Suchen Menü

Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo,
hab mich ja schon gewundert, dass keiner diese Frage gestellt hat, also fange ich jetzt mal an:
was macht ihr mit euren Krümmeln heute abend ?
Wir wollen heute zuhause bleiben und uns einen gemütlichen Abend machen. Lars geht normalerweise erst um 22:00 Uhr ins Bett. Jetzt frage ich mich, ob wir ihn wie gewohnt um 22:00 Uhr hinlegen sollen und wenn wir pech haben wird er um Mitternacht wach. Dann darf er natürlich Feuerwerk mit uns gucken, oder sollen wir ihn einfach auflassen, wenn er es schafft ?
Wie handhabt ihr das heute abend ?
Einen guten Rutsch wünscht Melli
Bisherige Antworten

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo Melli,
eigentlich wollten wir zu Hause bleiben und da wäre Yannick wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett gegangen, in der Hoffnung, das Geknalle zu überhören. Jetzt fahren wir aber zu meiner Schwägerin und Yannick wird dort zum ersten Mal in einem Reisebett schlafen, also lassen wir uns mal überraschen, was der Abend so bringt, obwohl ich natürlich versuchen werde, ihn um 20 Uhr ins Bett zu legen, aber irgendwie glaub ich nicht dran, daß er dann wirklich schläft.
Das schlimmste ist, daß er bei meinem Neffen im Zimmer schläft, weil der junge Mann unbedingt mit Yannick im Zimmer schlafen möchte *g* Naja, ich werd ihn noch mal fragen, ob er sich das gut überlegt hat LOL Ansonsten werd ich Yannick beim ersten Pieps in der Nacht rüber holen zu uns, sonst weckt er das ganze Haus auf *g*
Liebe Grüße
Nicky, die schon ein bischen Bammel hat

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo,
mein Mann und ich sind heute Abend bei einem befreundeten Päärchen zum Raclettessen eingeladen. Leonard lassen wir zu Hause in seinem Bettchen schlafen und Schwiegers passen auf ihn auf (sie wohnen direkt unter uns, d.h., sie bekommen lediglich das Babyphone in die Hand gedrückt und Leonard sollte davon eigentlich gar nichts merken). Normalerweise schläft er immer bei offenen Fenster, das lassen wir heute Abend aber zu und hoffen damit, dass er um Mitternacht durch die Knallerei nicht wach wird. Mache mir deswegen schon ein paar Sorgen, denn wennn er erschrocken aufwacht, werden Schwiegers ihn VIELLEICHT nicht beruhigt bekommen?! Naja, wir sind nicht weit weg und im Notfall zu erreichen, somit werde ich mir einfach mal keine Sorgen machen (außerdem kennt Leonard seine Oma und seinen Opa ja gut).
Allen eine schöne Silvesternacht,
Heidi

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Wir bleiben heute abend auch zu Hause. Paulina leg ich ganz normal um 7 Uhr ins Bett (und ich hoffe, sie wird vom Knallen heute nacht nicht wach !). Bei unserem Grossen hab ich das schon immer so gemacht, bisher wurde er nie wach. Letztes Jahr wollten wir ihn um 12 wachmachen, damit er das Feuerwerk sieht, aber er war viel zu müde :-) Mal gucken, dieses Jahr soll er´s selbst entscheiden.
Bis dann, Sandra

Babyfeuerwerk um 18:00... :-)

Hallo Melli!
Wir machen es uns heute abend zuhause gemütlich mit einem leckeren Fondue und einem schönen Wein.
Für Lia gibt es von uns um 18:00 ein Babyfeuerwerk vor der Tür, also Wunderkerzen und Leuchtdinger, die keinen Lärm machen, und dann geht Lia wie gewohnt um 18:30 in´s Bett. Letztes Jahr hat sie die Knallerei um 0:00 verpennt (obwohl ich dachte, unser Haus würde gleich einstürzen). Wenn sie dieses Jahr aufwacht, darf sie auf meinem Arm von drinnen der Knallerei zuschauen, und läßt sich danach wahrscheinlich problemlos wieder hinlegen...
LG, Kelly

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Wir feiern heute bei uns zu Hause mit Freunden. Die Kinder stecken wir zur gewohnten Zeit ins Bett. Wenn sie Mittnernacht wach werden sollten, dann haben mein Mann und ich halt nichts vom Feuerwerk, weil wir dann bei ihnen in Zimmer sind, wenn sie aber durchschlafen sollten, dann können wir auch ein paar Raketen in den Himmel schießen.
LG, und einen guten Rutsch, Birgit

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Letztes jahr waren wir bei den Nachbarn, da waren dann mit Lukas 7 Kinder. Sie haben so schön rum getollt, das Lukas erst um 20:45 ins Bett kam (in das vom Sohn der Nachbarin). Er hat fast 45 min. gebraucht um ein zu schlafen. Und um 0:30 wurde er vom knallen wach, obwohl es in unserer Strasse immer sehr ruhig zu geht.
Heute Abend schauen wir mal. Normalerweise geht er zwischen 19-19:30 ins Bett. Da wir Fondue machen wollen wäre es mir lieber er ist spätestens 20:00 im Bett.
GUTEN RUTSCH;
Jeannette

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

also dieses Jahr geht's auf alle Fälle normal ins Bett. Mir reicht der Grosse. Der ist jetzt schon wie aufgedreht und fragt die ganze Zeit, wann er denn die Raketen aufmachen darf.
LG
Ike (die hoffentlich nicht vorher schlapp macht)

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo Melli, wir feiern bei meinem Bruder (in Babyphon-Weite) und ich hoffe einfach mal, dass Nicholas nicht wach wird. Denn die geplante Apres-Ski-Party mit Hüttenzauber, Schwedenfeuer, Einkehrschwung und was sonst noch dazu gehört findet draussen statt und ist nicht wirklich Babytauglich. Johannes darf entscheiden, ob er mit will oder ins Bett geht. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Uli!

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hi Melli,
da wir heute abend auch zu Hause bleiben werden, geht Pheline ganz normal ins Bett. Ich hoffe, daß sie das Feuerwerk verpennt, da wir erst neu zugezogen sind, habe ich keine Ahnung, ob hier schwer geballert wird oder es eher ruhiger zugeht. Im letzten Jahr hat die ganz Familie (incl. Mama und Papa) den Spuk verpennt, mal sehen, was wohl in diesem Jahr geschieht.
Kommt auf jeden Fall alle gut rein, liebe Grüße, Bettina

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo Melli
Naomi geht gewöhnlich so um 19.30 Uhr in die Federn, doch in letzter Zeit wurde es oft 20.30, was sie dann am anderen Morgen mit ausschlafen bis 8.30 Uhr quittierte! Ich habe es also so gelassen und wir werden sie ganz normal um 20 Uhr hinlegen. Danach lassen wir uns überraschen, doch ich denke die Knallerei wird sich bei uns in Grenzen halten und im Gegensatz zu London haben wir hier Doppelverglasung, was sich dann sicher positiv auswirkt. Wir selber haben kein Feuerwerk und ich werde die Aussicht auf's Tal geniessen wo es sicher rege knallen wird.
Gruss
Karin

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Liebe Melli, heute haben wir es richtig gut, da Kind auswärts nächtigt :-)
Guten Rutsch und eine ruhige Restnacht!
LG
Birgit

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Hallo Melli,
unsere Lütte wird heute abend wie gewohnt bettfertig gemacht und hingelegt.
Und - danach, haben wir dann Zeit zum Aufbrezeln und Hübsch machen. Gegen 9 Uhr (also mit genügend "Sicherheitsabstand") kommen Freunde von uns vorbei und liefern hier bei meinen Eltern, die wir als Babysitter "mißbrauchen", ihre Tochter mit ab. Und dann - machen wir usn auf leisen Sohlen aus dem Staub und gehen aus. Ich denke mal, nach ein oder zwei "Kontrollanrufen" werden wir den babyfreien Abend dann doch richtig genießen können... Meine Eltern haben somit den schwarzen Peter und müssen ggf. erste Hilfe leisten, wenn eine von den Mädels verrückt spielt - aber wahrscheinlich verpennen die Süßen alles und wir brauchen nicht nach Hause zu eilen. Und wenn nicht, dann eben nicht - wäre nun wirklich nicht schlimm!
Drückt mal die Daumen, daß dennoch alles so klappt!
Eienn guten Rutsch an alle, Meiki

Re: Sylvester-Umfrage... Schlafen

Leon geht ganz normal gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und wenn er um 0 Uhr wach wird, dann darf er mit mir Fenster gucken und danach gehts so schnell wie möglich wieder ab ins Bett.
Wenn er durchschläft (seeeeehr unwahrscheinlich) umso besser :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen