Suchen Menü

T-Shirt Größen *grummel*

Wenn das heute so weitergeht, kriege ich wohl von Euch den Titel "Stänkertante" verpaßt. Da habe ich von Ernstings family für Alicia dieses neckische weiße T-Shirt mit dem roten Karomuster und der Kirsche (kennt doch jemand?) in Größe 86 gekauft. Als ich ihr das heute morgen anziehen wollte, kriege ich das doch nicht über ihren Schädel rüber. Glücklicherweise war Oma schlauer und hats in Größe 92 nochmal gekauft. Habe das 86er T-Shirt einer Mama aussem Minitreff verkauft. Ist aber ärgerlich. Und eine Mutter hat das Problem, daß ihre Tochter gerne ißt und einen Kugelbauch hat. Und da passt kein T-Shirt drüber - jedenfalls nicht in ihrer eigentlichen Größe. Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: T-Shirt Größen *grummel*

Hey,
na das Problem kenne ich. Moritz hat von Anfang an einen "Dickschädel" und ich habe nun gelernt auf die Druckknöpfe an der Seite extrem zu achten. Er trägt allerdings jetzt auch T-Shirts von Größe 80 (mit Druckknöpfen) bis zu Größe 104 und auch da habe ich jetzt eins, was so gar nicht über den Köpf will aber fast über die Schultern hängt.
Na ja ist eben bei den Kleine wie bei den Großen die Kleidergröße ist halt nicht alles.....
LG und ärgere Dich nicht so sehr
Molu

Re: T-Shirt Größen *grummel*

Also Tessa hat auch ein kleines Kugelbäuchlein und die Mode ist bereits für die Kleinen so auf Figur geschnitten, dass ihr z.B. die niedlichen Schlaghosen in Gr. 92 obenrum nicht passen, unten dafür zu lang sind, weil sie von der Größe her erst 86 bräuchte. Die T-Shirts sind auch meistens furchtbar eng geschnitten, da kaufe ich von vornherein meist nur 92. Hätte nie gedacht, dass das in dem Alter schon so schwierig ist. Der Bauch ist mal dicker, mal dünner, aber im großen und ganzen passen ihr am besten die Oberteile, die A-förmig geschnitten sind (also teure Marken wie Pampolina, Kanz etc. *seufz*) und Hosen ziehe ich ihr möglichst nur welche mit Gummizug an. Bei den Jeanshosen hab ich echt immer den Eindruck, sie kriegt keine Luft mehr, weil der Bauch so eingepresst ist.
& liebe Grüße
Katharina

Re: T-Shirt Größen *grummel*

Hihi, ich habe dieses T-Shirt in Gr.68 für meine Melissa. Die hat allerdings auch einen ziemlich dicken Kopf und Gott sei Dank hat das T-Shirt eine Knopfleiste auf der Schulter, sonst hätte ich wohl auch verloren :-))
LG Uta

*grins*, Alicia hätte....

aber mind. 3-4 Knöpfe gebraucht und das T-Shirt hat nur zwei ;-) LG Angi, die sich vielleicht dranmachen sollte, noch einen Knopp anzunähen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen