mal rübergreifen kann, wenn was ist. Außerdem habe ich keinen Bock drauf, das er hinter mir sitzt und dann in den Rücksitz tritt, sooowas kann ich nämlich gar nicht haben und das würde mich nur ablenken.
Sicherheit hin oder her, was machen denn Mütter mit mehreren Kindern? Die passen ja auch nicht alle hinter den Fahrersitz *ggg*.
LG Heike

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Meins Wissens soll man den Sitz hinter den Beifahrer tun, da man dann als Fahrer besser regieren kann, wenn was mit dem Kind los ist bzw. man das Kind besser beobachten kann und es einen sieht.
Als Beifahrer kann die Mutter ja sich gut nach hinten umdrehen, als Fahrer nicht.
LG Schicki

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch zur ersten Umfrage ;-)
Meine Kleine sitzt hinter dem Fahrersitz und die Große hinter dem Beifahrer. Wenn wie alle zusammen unterwegs sind, fährt meistens mein Mann, so kann ich dann besser an Miriam ramkommen wenn was ist. Allerdings ist ja dann auch die Große da, die dann den Alleinunterhalter oder Zureicher von Dingen spielt.
LG und weiter viel Erfolg mit Deiner Umfrage, Alexandra

Hinter dem Beifahrersitz! LG und oT

oT

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

hinter dem Beifahrersitz, da kann ich sie besser sehen und auchmal die Trinkflasche rüberreichen. Wenn ich allerdings längere Strecken ganz mit ihr alleine fahre setze ich sie auch schonmal hinten in die Mitte (ist bei unserem Sitz erlaubt...)
LG Claudia

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo Katrin!
Elena sitzt auch hinter dem Beifahrersitz. Daß einer der hinteren
Sitze sicherer ist als der andere war mir bisher nicht bekannt.
Hauptsache eben hinten. Unsere Süße sitzt auf dem
Beifahrerposten, weil ich da besser an sie drankomme, wenn ich
alleine fahre und das hat ja auch was mit Sicherheit zu tun. Da
muß ich micht nicht großartig verrenken, wen ich ihr was zu
trinken geben möchte und kann die Augen auf der Straße
lassen.
LG Teddy

Neben mir auf dem Beifahrersitz :-) oT m. LG

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo Katrin
hinterm Fahrersitz, weil ich sie sonst in der Garage nicht aus dem Auto
kriege. Ganz einfach...
REgula

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Am sichersten ist der Sitz m.E. in der Mitte. David sitzt hinter dem Beifahrersitz und Rebecca nimmt den Rest der Rückbank ein - mit dem Kopf zur Mitte.
Viele Grüße,
Christine

Hinter dem Beifahrersitz!

Wenn....

....ich alleine unterwegs bin, kommt der Kindersitz hinter den Beifahrersitz, dann hab ich die Rückbank besser "unter Kontrolle".
Wenn Cosmas mit im Auto sitzt, kommt der Sitz hinter den Fahrersitz, dann kommt er besser an sie ran, wenn er ihr was langen muss. LG tine

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Also da ich zwei Kinder habe, ist es mir eigendlich egal.
Justin Sitzt hinter mir und Julia neben Justin.Sie kümmert sich dann schön um Justin.
LG Diana

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallöchen...
Hab nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin wohl ziemlich die Einzige, die ihr Kind hinter den Fahrersitz packt...
Uns wurde es so erklärt, dass es dort am Sichersten ist (laut Unfallstatistik)... Leuchtet auch irgendwie ein, denn die meisten Autos rauschen anderen doch in die Beifahrerseite (etwa weil Vorfahrt genommen oder so)...
Ausserdem muss ich nicht ums Auto rumhechten, wenn ich Tino rausholen will, sondern kann gleich auf der Seite bleiben - praktisch...
Lieben Gruss
Tanja und Tino...

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo,
also Lea ist auch hinter dem Beifahrersitz angeschnallt. Nun kommt aber mein großes ABER: Lea wird im Okt. große Schwester und ich glaub wir tauschen dann die Plätze und ich werd den maxi Cosi hinter den beifahrersitz stellen, da sich Lea mittlerweile auch selbst helfen kann :-) und das baby nicht.
LG

hinter`m Baifahrersitz. o. T. aber mit LG

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hallo!
Bei uns ist der Große hinter dem Fahrersitz und der Kleine hinter dem Beifahrersitz angeschnallt. Als Benjamin noch alleine war hatten wir ihn hinter dem Beifahrersitz angeschnallt, weil es so am Straßenrand sicherer zum an- und abschnallen ist.
LG Carmen mit Benjamin (7/01) und Jonas (4/03)

Jamie sitzt auch hinterm Beifahrer! o.T. + LG

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hinterm Beifahrersitz, da kann ich auch mal nach hinten greifen, um ihr was zu geben. Und mit dem 2. kleinen Rückspiegel, habe ich sie super im Blick.
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt bzgl. Sicherheit, ich denke nicht.
LG AnnaL

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

bei mir ist er vorn aufm beifahrersitz, da ich keinen airbag hab. der sitz ist trotzdem ganz nach hinten geschoben.
vlg tina

Hinter dem Beifahrersitz wegen Blickkontakt;LG

Re: TUSCH Meine erste Umfrage ;-)))))))

Hinter dem Beifahrersitz. Kenne ich auch nicht anders.
*staun*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen