Suchen Menü

Symphysenlockerung -- lauter "dumme" Fragen dazu..

Hallo,
vielleicht können mir diejenigen, die schonmal eine Symphysenlockerung (schreibt man das so ??) hatten, sagen, wie und woran man das merkt und was man dann (in Zweifelsfall) tun muß.
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal ganz schlimme Schmerzen in der Schambeingegend. Meistens bei "Belastung", wenn ich meine kleine "Rübennase" rumschleppe, aber auch mal, wenn ich mich "doof" hinsetze. Einmal war es so schlimm, daß ich mitten im Laufen (zum Glück zuhause) "zu Boden" gegangen bin -- es fühlte sich an, als rammt einem jemand ein Messer ins Schambein. Aber dann ist wieder für ne Weile Ruhe -- bis zum nächsten Mal ... :-(((
Mein letzter FA-Termin war Mitte Dezember und da war alles paletti und unauffällig. WENN also irgendwas in dieser Richtung (Symphysenlockerung) ist -- dann hätte er das doch sehen müssen -- oder ??!?!?!
Bin dankbar für Tipps !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung -- lauter "dumme" Fragen dazu..

Hallo Bine
Oh ja kenne ich nur zu gut. Ich habe dies aber nur wenn ich schwanger bin, und dies bin ich momentan ziemlich!!! Was mann ausser Gebären dagegen tun kann weiss ich nicht, ich trage einen elsastischen Gurt der mein Becken irgendwie zusammen halten sollte, nützt aber nur begrenzt. Ich glaube Physio therapie oder Akupunktur könnten nützen, ja ich glaube mein FA hat mir das letztes Mal empfohlen, habe es aber aus bequmlichkeit nicht gemacht da es bei mir ja vorüber geht.
Na ich würde mal beim FA vorbei gehen und ihn darauf ansprechen.
Gruss
Karin

@ Karin

Hi Karin,
gebären (um diesen Zustand zu beenden) kann ich (leider) nicht -- bin doch nicht schwanger !!! Ich weiß auch gar nicht, ob es tatsächlich ne Symphysenlockerung ist -- das ist ja nur MEIN Tipp !!!
ICh sollte vielleicht doch nochmal nen Termin beim FA machen; ist halt immer nur so ein Act, bis man dort einen Termin bekommt und dann muß ich Lena wieder irgendwo "parken" -- denn MITNEHMEN is nich beim FA !
Mal sehen ... Danke jedenfalls + Dir weiterhin alles Gute für den "Endspurt" der Schwangerschaft ! Halt uns auf dem Laufenden, okay !?!?!
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Karin

Hallo Bine
Wie du es so beschreibst höhrt es sich schon nach dem an! Das plötzliche wegsacken des Beckens, so als ob es auseinander bricht oder einem nicht mehr halten könnte! Ich hoffe du findest bald raus was es ist und findest eine Lösung dafür!
Gruss und danke für die guten Wünsche, natürlich halte ich euch auf dem laufenden.
Karin

Re: Symphysenlockerung -- lauter "dumme" Fragen da

Bist du denn schwanger?? Da hatt ich das auch. Aber wenn's so einfach ohne Kugel kommt, würde ich doch mal nen Termin machen beim FA. Ist ja nicht so toll und vielleicht kann dir ja geholfen werden.
LG
Ike

@ Ike

Hi Ike,
nein, schwanger bin ich nicht. Ich habe diese Schmerzen "einfach so" , ohne Kugel ;o))
Denn MIT Kugel fände ich es auch irgenwie logisch und erklärbar, aber so ... ?!
Muß mal gucken, ob ich nicht doch nochmal ne Termin beim FA bekomme. Aber das ist immer der totale Act, bis man einen Termin bekommt UND ich muß Lena ja dann auch irgendwo unterbringen etc.
Danke jedenfalls.
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen