TROTZIGE KLEINE MINIZICKE :-)
Gute Nerven wünscht Euch Danni
Re: TROTZIGE KLEINE MINIZICKE :-)
das kommt mir alles irgendwie bekannt vor! Bis auf das Vermummen - Ruth macht sich lieber "nackik", egal, wie das Wetter ist. Tobsuchtsanfälle kommen regelmäßig vor, vor allem, wenn ihr was nicht schnell genug geht: "Auto!" schreit sie schon eine Viertelstunde, bevor wir irgendwohin loswollen. Besonders gerne macht sie mich auch durch ständige Wortwiederholungen mürbe: Nach 1.000mal "pilatzz" in allen Tonarten tappt die Mama dann lieber doch noch zum Spielplatz, bevor sie ihrem geliebten Baby an die Gurgel geht. Und dann dieses ständige Gekletter! Sie weiß genau, dass sie sich nicht aufs Sofa oder auf Stühle stellen darf. Trotzdem macht sie sich einen Spaß daraus, auf jede Bank und jede Couch zu klettern, die sie nur finden kann. Da steht sie dann und lacht mir frech ins Gesicht. Gestern der Gipfel: Mein Mann und ich saßen beim Kaffee, während Ruth in ihrer Spielecke herumpusselte. Zwei Minuten nicht so genau hingeguckt - und die Hexe balancierte(!) freihändig(!) auf ihrer Schaukel-Schnecke und lachte sich eins.
So könnte ich noch eine Weile weitermachen. Aber trotzdem ist Ruth das süßeste kleine Mädchen, das ich je gesehen habe, clever und aufgeweckt, total verschmust, witzig, lieb und goldig - und auch damit könnte ich noch ewig weitermachen. Sie sind halt trotz alledem einfach Klasse, die Kleinen, oder?
Liebe Grüße und viel Geduld!
Suanne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen