Suchen Menü

SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit Anfang dieser Woche auch im Susi Sauber Fieber und bis jetzt auch ganz froh damit, aber seit gestern kommt bei mir eine Frage auf, die ich denjenigen stellen möchte, die schon länger dabei sind.
Wie ist das mit dem Bettwäsche wechseln? Kommt das echt jede Woche? Ich hab gestern und heute ja mitgezogen, aber nur, weil die Wäsche schon 1 Monat drauf ist, aber jede Woche ??? *staun*
Sonst hab ich eigentlich nur alle 2 Monate Bettwäsche gewechselt, oder wenn mal jemand krank war, wie macht ihr das?
Wäre echt begeistert über ganz viele Antworten!
Ach und noch was: Ich finde Susi Sauber ist echt eine tolle Idee um endlich etwas Struktur in den Haushalt zu bekommen und nicht immer an Sysyphusarbeiten zu geraten!
Bis bald und LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo!
Also bin zwar noch nicht länger dabei aber muss dir ehrlich sagen, dass ich alle 2Monate Bettwäsche wechseln sehr wenig find. Bei uns wird die Wäsche im Winter alle 2Wochen, im Sommer sowieso jede Woche gewechselt.
LG Michaela

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo Nicci,
also alle 2 Monate finde ich auch arg wenig aber jede Woche mach ich das trotzdem nicht habe mich jetzt so auf 2 Wochen geeinigt aber wenn es alle 3 Wochen wird auch kein Hit für mich.
LG Franzi

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo Nicci!
Also ich ignoriere in dem Punkt die gute SuSa und beziehe unser Bett trotzdem nur alle zwei Wochen (auch weil ich Bettwäsche bügeln hasse), die Betten von den Kindern mach ich aber jede Woche, weil die nachts manchmal so sehr schwitzen.
Ich find Susi Sauber auch klasse und komischerweise macht auch mein Mann jetzt mehr :)
LG Alena

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Jede Woche find ich auch sehr übertrieben (genauso jede Woche Fenster putzen, das werd ich auch nicht machen!), ich werde weiterhin alle 2 Wochen wechseln.
Gruß, Sandra

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo, echt nur alle 2 Monate? Boah da müsst ihr aber unempfindliche Nasen haben *gg* Ich muß die Bettwäsche alle 14 Tage runterreißen, sonst halte ich das nicht aus... ich mag es gern, wenn sie frisch riecht. Jede Woche würd ich aber auch nur in Ausnahmefällen machen. Lg Martina

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Alle 2 Monate finde ich aber wenig. Das müffelt doch...
Ich beziehe unsere Betten alle 2-3 Wochen frisch (im Sommer öfter als im Winter, weil man da eben mehr schwitzt), Leon´s Bett beziehe ich jede Woche frisch, weil er ja viel mehr Stunden im Bett verbringt (12 nachts und 2 mittags, ich hingegen nur 6-7 nachts) und auch schneller schwitzt als ich.
Aber alle Betten jede Woche?? Nö!
Ebenso putze ich auch nicht jede Woche Fenster, sondern unten die Fenster alle 3-4 Monate, oben die schrägen Dachfenster öfter weil ja ständig der dreckige Regen draufregnet....
LG Mel

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Man seid Ihr alle tolle Hausfrauen.
Als unser Bett und auch Davis Bett wird jeden Morgen gut ausgelüftet und die Bettwäsche wechsele ca. einmal im Monat. Egal ob Winter oder Sommer, denn im Winter staubt es dafür mehr. Fenster werden alle drei Moante geputz, wenn ich gerade Lust habe. Also ich muss sagen, ich hätte gar nicht die Zeit jede Woche Fenster zu putzen, Bett zu wechslen, die Kinder/meine Sachen zu sortieren etc. was SS Euch auf gibt. Was macht Ihr den sonst am Tag so? Ich bin den vormittag arbeiten (8-14 Uhr) und wenn ich dann zu Hause n´bin , freue ich mich eigentlich mit meinem Lüthen etwas zu unternehmen. Gut, der gröbste Haushaltsdienst wird genmacht wie abspülen, Wäsche waschen u.ä. Aber das Bad putze ich nur einmal in der Woche genauso wie nur einmal pro Woche sauge und zwar in den ca 2 Stunden, in denen Davi samstagnachmittag schläft. Mir ist das Zusammensein mit Davi - besonders bei dem Wetter - lieber als zu putzen.
Bekommt Ihr eigentlich etwas dafür, dass ich dan dem Programm teilnehmt. Eine Urkunde oder ähnliches? Ein gutes hat das Programm, ihr werdet wieder fitter, denn man hat herausgefunden, das die "Hausfrauen" früher gesunder und fitter waren als heute, wo viele Geräte und der "Fortschritt bei den Putzutensilien" den Frauen die Arbeiten erleichtern.
LG Schicki

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo,
hab bisher in der Regel die Bettwäsche alle 4 Wochen gewechselt, bei Benjamin öfter. Hmm, werd sie jetzt wohl alle 2 Wochen wechseln, denn 4 Wochen war mir früher eigentlich schon zu lange, aber hab es nie so hingekriegt, mit SS klappt´s jetzt hoffentlich besser. Jede Woche ist übertrieben, find ich.
Bin auch seit Montag dabei und man sieht es der Wohnung schon an, bin begeistert.
LG
mogli

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

Hallo,
wo finde ich nochmal dieses Susi-Sauber Programm ? Vielen DAnk schonmal für die Antwort. LG Katja

Re: SusiSauber zum X-ten Mal !!! FRAGE !!!

susisauber mit den drei kleinen Buchstaben davor, dahinter jedoch ch, weil Schweiz.
Viel Spaß
Peggi

Re: Wo?

Hallo Katja,
susisauber.ch
LG Uta

wöchentlich nur für sexuell aktive Nackschläfer oT

Re: wöchentlich nur für sexuell aktive Nackschläfer oT

Hi,
was sind Nackschläfer ? Oder meinst Du Nacktschläfer *amkopfkratzt*

Noch vor 2 Wo. bedeutete SS noch Schwangerschaft

Hallo
das Forum ist völlig von Susi erobert worden *grins*
Bin auch dabei und find es supi..
LG
marion

Natürlich: Nacktschläfer *kopfklatsch* *gg* oT

Uiuiuiuiui - mal verteidigen muß!

Hallo,
also nur um mich mal zu verteidigen. Unsere Betten werden jeden Morgen für ca. eine halbe bis eine Stunde GUT gelüftet und bisher hat es bei uns im Schlafzimmer immer recht frisch gerochen! Also hat es mich nie gestört, daß die Bettwäsche länger als einen Monat drauf war.
Aber wenn ich Euch so durchlese, dann scheint es echt eine Ausnahme zu sein und ich werde mal sehen, ob sich was am Feeling ändert, wenn man sie öfter wechselt!
So long und bis bald, Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen