Suchen Menü

TROTZIGE KLEINE MINIZICKE :-)

Hi Ihr Mitleidensgenossinen aller Trotzköpfe dieses Universums, haben Eure eineinhalbjährigen Monster auch schon so einen Dickkopf???? Paulina, 19 Monate, entscheidet selbst was sie anziehen will. Im Hochsommer gerne mal ein dickes Fleeceshirt mit wattierter Winterjacke plus zugezogener Kapuze. Gut, ich hab mich damit abgefunden dass die Leute auf der Straße bei 30grad im Schatten schon leicht irritiert auf ihre Kleidung reagieren und vermutl. glauben ich hätte se nicht alle ganz stramm mein Kind so anzuziehen ;-)........ ABER ich bin einfach genervt von den ständigen Auseinandersetzungen wegen "Lapalien".... falscher Maltstift- Tobsuchtanfall. Toilettentür zu, nicht auf - Gekreische dass man bis ins nächste Bundesland hört... hach, seufz, nein nein ich geb ja nicht nach, ich steh da "knallhart" meine "Frau", aber diese Auseinandersetzungen gehen morgens um sieben los und enden abends um acht. Und ich bin reif für die Klapse ;-))))Los, raus mit Euren Geschichten rund um Mama´s kleinen Haustyrann!!!
Gute Nerven wünscht Euch Danni
Bisherige Antworten

Re: TROTZIGE KLEINE MINIZICKE :-)

Hallo Danni,
das kommt mir alles irgendwie bekannt vor! Bis auf das Vermummen - Ruth macht sich lieber "nackik", egal, wie das Wetter ist. Tobsuchtsanfälle kommen regelmäßig vor, vor allem, wenn ihr was nicht schnell genug geht: "Auto!" schreit sie schon eine Viertelstunde, bevor wir irgendwohin loswollen. Besonders gerne macht sie mich auch durch ständige Wortwiederholungen mürbe: Nach 1.000mal "pilatzz" in allen Tonarten tappt die Mama dann lieber doch noch zum Spielplatz, bevor sie ihrem geliebten Baby an die Gurgel geht. Und dann dieses ständige Gekletter! Sie weiß genau, dass sie sich nicht aufs Sofa oder auf Stühle stellen darf. Trotzdem macht sie sich einen Spaß daraus, auf jede Bank und jede Couch zu klettern, die sie nur finden kann. Da steht sie dann und lacht mir frech ins Gesicht. Gestern der Gipfel: Mein Mann und ich saßen beim Kaffee, während Ruth in ihrer Spielecke herumpusselte. Zwei Minuten nicht so genau hingeguckt - und die Hexe balancierte(!) freihändig(!) auf ihrer Schaukel-Schnecke und lachte sich eins.
So könnte ich noch eine Weile weitermachen. Aber trotzdem ist Ruth das süßeste kleine Mädchen, das ich je gesehen habe, clever und aufgeweckt, total verschmust, witzig, lieb und goldig - und auch damit könnte ich noch ewig weitermachen. Sie sind halt trotz alledem einfach Klasse, die Kleinen, oder?
Liebe Grüße und viel Geduld!
Suanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen