Suchen Menü

TRITOP...mönsch, da habe ich was angerichtet ;-)

Hier flippt ja alles aus vor lauter Nostalgie *ggg*...sooooooo viele Olschen hier ;-)
Ich mach da jetzt gleich weiter und sehe mir den nächsten Teil der 70er Show an...und dann beschweren sich wieder die Nachbarn, daß ich Abba, Sweet, Gary Glitter und Alice Cooper mitsinge :-o)
Viel Spaß noch beim "Reviveln" *ggg*
LG Bronte
Bisherige Antworten

...allerdings und hier meldet sich noch eine....

alte bay city rollers fan-frau .-))))
ich habe den bravostarschnitt im zimmer hängen gehabt, war sogar einmal auf deren konzert und habe meine mutter derweil im oberrang geparkt, während ich unten im innenraum hyperventilierte lol.
parker fand ich auch sehr chic, dazu so ein merkwürdige palästinensertuch um den hals....
nur eure trinkgelüste wundern mich, ich kann mich daran echt nicht erinnern.....
ich habe papas kippen geklaut und geraucht :-)
lg zeno....leider nicht in kassel, sondern krank daheim

Re: By by Baby, Baby by byyyyyyyyy..*sing*

Und ich war man auch bei einem ihrer Konzerte...ganz früh dagewesen, gaaaaaaaaanz vorne gestanden..und als die Jungs auf die Bühne kamen, im Nu nach hinten gedrängelt worden :-(
Wir haben uns abwechselnd auf die Schultern genommen, um was sehen zu können und ich habe mit meiner Popelkamera Fotos geschossen (BCR als Minipunkte weiiiiiiiiiiiiit im Hintergrund..*toll*)
Geschirrhandtuch war mir denn doch ne Spur zu politisch ;-)...zumal ich mich damals schon in Richtung Popper hinorientierte *kreisch* (und die waren ja bekannterweise alles andere als politisch).
Zum Glück hat sich meine Geschmacksverwirrung hinsichtlich Mode und Musik geändert, nur die Qualmerei ist mir geblieben *gg*
Und nu gehe ich ins Bett und träume von besseren Zeiten *weisesweißeshauptschütteln*
Gute Besserung :-)
LG Bronte

DU warst ein Popper??? *kreisch*

Ich lach mich wech... das glaub ich erst wenn ich es sehe *lol* ich bin mit grünen Haaren durch die Welt gelaufen und hab jahrelang mit mir gehadert, ob die Sicherheitsnadel in meinem Ohr auch in meiner Wange wirken würde *grins* LG ich ;-)

Re: LOGO :-))))

Habe sogar noch ein Foto aus dieser zeit....mit süßen 15 Jahren im altrosa V-Auschnitt-Pulli und Perlenohrringen...die laaaaaaaaaaangen Haare adrett an den Seiten mit Spängelchen zurückgesteckt.
Wenn Du keine Angst kennst, zeige ich es Dir beim nächsten Mal *hihihi*...so süüüüüüüüüüüüüüüüüß *kotz*
Und Du warst ein Punk ? Oh man, wenn ich DAS gewußt hätte ;-)
LG Ich;-)

jetzt oute ich mich auch.....:-)))))

also mit 12 bcr fan.....und mit 15 punk....ich habe beides hinter mir. und die sex pistols und dead kennedy ebenfalls life erlebt....allrdings da eher weiter hinten (angstvordengroßenjungs)...ach wir sollten ein oldieforum gründen lol lg zeno

Re: ABER...und das muß noch gesagt werden...

Nur 10 Jahre später sah ich aus wie Anny Lennox zu ihren besten Zeiten...streichholzkurze weißblond gefärbte Haare, KAJAL bis zum Abwinken (ich weiß ja, wie Du das liebst *g*), schwarze Klamotten und Ohrringe so groß wie ne Untertasse...ebenso die Ringe, an jeweils 3-4 Finger so große Klunker (dafür hätte man einen Waffenschein gebraucht) und auf den irre langen Fingernägel metallikgrünen Nagellack (mein damaliger Freund meinte dazu "Schmeißfliegenlack"..der Banause).
Das war auch meine (echt *schäm*) wilde Zeit...näheres dazu mache ich lieber nicht öffentlich :-o)
Davon gibt es übrigens auch Fotos *hihihi*
LG wieder Ich

Re: ...allerdings und hier meldet sich noch eine..

HUHU ich bin zwar erst 28 *lach* aber ich war auch so ein Popper..... JA ja mit ner schicken 50er Vespa jaja
Mensch Mädels wie die Zeit vergeht
Hach ja
LG Tini

STIMMT!!! Das tut richtig gut!!! *gg* o.T + LG

Noch mehr historisches (lang)

Hallo,
ich, der Mann von Carmen, habe noch einiges historisches ausgegraben.
Erinnert ihr euch noch?
Na klar - das war doch... Es wird euch wieder einfallen als wenn es erst vorgestern gewesen wäre.
Telefonieren
Ortsgespräche kosteten eine Einheit - ganz egal ob das Gespräch 10 Sekunden oder 5 Stunden dauerte. Heute nennt man das Flatrate. Irgendwann wurde dann der 8-Minuten Takt eingeführt, und es gab spezielle Sanduhren und Aufkleber "Fasse dich kurz".
Und wenn man den Hörer abnahm, machte es tuuut-tuuuuuuuuut statt dem heutigen Dauerton. Ein Ferngespräch kostete 1 Mark pro Minute, ab 22 Uhr gab es den Mondschein-Tarif für Verliebte.
Essen und Trinken
Wir erinnern uns an Raider, als es noch nicht Twix hiess. Oder an Treets in der gelben Tüte.
Tritop-Sirup und dreieckige Sunkist-Tüten, Coca-Cola in Glasflaschen mit Metallverschluss.
Beim Venezia kostete die Eiskugel 20 Pfennig und im Winter war immer ein Teppichhändler drin.
TV, Musik und Elektronik
Klar, Musik hörte man von so schwaren grossen Scheiben, die CDs waren ja noch nicht erfunden
Es gab drei Fernsehprogramme, meistens schwarz-weiss, ab 1968 gab es nachmittags immer Farbfernseh-Testsendungen
Donnerstags lief um 21 Uhr die "Invasion von der Wega". Alle Serien werden wiederholt, nur die habe ich nie wieder gesehen.
Samstag nachmittags durfen wir dann Daktari und Bonanza sehen
...

Re: Noch mehr historisches (lang) - Teil2

Mega-in war Ilja Richter mit seiner Disco, der Beat-Club mit Uschi Nerke und die Les Humphries Singers
Da gab es eine Gruppe "Jackson Five". Einer der Sänger war ein dunkelhäutiger Teenager, der Michael hiess.
Wenn Dieter-Thomas Heck mit der Hitparade kam, haben wir das Mikrofon des Kassettenrecorders an den Fernsehlautsprecher gehalten
Die Nummer 1 Hits im Jahr 1977 (Quelle: MTS Magazin Nr. 5):
- Sunny (Boney M.)
- Living next door to Alice (Smokey)
- Knowing Me, Knowing You (ABBA)
- Porque te vas (Jeanette)
- Orzowie (Oliver Onions)
- Ma Baker (Boney M.)
- Yes Sir, I can boogie (Baccara)
- Magic Fly (Space)
- Sorry, I'm a Lady (Baccara)
- Belfast (Boney M.)
- Don't Let Me Be Misunderstood (Santa Esmeralda)
Einmal im Jahr gab es im Capitol-Kino vormittags die Schulvorstellung. In dem Gebäude gab es nur einen Kinosaal und Samstags um 18 Uhr lief immer ein Film in italienischer Sprache
Das erste Telespiel hiess Ping-Pong, Pac-Man kam erst viel später
Auch das noch...
Wir kennen die Urahnen der Inliner: Rollschuhe, bei denen die Rollen in zwei Reihen nebeneinander angeordnet waren. Und die man sich unter die Schuhe schnallte
Franz Beckenbauer und Günther Netzer waren Fussballspieler, und wir wissen warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt
Für ein paar Monate gab es die Klak-Klak Kugeln, die viele blaue Flecken an die Unterarme zauberten
LG
Ralph

Re: Hallo "Mann von Carmen" ;-)

Na, Du scheinst ja auch einer von den gaaaaaaaaanz Ollen zu sein;-)...da fühlt man sich doch gleich um Jahre verjüngt, wenn man Deine Beispiele liest (diese Verjüngungskurz funktioniert leider NICHT optisch).
Und was hinzuzufügen habe ich auch noch ;-)
Damals gab es Edeka und A&O und keine Superhyperconsumingcenter...und die Milch noch lose abgefüllt. Wir konnten beim Höker nebenan noch anschreiben und es gab Bonbonläden mit Lakritztalern für Stück 1 Pfennig...der Ranzen hieß noch Ranzen und nicht Scout und war schlammbraun (und sauschwer) und im Kiga gab es noch die kleine Brottasche aus Leder (*k...*braun)...ach ja und BUTTERBROTSPAPIER, keine Lunchboxen aus PET (oder wie das Zeug heißt)...und so weiter und so fort.
Ich habe übrigens noch ein echte LP...von den Bay City Rollers *gg*..aber leider keinen Plattenspieler :-(
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen