Suchen Menü

TROTZKOPF!!!

Guten Morgen!
mannomann, ich sag euch, die letzten tage ist hier was los. ich glaub wir stecken mitten in einer trotzphase hoch 3!
Wenn Philipp seinen Willen nicht bekommt (z.B. liebt er es grad, dauernd an den kühlschrank zu gehen, oder auch reinzukrabbeln, ganz toll! *grmpf*), dann fängt er an zu trampeln und in den höchsten tönen zu kreischen. furchtbar! Tut meinem Trommelfell und meinen nerven nicht grad gut :-(
Sind eure auch so schlimm? Bisher hab ich es immer einfach ignoriert, ihm keine beachtung mehr geschenkt. nach ca. 5 Minuten (die mir viel länger vorkommen) hat er sich dann meistens wieder beruhigt. Ich muss mich aber so beherrschen dabei, denn das ist so anstrengend und nervig....
Wie lang dauert so ne PHASE? *seufz*
jessi
Bisherige Antworten

Re: TROTZKOPF!!!

Moin Jessi,
oh ja das kenne ich. Momentan ist es so schlimm das ich schon einen heulkrampf bekommen habe. Er schmeißt alles was er in die Finger bekommt herum und schreit wie am Spieß.Aber alle sagen das geht wieder vorbei. Na toll ;-((( Fabian 20 Mo. macht das nun schon etwa 4 Wochen so. Bin echt mal gespannt wie lange er noch braucht um sich nicht mehr sooooo zu ärgern wenn man mal nein sagt. Aber momenatn ist er auf dieses Wort allergisch.Ich schenke ihm dann auch keine Beachtung dann bekommt er sich am schnellsten wieder ein.
****fühledichganzfestgedrückt**** Du bist nicht alleine mit so einem TROTZKOPF!!!!
*mitseufz*
LG Tina & Fabian

Re: TROTZKOPF!!!

Guten Morgen!
bei uns ist es im Moment genauso!
Ich mußte gestern in die Klinik zur Blutabnahme und Niklas wollte unbedingt in den Klinikgängen das Licht ausmachen (er liebt Lichtschalter *grins* ) und beim dritten mal NEIN hat er sich wie wild auf den Boden geschmissen und mit Händen und Füssen getrammpelt. Natürlich auch geschrien, das ich echt dachte das gleich der Notarzt mit samt dem Team kommt.
Die anderen Patienten haben mir böse Blicke zugeworfen das es nur so gepeitscht hat! Aber ich habe ihn einfach machen lassen und ihn ignoriert.
Weiß zwar nicht genau, ob das die sinnvolle Methode ist, aber beruhigen lässt er sich ja auch nicht.
Mich würde ja auch mal interessieren, wie lange so eine Phase andauert?!
Noch sind meine Nerven ok.... ;)
Viele Grüße
Christina

Re: TROTZKOPF!!!

Hallihallo, du sprichst mir aus der Seele. Josefina quickt momentan sobald ihr irgendetwas nicht passt und schmeisst sich auf den Boden egal wo wir sind. Der kleinste Anlass genügt. Madame will nicht laufen und die böse Mama will sie nicht tragen - da wird ne Viertel Stunde geschrien und getobt. Fürchtbar. Ich hoffe echt das ist ne Phase (geht allerdings schon 3 Wochen so...)
Liebe Grüsse
Jacqueline
P.S. Zur Zeit will die kleine Prinzessin nicht schlafen und behauptet doch allen Ernstes das ihr Teddy sie gehaun hat und sie deswegen mit "nunner" will. Ich konnte mir das lachen gerade so verkneiffen und hab dem teddy gesagt das er dies aber nicht tun darf....

Re: TROTZKOPF!!!

Hallo Jessi,
wie alt ist denn Philipp? Julian hat seit kurzem auch soeine Phase...ich hoffe auch, dass sie bald wieder vorbei ist! *g* LG Karine

Re: Ähm, räusper...

Hallo,
ich habe das Gefühl, unser Junge ist irgendwie anders... Wenn ich nein sage, ist er zwar auch wütend, aber mehr so ein enttäuschtes Wütend. Er heult dann, bietet mir seinen Dudu als Freundschaftsgeschenk an und wenn ich ihn nehme und ihm wieder in den Mund stecke, hört das Geheule auf und alles ist wieder gut. Kein auf den Boden werfen, kein Toben, nur weinen und in den Arm nehmen.
LG Gabi und Nein-allergischer Bubi (2 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen