TRITOP...mönsch, da habe ich was angerichtet ;-)
Ich mach da jetzt gleich weiter und sehe mir den nächsten Teil der 70er Show an...und dann beschweren sich wieder die Nachbarn, daß ich Abba, Sweet, Gary Glitter und Alice Cooper mitsinge :-o)
Viel Spaß noch beim "Reviveln" *ggg*
LG Bronte
...allerdings und hier meldet sich noch eine....
ich habe den bravostarschnitt im zimmer hängen gehabt, war sogar einmal auf deren konzert und habe meine mutter derweil im oberrang geparkt, während ich unten im innenraum hyperventilierte lol.
parker fand ich auch sehr chic, dazu so ein merkwürdige palästinensertuch um den hals....
nur eure trinkgelüste wundern mich, ich kann mich daran echt nicht erinnern.....
ich habe papas kippen geklaut und geraucht :-)
lg zeno....leider nicht in kassel, sondern krank daheim
Re: By by Baby, Baby by byyyyyyyyy..*sing*
Wir haben uns abwechselnd auf die Schultern genommen, um was sehen zu können und ich habe mit meiner Popelkamera Fotos geschossen (BCR als Minipunkte weiiiiiiiiiiiiit im Hintergrund..*toll*)
Geschirrhandtuch war mir denn doch ne Spur zu politisch ;-)...zumal ich mich damals schon in Richtung Popper hinorientierte *kreisch* (und die waren ja bekannterweise alles andere als politisch).
Zum Glück hat sich meine Geschmacksverwirrung hinsichtlich Mode und Musik geändert, nur die Qualmerei ist mir geblieben *gg*
Und nu gehe ich ins Bett und träume von besseren Zeiten *weisesweißeshauptschütteln*
Gute Besserung :-)
LG Bronte
DU warst ein Popper??? *kreisch*
Re: LOGO :-))))
Wenn Du keine Angst kennst, zeige ich es Dir beim nächsten Mal *hihihi*...so süüüüüüüüüüüüüüüüüß *kotz*
Und Du warst ein Punk ? Oh man, wenn ich DAS gewußt hätte ;-)
LG Ich;-)
jetzt oute ich mich auch.....:-)))))
Re: ABER...und das muß noch gesagt werden...
Das war auch meine (echt *schäm*) wilde Zeit...näheres dazu mache ich lieber nicht öffentlich :-o)
Davon gibt es übrigens auch Fotos *hihihi*
LG wieder Ich
Re: ...allerdings und hier meldet sich noch eine..
Mensch Mädels wie die Zeit vergeht
Hach ja
LG Tini
STIMMT!!! Das tut richtig gut!!! *gg* o.T + LG
Noch mehr historisches (lang)
ich, der Mann von Carmen, habe noch einiges historisches ausgegraben.
Erinnert ihr euch noch?
Na klar - das war doch... Es wird euch wieder einfallen als wenn es erst vorgestern gewesen wäre.
Telefonieren
Ortsgespräche kosteten eine Einheit - ganz egal ob das Gespräch 10 Sekunden oder 5 Stunden dauerte. Heute nennt man das Flatrate. Irgendwann wurde dann der 8-Minuten Takt eingeführt, und es gab spezielle Sanduhren und Aufkleber "Fasse dich kurz".
Und wenn man den Hörer abnahm, machte es tuuut-tuuuuuuuuut statt dem heutigen Dauerton. Ein Ferngespräch kostete 1 Mark pro Minute, ab 22 Uhr gab es den Mondschein-Tarif für Verliebte.
Essen und Trinken
Wir erinnern uns an Raider, als es noch nicht Twix hiess. Oder an Treets in der gelben Tüte.
Tritop-Sirup und dreieckige Sunkist-Tüten, Coca-Cola in Glasflaschen mit Metallverschluss.
Beim Venezia kostete die Eiskugel 20 Pfennig und im Winter war immer ein Teppichhändler drin.
TV, Musik und Elektronik
Klar, Musik hörte man von so schwaren grossen Scheiben, die CDs waren ja noch nicht erfunden
Es gab drei Fernsehprogramme, meistens schwarz-weiss, ab 1968 gab es nachmittags immer Farbfernseh-Testsendungen
Donnerstags lief um 21 Uhr die "Invasion von der Wega". Alle Serien werden wiederholt, nur die habe ich nie wieder gesehen.
Samstag nachmittags durfen wir dann Daktari und Bonanza sehen
...
Re: Noch mehr historisches (lang) - Teil2
Da gab es eine Gruppe "Jackson Five". Einer der Sänger war ein dunkelhäutiger Teenager, der Michael hiess.
Wenn Dieter-Thomas Heck mit der Hitparade kam, haben wir das Mikrofon des Kassettenrecorders an den Fernsehlautsprecher gehalten
Die Nummer 1 Hits im Jahr 1977 (Quelle: MTS Magazin Nr. 5):
- Sunny (Boney M.)
- Living next door to Alice (Smokey)
- Knowing Me, Knowing You (ABBA)
- Porque te vas (Jeanette)
- Orzowie (Oliver Onions)
- Ma Baker (Boney M.)
- Yes Sir, I can boogie (Baccara)
- Magic Fly (Space)
- Sorry, I'm a Lady (Baccara)
- Belfast (Boney M.)
- Don't Let Me Be Misunderstood (Santa Esmeralda)
Einmal im Jahr gab es im Capitol-Kino vormittags die Schulvorstellung. In dem Gebäude gab es nur einen Kinosaal und Samstags um 18 Uhr lief immer ein Film in italienischer Sprache
Das erste Telespiel hiess Ping-Pong, Pac-Man kam erst viel später
Auch das noch...
Wir kennen die Urahnen der Inliner: Rollschuhe, bei denen die Rollen in zwei Reihen nebeneinander angeordnet waren. Und die man sich unter die Schuhe schnallte
Franz Beckenbauer und Günther Netzer waren Fussballspieler, und wir wissen warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt
Für ein paar Monate gab es die Klak-Klak Kugeln, die viele blaue Flecken an die Unterarme zauberten
LG
Ralph
Re: Hallo "Mann von Carmen" ;-)
Und was hinzuzufügen habe ich auch noch ;-)
Damals gab es Edeka und A&O und keine Superhyperconsumingcenter...und die Milch noch lose abgefüllt. Wir konnten beim Höker nebenan noch anschreiben und es gab Bonbonläden mit Lakritztalern für Stück 1 Pfennig...der Ranzen hieß noch Ranzen und nicht Scout und war schlammbraun (und sauschwer) und im Kiga gab es noch die kleine Brottasche aus Leder (*k...*braun)...ach ja und BUTTERBROTSPAPIER, keine Lunchboxen aus PET (oder wie das Zeug heißt)...und so weiter und so fort.
Ich habe übrigens noch ein echte LP...von den Bay City Rollers *gg*..aber leider keinen Plattenspieler :-(
LG Bronte
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen