Suchen Menü

TAUFE : Geschenktipps gesucht !!

Hallo,
ich "darf" demnächst gleich 2 x Patentante machen.
Die Taufe ist Anfang Juli und ich suche noch nach passenden Geschenken. Ich brauche 1 Geschenk für 1 Mädchen ( 5 Monate ) und 1 Jungen ( 14 Monate ).
Was habt Ihr als Paten verschenkt oder von den Paten Eurer Kleinen bekommen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Heidi
Bisherige Antworten

Re: TAUFE : Geschenktipps gesucht !!

Hallo, auf jeden Fall den Rat, die Eltern zu fragen. Oft gibt es noch so viel zu besorgen, da freuen sie sich, wenn die Paten da helfen (so habe ich zusammen mit der anderen Patin einem meiner Patenkinder ein Schaffell geschenkt, wollten die Eltern). Kinder-Besteck oder - Geschirr ist schön, aber auch absprechen, sonst gibts das doppelt. Wir haben uns zu Silas Taufe eine schöne Kinderbibel gewünscht und Ostheimer Tiere für eine Arche Noah, die wir auch z.T. für die Weihnachtskrippe verwandt haben. Schöne Taufe wünscht Mala

Re: TAUFE : Geschenktipps gesucht !!

Auf jedenfall die Eltern fragen!!! Niklas hat total viel doppelt bekommen. So zum beispiel auch das beliebte Besteck;-)
Was ich sehr schön fand: Kinderbibel und Kindergebetbuch:Ich kann schon beten.
Lg Verena

Re: TAUFE : Geschenktipps gesucht !!

Wir haben für Jamie eine Kette mit Anhänger und ein Armband (mit Gravur - Name + Taufdatum) bekommen. Dann 2x Kinderbesteck (auch 1x mit Namensgravur, ist wunderschön!!!) (mittlerweile haben wir 4x Besteck!!!)
Hätte ein Tasse/Teller tief + flach-Set auch schön gefunden!
Wenn Du gar nix Schönes findest, richte doch ein Sparbuch ein (brauchst allerdings die Geburtsurkunde des Kindes dafür) - da kannst Du dann auch jedes Jahr z.B. zum Geburtstag was einzahlen?! LG Anja

Re: TAUFE : Geschenktipps gesucht !!

Hallo Heidi
alle meine Patenkinder habe von mir ein Bankonto gekriegt. Darauf zahle
ich jeden Monat einen kleinen Beitrag ein. Dazu habe ich - meist schon
zur Geburt- eine Flagge genäht mit einem persönlichen Motiv
(beispielsweise Babar im Flugzeug, eine tanzende Kuh etc. weil ich die
Störche einfach ätzend finde) und dem Namen. Ich war immer froh,
wenn das Kind "bloss" Nina hiess und nicht Benjamin! auch im Angebot,
eine Internet-Site, die ich seither betreue und ein ganz spezieller
Goldanhänger, den mir ein befreundeter Goldschmied gemacht hat.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen